Hitzeproblem, GPU hat kein Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tPtPtP, 20.05.2007.

  1. tPtPtP

    tPtPtP Guest

    hi leute,

    Ich will gar nicht lange drum herum reden.
    Folgendes Problem:
    GPU hat während dem surfen etwa an die 80 - 90°C
    beim Spielen (Scarface, niedrige Grafikeinstellungen): 120 °C
    Die Werte prüfe ich mit dem Programm Everest
    Ich habe das Gehäuse geöffnet und mal den Ventilator auf höchster Stufe laufen lassen. Es hat geholfen. Die Temp der GPU ist während dem Spielen!! runter auf 60 °C
    Das ist aber keine dauerhafte Lösung und es schadet auch bestimmt der Grafikkarte.
    Den Hersteller der Grafikkarte weiß ich nicht. System:
    Geforce 7300 GS (bitte no comment, ich weiß es ist Müll, ich war unerfahren als ich den Komplett-PC gekauft hab)
    Pentium D CPU ~2,8 Ghz
    1 GB RAM

    WAS MIR AUFFÄLLT : auf der GPU sind zwar so Kühlrippen, aber kein Lüfter.

    Deshalb würde ich mir gerne einen Lüfter draufbasteln, damit das mit der Luftzirkulation hinhaut
    Reicht da ein billiger 1-2 euro lüfter ? oder was empfiehlt ihr?
    auf den pics unten sieht man was für stecker frei sind. an welches dieser kann ich den lüfter dann anstecken ?


    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

    MFG

    [img=http://img175.imagevenue.com/loc404/th_90266_CIMG0530_122_404lo.JPG][img=http://img155.imagevenue.com/loc937/th_90268_CIMG0532_122_937lo.JPG][img=http://img151.imagevenue.com/loc1141/th_90274_CIMG0533_122_1141lo.JPG][img=http://img163.imagevenue.com/loc455/th_90280_CIMG0531_122_455lo.JPG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tPtPtP

    tPtPtP Guest

    sorry hier die pics direkt ohne link:




    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Hitzeproblem, GPU hat kein Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 7300gs ohne lüfter laufen lassen

Die Seite wird geladen...

Hitzeproblem, GPU hat kein Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  4. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  5. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...