hochfahren dauert sehr lange

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von gasthalt, 30.01.2007.

  1. #1 gasthalt, 30.01.2007
    gasthalt

    gasthalt Guest

    hallo,
    ich hab ein problem mit meinem notebook
    erst aml die daten:
    Acer Aspire 5101AWLMi LX.AX90X.021
    Legales Windows Vista™ Home Premium, AMD Turion™ 64 Prozessor MK36 (2.00GHz/512KB), 15.4" WXGA Acer CrystalBrite TFT Display, ATI XPress® 1100 bis 128MB, 1.024MB (2*512) DDR, 120GB HDD, DVD-SuperMulti Double Layer, 10/100 LAN, WLAN 802.11b/g, Acer VGA OrbiCam

    ich finde das das notebook mit ca 2-3 minuten viel zu lange braucht um hochzufahren.ich habe es aber erst zu weihnachten bekommen und spiele auch KEINE SPIELE.Das problem ist eigentlich schon immer da ich merke es aber besonderst am acer notebook meiner schwester das mit ca1,6Ghz viel schneller ist. Ca 85 prozent meiner festplatte sind noch frei.
    ich hoffe das ihr mir helfen könnt obwol ich von begriffen wie "bios" und soweiter keine ahnung habe und auch die garantie nicht verlieren will.
    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 31.01.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal deinen Autostart kontrolliert, was alles so mit Windows mitgestartet wird? Start-Ausführen-msconfig eingeben. Auch Dienste, die du nicht benötigst kannst du deaktivieren oder auf manuellen start umstellen. Systemsteuerung -
    Verwaltung - Dienste.
    Sorry, meine Tipps sind für XP, wie es bei Vista funktioniert, weiß ich nicht.
     
  4. #3 gasthalt, 31.01.2007
    gasthalt

    gasthalt Guest

    ja ich hab bei der systemkonfiguration bentzterdefinierter systemstart und dann die 1. 4 häkchen weggemacht was zur folge hatte das ich ein uraltes windows-design hatte und mein internet nicht mehr ging.aber das notebook fuhr schneller hoch :D.was soll ich denn genau ändern?
    danke
     
  5. #4 drehstuhl, 31.01.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du das Programm CC-Cleaner?
    Lad es dir und lass es mal durchlaufen danach fährt der pc (meistens)schneller hoch!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: hochfahren dauert sehr lange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspire v3 braucht sehr lange um hochzufahren

    ,
  2. acer aspire v3 braucht sehr lange um hochzufahren

Die Seite wird geladen...

hochfahren dauert sehr lange - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  4. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  5. Update Suche dauert ewig

    Update Suche dauert ewig: Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem Notebook mit Win HP mit SP1 dauert die Suche nach Updates >1Stunde. Ich habe die Automatische Update...