Hochfahren des Windows fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von fraui85, 12.02.2007.

  1. #1 fraui85, 12.02.2007
    fraui85

    fraui85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Auf meinem Laptop fährt das Windows nicht mehr hoch. das Bios lädt sich ganz normal wie üblich, anschliessend kommt ein schwarzer Bildschirm und oben links blinkt ein Bindestrich. Ich denke ist eine art Zeichen das es am Laden ist, jedoch bleibt und bleibt diese Seite und geht nicht mehr auf das Win XP Startbild mit dem Ladebalken. Es bleibt immer auf der scwarzen Seite und oben links blinkt der Strich. Was kann man tun? Versuchte es mit F8 aufzustarten und dann auf "als zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration" (oder so ähnliches) zu gehen, jedoch komme ich mit F8 nicht einmal soweit. Hat jemand neh Ahnung? Bis jetzt funzte es reibungslos!!

    Gruss André
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. stas

    stas Guest

    versuch mal alle cd und disketten raus tun.
     
  4. #3 Goldlöckchen, 13.02.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Das wird er Jawohl als erste gemacht hab!!


    Das gleich Problem hatte mein Kumpel auch mal er hat den Rechner einfach 10 angelassen und dann ist Windows doch hochgefahren.

    Glaube aber das es bei dir nicht so einfach ist!

    Kannst du denn noch Windows Rettungscd's Booten?

    Sonst kannst du ja damit alle Dateien sichern und einfach Windows neu Installieren!

    Gruß Goldlocke

    Wenn dies allerdings auch nich funktioniert dann dann hast du nen ernsthaftes Problem und soltes dich villeicht in einem Computerladen beraten Lassen.
     
  5. #4 bul-bul-ogly, 13.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Ne. Falls da ´ne Diskette stecken würde, würde nach ein Paar Sekunden schon eine Fehlermeldung kommen. Versuch mal von der Install-CD aus zu booten und melde Dich hier mit dem Ergebnis.
     
  6. #5 fraui85, 13.02.2007
    fraui85

    fraui85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die Diskette entnehmen enfällt da ich kein Diskettenlaufwerk habe und im CD Rom Laufwerk befindet sich keine CD! Ist es evt. möglich mit der Win CD aufzustarten?

    Gruss André
     
  7. #6 fraui85, 13.02.2007
    fraui85

    fraui85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok versuche es mal mit der Win CD zu booten, aber kannst du gleich sagen wie ich genau vorgehen muss!? Ich nehme nicht an das es so einfach ist, wenn die CD aufgestartet hat ein Fenster oder eine Art Icon kommt und draufsteht Windows neu booten oder so!?

    Gruss
     
  8. #7 fraui85, 13.02.2007
    fraui85

    fraui85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also bevor ich weiterfahre, wenn ich die Win CD einlege kommt ja das Fenster "Drücken sie eine beliebige Taste um die CD zu starten". Wenn ich nichts mache geht es wenn es normal läuft weiter mit Windows hinauffahren, jedoch auch hier bleibt es hängen beim Satz "Drücken sie eine beliebige Taste um die CD zu starten". Muss ich versuchen mit Windows reparieren?
     
  9. #8 simpson-fan, 13.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Du kannst eine Windows Reparatur versuchen. Wenn du alles wie in dieser Anleitung machst, bleiben deine Daten und Programme erhalten. Die Updates des Betriebssystems musst du danach neu machen.

    Gruß simpson-fan
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 fraui85, 13.02.2007
    fraui85

    fraui85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank Simpson-fan.... werde morgen gleich diese prozedur durcharbeiten. Ich hoffe es funzt alles und das auch die Daten erhalten bleiben. Ist den die Reparatur eine neuinstallation des Windows oder werden blos fehlerhafte und fehlende Dateien ersetzt bzw. neuinstalliert?
    Erstmals vielen dank!

    Gruss André
     
  12. #10 simpson-fan, 13.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das Windows wird neuinstalliert, allerdings nur das Windows. Programme dürften nachher noch funktionieren. Ebenfalls bleiben deine Daten, Dokumente und Einstellungen erhalten.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: Hochfahren des Windows fehlerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop samsung window vista startet nicht schwarzes bild und oben links ein bindestrich

Die Seite wird geladen...

Hochfahren des Windows fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...