hochfahren dauert sehr lange

Diskutiere hochfahren dauert sehr lange im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich hab ein problem mit meinem notebook erst aml die daten: Acer Aspire 5101AWLMi LX.AX90X.021 Legales Windows Vista™ Home Premium, AMD...

  1. #1 gasthalt, 30.01.2007
    gasthalt

    gasthalt Guest

    hallo,
    ich hab ein problem mit meinem notebook
    erst aml die daten:
    Acer Aspire 5101AWLMi LX.AX90X.021
    Legales Windows Vista™ Home Premium, AMD Turion™ 64 Prozessor MK36 (2.00GHz/512KB), 15.4" WXGA Acer CrystalBrite TFT Display, ATI XPress® 1100 bis 128MB, 1.024MB (2*512) DDR, 120GB HDD, DVD-SuperMulti Double Layer, 10/100 LAN, WLAN 802.11b/g, Acer VGA OrbiCam

    ich finde das das notebook mit ca 2-3 minuten viel zu lange braucht um hochzufahren.ich habe es aber erst zu weihnachten bekommen und spiele auch KEINE SPIELE.Das problem ist eigentlich schon immer da ich merke es aber besonderst am acer notebook meiner schwester das mit ca1,6Ghz viel schneller ist. Ca 85 prozent meiner festplatte sind noch frei.
    ich hoffe das ihr mir helfen könnt obwol ich von begriffen wie "bios" und soweiter keine ahnung habe und auch die garantie nicht verlieren will.
    danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 31.01.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal deinen Autostart kontrolliert, was alles so mit Windows mitgestartet wird? Start-Ausführen-msconfig eingeben. Auch Dienste, die du nicht benötigst kannst du deaktivieren oder auf manuellen start umstellen. Systemsteuerung -
    Verwaltung - Dienste.
    Sorry, meine Tipps sind für XP, wie es bei Vista funktioniert, weiß ich nicht.
     
  4. #3 gasthalt, 31.01.2007
    gasthalt

    gasthalt Guest

    ja ich hab bei der systemkonfiguration bentzterdefinierter systemstart und dann die 1. 4 häkchen weggemacht was zur folge hatte das ich ein uraltes windows-design hatte und mein internet nicht mehr ging.aber das notebook fuhr schneller hoch :D.was soll ich denn genau ändern?
    danke
     
  5. #4 drehstuhl, 31.01.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du das Programm CC-Cleaner?
    Lad es dir und lass es mal durchlaufen danach fährt der pc (meistens)schneller hoch!
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: hochfahren dauert sehr lange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspire v3 braucht sehr lange um hochzufahren

    ,
  2. acer aspire v3 braucht sehr lange um hochzufahren

Die Seite wird geladen...

hochfahren dauert sehr lange - Ähnliche Themen

  1. Woher weiß man wie lange ein Akku hält?

    Woher weiß man wie lange ein Akku hält?: Hey Leute, kann man irgendwie die Betriebsdauer von Akkus berechnen? Nehmen wir mal an ich habe einen Akkuschrauber, kann ich dann irgendwie...
  2. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...