Hitachi 160gb von 2004 cylinder heads kaputt . Datenrettung?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von jaszu, 19.08.2010.

1. jaszu

jaszu Neuer Benutzer

Hi zusammen
    Bin neu hier und habe nach meinem problem gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Folgendes ist passiert
    Meine 160 gb fast volle festplatte bootete nach dem neustart nicht mehr . Nach langem hin und her mit gewisse software musste es ein hardware fehler sein.
    Beim genauerern hingucken meines HDD endeckte ich das die pins (cylinder heads ) wo das ide kabel dran kommt sich gelöst haben jedenfalls 3 stück waren gelöst .
    Das ist wohl der grund warum es nicht funktioniert .

Kann ich Meine daten die wir immer wichtig sind noch retten ?

ich hab keine ahnung von so etwas aber eigendlich müsste ich nur die runde disk die in der platte ist in eine baugleiche einbauen oder ?

es ist eine hitachti ide 164,7gb 7200rpm vom jahr 2004

hab es schon mit löten probiert aber das hat leider nichts gebracht.

hoffe ihr könnt mir helfen oder irgend ein tipp geben.

Mfg jaszu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wirst du wenig Möglichkeiten haben. Die Magnetscheibe lässt sich nicht ausstauschen, denn dort sind die Daten drauf. Hier kann dir nur noch ein Labor helfen die massig Geld verlangen. Ob du die Pins irgendwie wieder hinbekommst, wage ich zu bezweigeln. Sie sind sehr klein und anlöten wird mehr als nur schwierig.

4. #3 helidoc, 20.08.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Nein, aber du könntest (wenn wirklich nur deine Elektronik hinüber ist) die Platine austauschen - allerdings wird es bei einer Platte von 2004 vermutlich schwierig sein, ein gleiches Model zu finden...

5. fabste