Hintergund licht des TFT Bildschirm vom Laptop schaltet sich ab

Diskutiere Hintergund licht des TFT Bildschirm vom Laptop schaltet sich ab im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo zusammen habe ein kleines Problem mit mienem Laptop. Wenn ich den LAptop hochfahre ist alles ganz normal bis das Bios geladen wurde, Sobald...

  1. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe ein kleines Problem mit mienem Laptop.

    Wenn ich den LAptop hochfahre ist alles ganz normal bis das Bios geladen wurde, Sobald Windows anfäng zu Booten, schaltet sich die Beleuchtung des Laptops aus, sprich Windows wird geladen und fährt auch hoch, allerdings ich sehe den Desktop nur mit der Taschenlampe :O.

    Es fehlt also die Beleuchtung des TFT beim BOOTEN von Windows. an was kann dies Liegen `????

    Hatte jemand schoneinmal so ein Problem ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    am inverter oder an der hintergrundbeleuchtung selbst. im bestfall ist es nur ein wackelkontakt am inverter.
     
  4. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    was ist der inverter ?

    das kopmische ist ja immer erst wenn windows anfängt zu booten schaltet es sich ab, ansonsten wenn ich im bios einstellungen vornehme funktioniert es wunderbar.
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    das höre ich auch zum ersten mal. der inverter wandelt die spannung des Laptops in hochspannung um und bringt somit die röhren des displays zum leuchten. bei meinem laptop ist der inverter defekt und die displaybeleuchtung funzt nicht, aber bei mir funktioniert es nie... weder im bios noch im windowsbetrieb... vor einiger zeit hatte ich das problem schonmal aber damals habe ich nur die kabel vom inverter ausgesteckt und wieder eingesteckt und dann hat es wieder funktioniert...jetzt hilft das auch nix mehr

    aber du könntest es mal versuchen... einfach ausstecken und wieder einstecken. such über google nach inverter dann siehst wonach du suchen musst...
     
  6. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    kabel einstecken und ausstecken bringt leider nichts. du hast eine pn
     
  7. #6 Dark-Nightmare, 16.07.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ICh weiss, das klingt banal. Aber eventuell die Beleuchtung deaktiviert?!
     
  8. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    wo sollte man die deaktivieren können ???
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    datei existiert nicht auf dem server...


    es wundert mich schon dass die hintergrundbeleuchtung anfangs funktioniert und dann ausgeht beim anmeldebildschirm bzw etwas früher... als ob der inverter nicht richtig "gesteuert" wird...


    möglicherweise könnte auch ein biosupdate den fehler beheben.
     
  10. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    wie mach ich ein bios update ohne disketttenlaufwerk ???
     
  11. #10 Dark-Nightmare, 17.07.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sorry, da hab ich keine ahnung ^^ also beim MacBook, passiert mir das auch manchmal, dass ich auf die taste komme. Und dann is duster ;)

    Aber Windows dinger haben sowas gar nicht?!

    Zu deiner anderen Frage:
    Hift das?
     
  12. #11 xandros, 17.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    APM und ACPI gibt es schon einige Zeit bei Notebooks. Und sofern Windows hier ein Batterysaving-Profil verwendet, wenn es startet, ist die Hintergrundbeleuchtung im Energieprofil auf Minimum gestellt. Das sollte dann aber auch zu beheben sein. Allerdings wäre das beim Splashscreen schon ziemlich früh aktiv - für meinen Geschmack sogar sehr ungewöhnlich früh.
     
  13. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wozu diskettenlaufwerk? ausm windows heraus kannst du das machen...

    achja...schließ den lappi an einen externen monitor an...
     
  15. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Er will dann das ich ein Laufwerk A anschließe das ist ja der Müll..

    Es ist ein Sony Vaio PC Modell PCG-K115S
     
Thema: Hintergund licht des TFT Bildschirm vom Laptop schaltet sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm vomlaptop ohne licht

    ,
  2. macbook bildschirm schaltet sich aus

    ,
  3. macbook display schaltet sich aus

    ,
  4. notebook schaltet bildschirm ab,
  5. bildschirm beim laptop schaltet aus,
  6. laptop schaltet monitor nach hochfahren aus,
  7. Licht beim Laptop Bildschirm schaltet ab,
  8. win7 monitor laptop schaltet sich immer ab,
  9. samsung laptop geht nach dem hochfahren aus,
  10. notebook windows schaltet hintergrundbeleuchtung ,
  11. notebook bildschirm schaltet sich ab,
  12. bildschirm schaltet sich immer ab macbook,
  13. display vom laptop schaltet sich aus,
  14. samsung notebook bildschirm beleuchtung schaltet sich aus,
  15. samsung notebook monitor schaltet ab,
  16. samsung laptop schalter hintergrundbeleuchtung,
  17. laptop display beleuchtung schaltet ab,
  18. bildschirm schaltet ab macbook,
  19. hintergrundbeleuchtung bei notebook schaltet ab,
  20. notebook hintergrundbeleuchtung schaltet sich aus wenn windows geladen ist,
  21. samsung notebook bildschirm schaltet sich ab,
  22. bildschirm geht immer aus ,
  23. samsung notebook schaltet licht aus,
  24. samsung notebook schaltet hintergrundbeleuchtung,
  25. laptop schaltet licht aus
Die Seite wird geladen...

Hintergund licht des TFT Bildschirm vom Laptop schaltet sich ab - Ähnliche Themen

  1. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...
  2. Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab

    Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab: hallo, seit 2 wochen stürzt bei mir die fritz Box 7490 immer regelmäßig ab... letzte woche war es alle paar stunden, nach einem FW update jetzt...
  3. Laptop Kühlung

    Laptop Kühlung: Was ist das beste für Laptop Kühlung?
  4. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...