Hintergrundbild verschwindet

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von SuchtFaktor, 23.08.2007.

1. #1 SuchtFaktor, 23.08.2007
    SuchtFaktor

SuchtFaktor Neuer Benutzer

habe folgendes problem:
    mein hintergrundbild verschwindet einfach mal so.

seid ungefähr 2-3 monaten passierte das sehr sporadisch, immer häufiger, bis zu diesem moment, wo ich es gar nicht mehr zu gesicht bekomme.
    ich kann alles normal einstellen, es zuckt auch einmal kurz im hintergrund, nur dann verschwindet es wieder. oder spätestens beim nächsten neustart ist es weg.

ich hab es auch schon mit verschiedenen bildern in verschiedenen formaten versucht. ergebnis ist immer das selbe.

auf den verdacht hin, es könnte ein virus sein, habe ich meinen norton 2007 angeschmissen, aber hat natürlich nichts gefunden.

ich hoffe eigentlich, es ist ein windows fehler den ich hoffentlich mit eurer experten erfahrung schnell beheben kann.
    ich weiss zumindest nicht wie ich in der sache weiter kommen soll.

jeder rat wird gerne entgegengenommen.

Betriebsystem: Windows XP SP2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 23.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey SuchtFaktor,

also ehrlich gesagt klingt das schon seltsam und ich bin mir nicht sicher, was es sein könnte, außer das Dein Windows einen Schnupfen hat.

Zur Windows Reparatur:
    Zuerst mußt Du die Bootreihenfolge im BIOS oder Deinem Boot-Menü ändern, um von CD zu starten. Dann von der Windows CD neustarten.
    Durchlaufe nun das Setup und drücke bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten (Nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat).
    Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Drücke nun R für die Reparatur.

Desweiteren laß uns einfach mal schauen, was so auf Deinem PC alles herumlümmelt:

Du gehst mal auf Hijackthis.de
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein

4. #3 SuchtFaktor, 23.08.2007
    SuchtFaktor

das mit dem reparieren werde ich einmal ausprobieren. geht ja am schnellsten ;-)

hijackthis habe ich bisher gemieden, weil ich es nicht richtig auswerten konnte.
    aber wenn mir hier so gut geholfen wird, versuch ich das auch einmal.
    dauert aber etwas, komme erst am wochenende wieder vor den pc.

5. #4 wolfheart, 23.08.2007
    wolfheart

Das Auswerten übernehmen auch gerne wir. Ist kein Problem, geht schnell und bringt Klarheit.

Bis denne

6. #5 SuchtFaktor, 26.08.2007
    SuchtFaktor

so, habe jetzt mal alles untersucht. habe sicherheitshalber noch mit anderen scannern nach ungereimtheiten gesucht, aber nichts aufgetaucht.
    Verwendet habe ich:
    RootKit Revealer
    F-Secure BlackLight
    McAfee Rootkit Detective

und hier das protokoll von hijackthis, hoffe ich habs richtig gemacht:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 13:55:04, on 25.08.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Programme\HP\QuickPlay\QPService.exe
    C:\Programme\HPQ\Quick Launch Buttons\EabServr.exe
    C:\Programme\hpq\HP Wireless Assistant\HP Wireless Assistant.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 4.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\HP\TVPlay\Kernel\TV\TVPCapSvc.exe
    C:\Programme\HP\TVPlay\Kernel\TV\TVPSched.exe
    C:\Programme\HP\TVPlay\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    C:\Programme\HP\TVPlay\TVPService.exe
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\AcroRd32.exe
    F:\_ANDERE_\Machese\-=Virenschutz=-\F-Secure BlackLight Beta\fsbl.exe
    F:\_ANDERE_\Machese\-=Virenschutz=-\HijackThis v1.99.1 [www.HijackThis.de]\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\NppBho.dll
    O2 - BHO: Canon Easy Web Print Helper - {68F9551E-0411-48E4-9AAF-4BC42A6A46BE} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\EWPBrowseLoader.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar4.dll
    O3 - Toolbar: Norton-Symbolleiste anzeigen - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\UIBHO.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar4.dll
    O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QPService] "C:\Programme\HP\QuickPlay\QPService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [eabconfg.cpl] C:\Programme\HPQ\Quick Launch Buttons\EabServr.exe /Start
    O4 - HKLM\..\Run: [Cpqset] C:\Programme\HPQ\Default Settings\cpqset.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RecGuard] C:\Windows\SMINST\RecGuard.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Reminder] C:\Windows\CREATOR\Remind_XP.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [hpWirelessAssistant] C:\Programme\hpq\HP Wireless Assistant\HP Wireless Assistant.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] "C:\Programme\Norton Internet Security\osCheck.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [Symantec PIF AlertEng] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe" /a /m "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\AlertEng.dll"
    O4 - HKLM\..\Run: [TVPService] "C:\Programme\HP\TVPlay\TVPService.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\GoogleToolbarNotifier.exe
    O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.hp.com
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/mic...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1188037003343
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/mic...ls/en/x86/client/muweb_site.cab?1188036908750
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{277562C1-1E6A-445F-90C2-FE5A7AC717B3}: NameServer = 62.104.191.241 62.104.196.134
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: Adobe Active File Monitor V4 (AdobeActiveFileMonitor4.0) - Unknown owner - C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 4.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
    O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
    O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
    O23 - Service: CyberLink Media Library Service(HP TVPlay) - Cyberlink - C:\Programme\HP\TVPlay\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Symantec IS Kennwortprüfung (ISPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\isPwdSvc.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: LiveUpdate Notice Service Ex (LiveUpdate Notice Ex) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
    O23 - Service: LiveUpdate Notice Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe" /m "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PifEng.dll (file missing)
    O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    O23 - Service: Symantec AppCore Service (SymAppCore) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS HP TVPlay) (TVPCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\HP\TVPlay\Kernel\TV\TVPCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS HP TVPlay) (TVPSched) - Unknown owner - C:\Programme\HP\TVPlay\Kernel\TV\TVPSched.exe

