hmmm wie beschreibe ich mein problem??

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von este, 01.03.2006.

1. este

este Neuer Benutzer

1:
    mein pc lässt kein virus scan zu. . . das heisst, norton;bitdefender;trendmicro;panda;kapersky (hab schon div. ausprobiert) starten aber der compi switcht nach so ca30% ins dos mit einem text auf blauem hintergrund; darin heisst es irgendwie; ist es das ersta mal passiert; neustart; ansonsten admin benachrichtigen oder so. . .
    also ich kann kein virus scan machen. . .
    2:
    C: ist voll! habe 100mb frei;lösche unnötiges; nach ein paar tagen habe ich wieder quasi nix mehr. . .

SIND DAS VIREN ODER HABE ICH DAS SYSTEM GESCHLISSEN?

falls ihr irgenwelche zusätzliche infos benötigt so teilt mir dies doch mit!
    danke danke!
    mfg normi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 01.03.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Lade Dir mal Adaware, Spybot, tuneup runter, lasse diese im abgesicherten Modus laufen und lösche alle gefundenen Dateien.

Ansontens mache mal ein Hijackthis www.hijackthis.de und poste das Ergebnis hier.

Grüße

4. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Klingt nach Viren. Einige Antiviren-Programme bieten die Option an, eine RettungsCD anzufertigen (z.B. GDATA AntivirenKit) von welcher du booten kannst und diese dann dein System scant.

5. este

este Neuer Benutzer

Darth:
    1 hijack file
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 12:31:41, on 01.03.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\WINDOWS\mHotkey.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    D:\PROGRAMME\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\GHETTO\PROGRAMME\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] D:\GHETTO\PROGRA~1\BITDEF~1\bdmcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] D:\GHETTO\PROGRA~1\BITDEF~1\bdnagent.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] D:\GHETTO\PROGRA~1\BITDEF~1\bdswitch.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = D:\GHETTO\PROGRAMME\Acrobat\Reader\reader_sl.exe
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - Smart Link - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
    O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - D:\GHETTO\PROGRAMME\Bitdefender\vsserv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

nachdem habe ich fix checked gewählt und noch ein logfile erstellt:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 12:38:05, on 01.03.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    D:\PROGRAMME\firefox\firefox.exe
    D:\PROGRAMME\HijackThis.exe

O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - Smart Link - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
    O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - D:\GHETTO\PROGRAMME\Bitdefender\vsserv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

thx und probiere nun mal Tec version
    gruss normi

6. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Also die Logauswertung zeigt nichts negatives an, ausser das du angeblich keine Firewall laufen hast. Allerdings hast du durch die Installation/Deinstallation all dieser Antiviren-Programme dein System zerschossen.

Rate dir ernsthaft dein Windows neu zu installieren, alles andere wäre nur noch notdürftige Flickerei.

Thema:

hmmm wie beschreibe ich mein problem??

Die Seite wird geladen...

hmmm wie beschreibe ich mein problem?? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...