Hintergrundbild

Diskutiere Hintergrundbild im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo erstmal hab folgendes prob ich kann einfach mein hintergrundbild nicht ändern oder bzw.löschen da geht gar nichts mehr was kann ich tun??...

1. #1 bencher, 08.01.2010
    bencher

bencher Neuer Benutzer

hallo erstmal
    hab folgendes prob ich kann einfach mein hintergrundbild nicht ändern oder bzw.löschen da geht gar nichts mehr was kann ich tun??
    danke schonmal

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 08.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

frag ich erstmal bist du admin oder gast?? inwiefern kannst du es nicht ändern?? kannst du kein anderes bild auswählen oder wird es nachdem neustart nicht übernohmen?? schon mal ein bild gespeichert und dann per rechtsklick versucht das als hintergrund zu setzen??

mfg.
    maurice

4. René

René zzzz

Beschreibe Dein Problem bitte etwas genauer!
    Kommt eine Fehlermeldung?
    Welches Betriebssystem?

5. #4 helidoc, 08.01.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Es steht unter "Windows XP Probleme"... daher hätte ich da so eine Vermutung.

6. René

René zzzz

Manchmal landet aber auch ein Vista oder 7-Thread im XP-Unterforum, daher meine Frage! ;)

7. #6 EliteSoldier2010, 08.01.2010
    EliteSoldier2010

aber was ist das für eine logik?? xp prob=xp forum und andere prob= anderes forum.

8. #7 bencher, 08.01.2010
    bencher

bencher Neuer Benutzer

bin kein gast bin admin kann das bild einfach nicht ändern oder löschen

9. #8 bencher, 08.01.2010
    bencher

bencher Neuer Benutzer

kann kein anderes bild als hintergrund setzen

10. René

René zzzz

Schon einen Virenscan gemacht?

11. #10 bencher, 08.01.2010
    bencher

bencher Neuer Benutzer

hab ich auch schon durch alles ok kann kein anderes bild als hintergrund setzten egal was ich mache??

12. #11 EliteSoldier2010, 08.01.2010
    EliteSoldier2010

was genau ist denn "alles"??

13. #12 Leonixx, 08.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann navigiere in den Windows Ordner- Web- Wallpaper und lösche das Hintergrundbild.

14. #13 bencher, 08.01.2010
    bencher

bencher Neuer Benutzer

virenscan gemacht
    neue bilder gesetzt und dann steht da als hintergrund benutzen..klicke ich...nichts passiert da reagiert er erst gar nicht
    nur bei bestimmten bildern bekomme ich die option "bild als hintergrund verwenden"
    trotzdem wenn ich das nutzen will passiert nichts

15. #14 Leonixx, 08.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mach es anders. Bilder in den Ordner Web-Wallpaper kopieren. Explorer, Windows, Web, Wallpaper. Hier reinkopieren. Diese lassen sich auf jeden Fall öffnen. Die Funktion als Hintergrundbild verwenden, würde ich nicht nutzten. Hatte damit auch schon ähnliche Probleme. Wenn du die Bilder im Ordner Wallpaper speicherst, gibt es keine Probleme.

16. #15 bencher, 08.01.2010
    bencher

bencher Neuer Benutzer

so nochmal schritt für schritt denkt dran bin in der hinsicht ein vollpfosten das ist mir echt zu hoch wo finde ich jetzt diesen scheiss ordner und kann ich jedes bild dann nutzen??
    Danke für die mühe schonmal
    mach ma schritt für schritt für mich bitte...sorry hatte nie solche probs als wie jetzt damit

17. #16 Leonixx, 09.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

OK, Schritt für Schritt.

Alle Bilder die du als Hintergrund verwenden willst markieren, kopieren. Dann öffne den Windows Explorer. Jetzt siehst du bei Laufwerk C den Ordner Windows (oder auch WinXP). Diesen Ordner anklicken. Dann erscheinen weitere Ordner. Navigiere bis zum Ordner Web. Hier doppelklick drauf. So, jetzt siehst du den Ordner Wallpaper. Hier auch doppelklick drauf. Nun siehst du alle Bilder die für Hintergrundbilder abgespeichert sind (auch die von Microsoft.). Jetzt brauchst du nur noch die neuen Bilder mit dem Befehl einfügen reinkopieren.

Windows Explorer wieder verlassen. Nun rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften auswählen, Menü Desktop auswählen. Jetzt kannst du dir das Hintergrundbild auswählen. Nur noch auf übernehmen klicken und fertig.

