Hitachi Festplatte langsam geworden

Diskutiere Hitachi Festplatte langsam geworden im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Festplatte: Ich hab als 2te Fest Platte eine Hitachi 7K160 mit 160 GB eingebaut. Jetzt ließt und...

  1. WBNM

    WBNM Guest

    Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Festplatte: Ich hab als 2te Fest Platte eine Hitachi 7K160 mit 160 GB eingebaut.

    Jetzt ließt und schreibt Windows XP Pro mit SP2 die Daten nur mit 2mb/s laut Everrest Diusc Benschmark, war früher nicht so, wenn ich Daten lesen oder Schreiben will dauert es auch Mega lange.

    Kann mir vieleicht jemand helfen???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    hmmms....

    board oder festplatte. eins vom beiden hat nen schuß.

    stelle sicher das die festplatte an einem UDMA 133er kabel hängt (also 40 statt 20 adern).
    wenn das der fall ist dann hau die platte mal einzeln an den secondary ide... die bootplatte dann mit dem optischen laufwerk an die primary ide und teste...
    gehts immernoch nich? häng die festplatte versuchshalber an ein anderes system und teste dort die geschwindigkeit... ist gut? dann liegts am board/ bios... ists nicht gut? dann ists die platte.

    du könntest ja mal versuchshalber AUF der scheinbar langsameren platte windows installieren... mal schaun ob das in nem vernünftigen speed funzt... wenn JA dann liegts am windows... wobei mir beim besten willen nicht einfällt warum dein windows diese platte schon mal schnell beschrieben hat und plötzlich nur noch langsam... vllt haust mal nen neuen chipsatztreiber drauf und versuchst es dann nochmal?
    du kannst dann noch im gerätemanager die festplatte anklicken und dann das häkchen setzen zur verbesserten performance beim reiter richtlinien...
     
  4. #3 HDD_pete, 31.08.2007
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    check mal, ob die Festplatte in den PIO Modus zurückgefallen ist und nicht mehr im UDMA Modus läuft.

    Nachprüfen im GeräteManager unter IDE ATA/ATAPI CONTROLLER
    und dann die Eigenschaften des Primary oder Secondary Channel überprüfen.

    Ist das entsprechende Device im PIO Modus, hat der Controller die Speed zurückgesetzt. Das kann z.B. am falschen Kabel liegen (sollte 80 polig sein)
    oder durch Kontaktprobleme passieren. Der Controller setzt die UDMA nach einer gewissen Anzahl von Fehlern auf PIO Modus.

    Falls das der Fall ist, den betreffenden Channel löschen und den PC neu starten,
    dann wird der Status neu aufgesetzt.


    Gruss Pete
     
Thema: Hitachi Festplatte langsam geworden
Die Seite wird geladen...

Hitachi Festplatte langsam geworden - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...