Hitachi Festplatte langsam geworden

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von WBNM, 30.08.2007.

1. WBNM

WBNM Guest

Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Festplatte: Ich hab als 2te Fest Platte eine Hitachi 7K160 mit 160 GB eingebaut.

Jetzt ließt und schreibt Windows XP Pro mit SP2 die Daten nur mit 2mb/s laut Everrest Diusc Benschmark, war früher nicht so, wenn ich Daten lesen oder Schreiben will dauert es auch Mega lange.

Kann mir vieleicht jemand helfen???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

hmmms....

board oder festplatte. eins vom beiden hat nen schuß.

stelle sicher das die festplatte an einem UDMA 133er kabel hängt (also 40 statt 20 adern).
    wenn das der fall ist dann hau die platte mal einzeln an den secondary ide... die bootplatte dann mit dem optischen laufwerk an die primary ide und teste...
    gehts immernoch nich? häng die festplatte versuchshalber an ein anderes system und teste dort die geschwindigkeit... ist gut? dann liegts am board/ bios... ists nicht gut? dann ists die platte.

du könntest ja mal versuchshalber AUF der scheinbar langsameren platte windows installieren... mal schaun ob das in nem vernünftigen speed funzt... wenn JA dann liegts am windows... wobei mir beim besten willen nicht einfällt warum dein windows diese platte schon mal schnell beschrieben hat und plötzlich nur noch langsam... vllt haust mal nen neuen chipsatztreiber drauf und versuchst es dann nochmal?
    du kannst dann noch im gerätemanager die festplatte anklicken und dann das häkchen setzen zur verbesserten performance beim reiter richtlinien...

4. #3 HDD_pete, 31.08.2007
    HDD_pete

HDD_pete Benutzer

Hallo,
    check mal, ob die Festplatte in den PIO Modus zurückgefallen ist und nicht mehr im UDMA Modus läuft.

Nachprüfen im GeräteManager unter IDE ATA/ATAPI CONTROLLER
    und dann die Eigenschaften des Primary oder Secondary Channel überprüfen.

Ist das entsprechende Device im PIO Modus, hat der Controller die Speed zurückgesetzt. Das kann z.B. am falschen Kabel liegen (sollte 80 polig sein)
    oder durch Kontaktprobleme passieren. Der Controller setzt die UDMA nach einer gewissen Anzahl von Fehlern auf PIO Modus.

Falls das der Fall ist, den betreffenden Channel löschen und den PC neu starten,
    dann wird der Status neu aufgesetzt.

Gruss Pete

Thema: Hitachi Festplatte langsam geworden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hitachi festplatte langsam

,
  2. hitachi festplatten extrem langsam

,
  3. festplatte ist langsam hitachi

,
  4. hitachi hdd extrem langsam beim schreiben,
  5. festplatte liest sehr langsam,
  6. hitatchi platte verlangsamt pc,
  7. hitachi festplatte sehr langsam,
  8. hitachi festplatte zu langsam,
  9. hitachi platte schreibt langsam,
  10. laptop hitachi plattelangsam,
  11. hdd plötzlich mega langsam,
  12. vista hitachi festplatte langsam,
  13. festplatte schreibt sehr langsam,
  14. hitachi festplatte extrem langsam,
  15. hitachi 7k50 festplatte zu langsam,
  16. wie stelle ich bei vista fest ob die festplatte nur im pio modus,
  17. hitachi platte langsam,
  18. hitachi externe festplatte langsam,
  19. hitatchi hdd plötzlich nurnoch ide modus,
  20. hitachi platte wird langsamer,
  21. hitachi festplatte liest langsam,
  22. festplatte langsam geworden pio
Die Seite wird geladen...

Hitachi Festplatte langsam geworden - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...