18. #17 bencher, 09.01.2010
    bencher

bencher Neuer Benutzer

alles gemacht nur der reagiert nicht mehr so bald ich bei eigenschaften der Anzeige bin da steht ja auch kein bild und halt die bilder die ich habe ich kann noch nicht einmal runterscrollen und kann nichts auswählen nur mit der farbe kann ich rumspielen.?:confused:

19. #18 Leonixx, 09.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 bencher, 09.01.2010
    bencher

bencher Neuer Benutzer

also hab sfc/scannow durchgefüht habe auch unter das hier gemacht:
    1. Starten Sie den Registry-Editor. Klicken Sie auf den Start-Button in der Taskleiste und wählen Sie die Option "Ausführen". Geben Sie dort in der Befehlszeile, neben Öffen, die Zeichenfolge "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein.

2. Wählen Sie dort folgenden Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Microsoft ->Windows -> CurrentVersion -> Policies -> ActiveDesktop.

3. Falls der Eintrag "ActiveDesktop" unter "Policies" nicht vorhanden sein sollte, dann legen Sie ihn mit einem Rechtsklick -> Neu -> Schlüssel an. Falls vorhanden, suchen Sie im rechten Fenster nach dem Eintrag "NoChangingWallpaper" (ohne Anführungszeichen). Ist dieser vorhanden, dann setzen Sie den Wert auf "0" (ohne Anführungszeichen). Ist der Eintrag nicht vorhanden, benennen Sie den Standardeintrag in "NoChangingWallpaper" um und setzten den Wert auf "0"(ohne Anführungszeichen).

4. Navigieren Sie als nächstes zum Ziel: HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Policies -> AktivDesktop

5. Falls auch hier der Eintrag "NoChangingWallpaper" steht, setzen Sie den Wert ebenfalls auf "0" (ohne Anführungszeichen).

hab auch nochmal spybot durchlaufen lassen hat was gefunden gehabt aber hab ich auch schon behoben daran kanns auch nicht gelegen haben.
    das hab ich auch gemacht:

HKEY_CURRENT_USER//oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\NoDispBackgroundPage Desktop

HKEY_CURRENT_USER//oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\NoDispAppearancePage Darstellung

HKEY_CURRENT_USER//oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\NoDispSettingsPage Bildschirmauflösung

HKEY_CURRENT_USER//oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\NoDispScrSavPage Bildschirmschoner

HKEY_CURRENT_USER// oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\NoDispCPL
    Keine Einstellung möglich

HKEY_CURRENT_USER// oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop\NoChangingWallpaper
    Aktive Desktop

HKEY_CURRENT_USER// oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\Wallpaper wp.bmp löschen

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoSaveSettings
    Kein Abspeichern der Einstellungen

Die NO-Einträge gelöscht

22. #20 bencher, 09.01.2010
    bencher

bencher Neuer Benutzer

hat sich erledigt war noch ein Eintrag den ich gelöscht hab nun geht es..vielen dank aber für die hilfe

Thema:

Hintergrundbild

Die Seite wird geladen...

Hintergrundbild - Ähnliche Themen

1. Hintergrundbild auf Bildschirm

Hintergrundbild auf Bildschirm: Hallo an alle Ich habe aus dem Ordner ,,eigene Bilder,, einiges gelöscht und nun habe ich plötzlich ein Bild was ich löschen wollte als...
  2. Notebook Hintergrundbild geht nicht

Notebook Hintergrundbild geht nicht: Ich habe schon mehrmals versuch ein Hintergrundbild einzustellen bei meinem Notebook es will aber nicht gehen. Kann mir da jemand helfen Habe...
  3. kein Hintergrundbild einstellbar

kein Hintergrundbild einstellbar: Hallo, Ich habe ein Problem, was laut google schon so oft angesprochen wurde. Ich blick durch die Foren nicht durch.. es gibt dazu einfach...
  4. Hilfe, Desktop zeigt nur Hintergrundbild

Hilfe, Desktop zeigt nur Hintergrundbild: Hey hab ein rießen proplem undzwar wen ich meinen pc anmache geht alles bis mein hintergrund kommt und er die programme ladet dan bleibt das 2...
  5. Hintergrundbild bedeckt

Hintergrundbild bedeckt: Hallo erstmal... Also... Ich habe ein Problem mit meinem Hintergrundbild am Deskop. Ich sehe keinen Hintergrund sondern nur grau. Meinen Icons...