Hmmm weiß net emhr weiter!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ich-patrick, 07.04.2006.

1. #1 ich-patrick, 07.04.2006
    ich-patrick

ich-patrick Benutzer

Hallo!
    Ich grüße erstmla alle Leute, die hier im Forum aktiv sind! Dann fange ich gleich mal mit meiner Frage an..

Und zwar mein Rechner ist folgend:

AMD 2000+
    Gigabyte Board (Sockel A)
    1GB DDR Ram (3Balken)
    128 MB Ram Geforce 4 Grafikkarte (AGP 8x)
    DVD-Brenner + DVD laufwerk (nebensache)
    80 GB HDD(IDE connector)

Ich will mir jetzt aber nen neuen CPU kaufen. Das Sockel A ausgelaufen ist,w eiß ich, also müsste ich mir nen neues Board holen. meine Frage an euich ist, was würdet ihr mir empfehlen? bzw. was würdet ihr noch ändern? (z.B. wegen der HDD, dem neuen ATA anschluß)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 07.04.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi wenn du nicht sehr viel geld ausgeben möchtest würde ich einen athlon xp 2800+ nehmen den bekommst du bei ebay als neuware mit 24 monaten garantie
    wenn der dir nicht zusagt würde ich einen athlon 64 ab 3200+ vorschlagen
    mit board preis bei solch einem set ist ab 180€

wenn du gerne zockst würde ich dir auch eine andere grafikkarte vorschlagen.

und die festplatte naja kommt drauf an was du machen willst wenn du zockst würde ich sagen min.160gb

4. Hacker

Hacker Benutzer

Hi,
    ich würde dir einen AMD64 3000+ empfehlen, mit ASUS board. Von SATA würde ich die finger lassen ist beim einbau schwieriger als ATA. Wenn du SATA willst dann hole dir SATA 2 und gleich 2 Festplatten, dann macht sich die geschwindigkeit bemerkbar (aus eigener erfahrung kann ich sagen sehr stark sogar)

5. #4 acidbourn, 07.04.2006
    acidbourn

ich würde eher ein paar €ros mehr aus geben dan den 3500+ holen aber ist jedem seine entscheidung.

aber für ein gutes sysstem würde ich ab 3200+ greifen.

6. Hacker

Hacker Benutzer

Hi,
    mmm naja für einen zocker muss es mindestens ein 3000+ amd64 sein aber ein 3200+ is natürlich besser aber die 3000+ kann man besser takten.
    aber ich empfehle dir undbediengt ein asus board habe seit 2 jahren keine probleme und ich takte meine prozessoren

7. #6 acidbourn, 07.04.2006
    acidbourn

hi wenn er nicht viel ahnung von pc hatt den tacktet er die nicht gleich hoch.auserdem verfällt dann seine garantie und ich glaube nicht das er das will.
    aber zu asus kann ich nichts schlechtes sagen sind top boards.

ich habe ein msi bin auch sehr zu frieden.

8. Hacker

Hacker Benutzer

Hi,
    hast du recht aber die prozessoren halten das aus man darf (als anfänger) nur nicht an der volt zahl rumspielen. Das mit der garantie stimmt, ich takte schon seit 3 jahren und bis jetzt ist noch nicht ein einziger kaputt gegagen

9. #8 ich-patrick, 08.04.2006
    ich-patrick

ich-patrick Benutzer

Naja also Anfänger nicht, schon fortgeschritten... Aber vom takten halte cih eigendlich ncihts...

@all danke für eure informativen Info´s! ihr habt mir sehr geholfen!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PcFrEaK, 08.04.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Ehm hallo? ihr listet dem jetz alle schoen prozessoren auf.....schoen und gut, aber für was braucht er eigentlich seinen Prozessor? (frage an ich-patrick)

Office : Intel Celeron D 2,8ghz, 85€

Gameing : Amd Athlon64 3700+ Sandiego, ca. 150-200€

Allrounder: Intel Pentium 4 3,4 Ghz Dualcore, ca. 150-200€

kommt eben drauf an...

12. #10 ich-patrick, 08.04.2006
    ich-patrick

ich-patrick Benutzer

Bin jetzt nicht einer der son verrückter Gamer ist, der immer nur am zocken ist, aber kommt doch schonmal vor... Also der würde voll und ganz zutreffen

Thema:

Hmmm weiß net emhr weiter!

Die Seite wird geladen...

Hmmm weiß net emhr weiter! - Ähnliche Themen

1. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...
  2. Hardware für 50K I-Net

Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  3. Weiße Kästchen nach ADBlocker

Weiße Kästchen nach ADBlocker: Nabend Boardies :), seitdem ich ADBlocker für für sämtliche Browser installiert habe, um nervige Werbung zu entfernen, habe ich jetzt anstelle...
  4. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...
  5. Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert

Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert: Hallo liebe Community, Ich sitze gerade an einem Rechner von einem Kumepl, der Probleme mit Firefox hat. Wir haben inzwischen schon einen...