Hmmm... Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von KampfFussel, 27.01.2012.

  1. #1 KampfFussel, 27.01.2012
    KampfFussel

    KampfFussel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend!

    ich wollte wissen ob es ein programm gibt hmm schwer zu beschrieben
    also

    1. ich mache den rechner an
    2. schreibe bei facebook und MSN oder der gleichen
    3. kann man das mit einem programm nachvollziehen was ich da geschrieben haben auch wenn ich die neueste chronik lösche ????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann man, wenn man sich mit der Materie Netzwerk auskennt. Allerdings sind die hierfuer benoetigten Programme laut Bundesregierung nicht legal, da es ja die absolute Sicherheit gibt und auch Netzwerkadministratoren keinerlei Chance haben duerfen ihre Netze gegen externe Angriffe abzusichern....
     
  4. #3 KampfFussel, 27.01.2012
    KampfFussel

    KampfFussel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok ... es gibt nur ein rechner im haus den 2 benutzen einer schreibt und benutzt programme, browser ... kann man das mit einem programm nachvollziehn ??
     
  5. #4 xandros, 27.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht im Detail.
    Es wird also keiner sagen koennen, was du z.B. an Mails verschickst, hoechstens dass du deinen Mailclient gestartet oder die Webmail-Oberflaeche deines Mailproviders aufgerufen hast.
    Die Chronik ist nicht Alles! Da sind tonnenweise temporaere Datenreste auf dem Rechner, die Aufschluss ueber die Aktivitaeten liefern.
    Und der Administrator des Rechners kann anhand der Ereignisanzeige sogar Login und Logoff sowie teilweise die verwendeten Programme sehen.
    Da braucht man also noch nicht mal ein Programm dafuer.

    Wird dir allerdings exakt vorgelesen, was du in "nicht oeffentlichen" Bereichen (z.B. hier als PN oder als Email) verschickt hast, dann hast du moeglicherweise ein nicht ganz so legales Programm auf dem Rechner, welches deine Tastatureingaben protokolliert.

    Das solltest du dann aber mit HiJackThis z.B. (oder besser noch RSIT) finden und eliminieren koennen.
     
  6. #5 KampfFussel, 28.01.2012
    KampfFussel

    KampfFussel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hilfe ....

    naja ich habe gehört das es ein programm gibt das aller 30 sec oder 60 sec. bilder speichert also screens macht...

    also ich brauche das nicht oder habe es nicht drauf ich wollte es nur wissen weil ich mir das nicht vorstellen konnte :)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein komplett anderer Schuh und durchaus möglich. Keylogger, die die Tastatureingaben überwachen. Tools, die den Bildschirminhalt sichern und das in beliebigen Abständen. Mit solchen Programmen ist es prinzipiell möglich, jede Aktivität am PC "mitzuschneiden".
     
  9. #7 KampfFussel, 29.01.2012
    KampfFussel

    KampfFussel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke schön :)


    close
     
Thema:

Hmmm... Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hmmm... Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...