Hochfahren des Laptops nach Installation beliebiger Software scheitert

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sion, 11.09.2009.

1. Sion

Sion Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

seit 3 Wochen schlage ich mich mit einem Problem meines Sony Vaio VGN-CS11S/W (gekauft 17.12.2008 ) und dem Sony Support herum.

Der Laptop fährt nicht mehr hoch, d.h. sofort nach dem Einschalten erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem Vaio-logo. Windows wird gar nicht erst gestartet und Fehler werden auch nicht angezeigt. Mehrmaliges Anschalten nützt auch nichts. In den gesicherten Modus kommt man genauso wenig wie in das Sony Wiederherstelungscenter (F10).

Nach der 1. Reparatur (bei der Festplatte und Lüfter ausgetauscht wurden) lies sich der Laptop (nun wieder mit Werkseinstellung) normal hochfahren. Sobald aber die erste Software (und dabei ist es völlig egal, welche das ist. Habe es z.B. mit dem Office 2007 Packet probiert, mit Avira Antivir oder Mozilla Firefox) installiert ist, fährt der Rechner, wenn er neuzustarten versucht, nicht mehr hoch.

Manchmal habe ich Glück und er fährt komischerweise nach ein paar Stunden "Ruhe" normal wieder hoch, um man bei der nächsten Installation wieder dieselben Probleme zu zeigen.

Mit Werkseinstellung (d.h. von einer extra Partition installierten Windows Vista-Version) lässt sich der Laptop problemlos hoch- und runterfahren. Das Problem scheint wirklich die Installation jeglicher weiterer Software zu sein, wobei sich mir die Frage aufdrängt, ob der Fehler vielleicht in dem vorinstallierten Windows Vista liegt (obwohl bereits die Festplatte ausgetauscht wurde).
    Der Versuch, ein anderes Betriebssystem draufzuspielen, scheitert allerdings an dem Problem, dass ich nicht mal mehr ins Bios komme.

Der Sony-Support hat gestern das Problem als "nicht-mehr-in-ihrem-Aufgabenfeld-liegend" eingestuft und lässt mich nun nach 2 Reparaturen, 8 Anrufen, 1 Email sitzen.
    Deswegen hoffe ich auf versierte Nutzer, die mir mit einer Lösung mein Leben wieder etwas sorgenfreier machen können ;-)

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 -dante_, 11.09.2009
    -dante_

-dante_ Benutzer

[quote='Sion',index.php?page=Thread&postID=779006#post779006](gekauft 17.12.2009)[/quote]bitte ändere des wir haben erst 11.9.2009

4. #3 -dante_, 11.09.2009
    -dante_

-dante_ Benutzer

schon mal versuch den bios zzurück zu setztn verleicht ist das der fehler

5. Ocelot

Ocelot Benutzer

das man Probleme kennt bevor man einen LapTop hat ist ja super ;-)

das stört mich ein bisschen, alles andere deutet auf Vista hin.

Hast du mal versucht als erstes ein Bios Update zu machen?
    Sieht so aus als würde der Pc entweder einen Bios fehler haben oder zu wenig Spannung bekommen.

Wenn ein Rechner zu wenig Spannung hat wird alles laaaangsaaaam, windows hochfahren kann da mal locker 2 Tage dauern ;-)
    oft gibts dann aber auch ein Fehler, aber eben nicht immer.

Hitzeproblem würde ich ausschließen, dann würde der LapTop sich ausschalten, genausowenig wie eine defekte Festplatte.

hast du einen Speaker im LapTop eingebaut?
    Wenn nein kann es sein das, dass Mainboard Versuch einen Fehler zu Piepsen aber keiner hört Ihn.

mfG Ocelot

PS. Wie oben schon gesagt: Erst einmal Bios resetten, neue Rechner und Laptops haben dafür häufig schon ein CMOS knopf irgendwo am Gehäuse.

6. #5 -dante_, 11.09.2009
    -dante_

-dante_ Benutzer

und wenn nicht dann versuch mal zum mainboard zu kommen und steck die batterie aus das hilft auch fürs bios resette!!!

Thema: Hochfahren des Laptops nach Installation beliebiger Software scheitert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach installation von avira antivir fährt

,
  2. avira installiert und notebook fährt nicht hoch

,
  3. vaio fährt nicht hoch windows 8

,
  4. sony vaio fährt nicht hoch,
  5. Laptop nach AntiVirus Installation fährt nicht mehr hoch,
  6. sony vgn cs11s fährt nicht hoch,
  7. windows 8 fährt nicht hoch,
  8. nach installation von mozilla fährt rechner nicht mehr hoch,
  9. sony vaio wird schwarz nach hochfahren,
  10. notebook bildschirm schwarz nach installation von antivir software,
  11. sony vaio vorinstalliertes windows 8 fährt nicht hoch,
  12. sony vaio fährt nicht hoch nach reparatur,
  13. vaio vgn-cs11s fährt hoch aber bildschirm schwarz,
  14. sony vaio fährt nicht hoch nach logo bildschirm schwarz,
  15. nach installation von avira antivir biosfehler,
  16. sony vaio neuinstallatvion scheitert an office 2007,
  17. pc fährt nach avira installation nicht hoch,
  18. nach installation von firefox probleme beim hochfahren vom pc,
  19. probleme beim hochfahren des laptops
Die Seite wird geladen...

Hochfahren des Laptops nach Installation beliebiger Software scheitert - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...