7. #6 Psycot-X, 26.08.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Scheint alles sauber, doch 2 mal taucht eine er.exe auf, das ist eigenartig, ich google mal.

Also ein Systemprozess scheint es ja nicht zu sein, da er sonst erkannt werden würde oder?

Sonst findet man da einiges, aber nichts einheitliches pasendes.

8. #7 SuchtFaktor, 26.08.2007
    SuchtFaktor

die zeilen sind bei er.exe nur umgebrochen. das gehört eigentlich ne zeile höher ;)

9. #8 wolfheart, 26.08.2007
    wolfheart

Hat sich erledigt

Edit.
    Unter Deinen O23 Aufführungen stehen einige Symantec Dateien, die fehlen.
    Dazu lies mal das hier:
    hab einen Trojaner drauf ???

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SuchtFaktor, 26.08.2007
    SuchtFaktor

ich soll den norton also neu installieren ?
    inwieweit verursacht der probleme, ausser dass er sch... ist ?
    weil, ich hatte ihn eigentlich erst recht frisch installiert.

12. #10 Psycot-X, 26.08.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

sieht so aus, ne?

Oooopppss, sorry, hab ich nich gemerkt.

Thema: Hintergrundbild verschwindet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hintergrundbild verschwindet

,
  2. windows xp hintergrundbild verschwindet

,
  3. mein hintergrundbild verschwindet immer

,
  4. windows xp hintergrund verschwindet,
  5. win xp hintergrundbild verschwindet,
  6. windows 7 hintergrundbild verschwindet,
  7. hintergrundbild weg xp,
  8. windows xp hintergrund verschwindet kurzzeitig,
  9. win xp hintergrundbild weg,
  10. windows xp hintergrundbild nach neustart weg,
  11. hintergrundbilder verschwinden xp,
  12. win xp bildschirmhintergrund verschwindet,
  13. windows xp hintergrundbild immer weg,
  14. wallpaper verschwindet immer xp,
  15. windows xp hintergrundbild nach hochfahren weg,
  16. hintergrundbild neu laden,
  17. xp hintergrund verschwindet,
  18. Windows XP Hintergrundbild neu laden,
  19. windows hintergrundbild weg ,
  20. hintergundbild verschwindet,
  21. wallpaper verschwindet winxp nach booten,
  22. xp hintergrundbild verschwindet,
  23. windows hintergrundbild geht weg,
  24. wieso verschwindet mein hintergrundbild,
  25. win xp hintergrundbild verschwindet immer wieder
Die Seite wird geladen...

Hintergrundbild verschwindet - Ähnliche Themen

1. Hintergrundbild auf Bildschirm

Hintergrundbild auf Bildschirm: Hallo an alle Ich habe aus dem Ordner ,,eigene Bilder,, einiges gelöscht und nun habe ich plötzlich ein Bild was ich löschen wollte als...
  2. Wlan verbindung verschwindet ab und zu. (nur am Laptop)

Wlan verbindung verschwindet ab und zu. (nur am Laptop): Hallo, Ich habe seit einem Jahr einen Lenovo Y580.. Super Gerät. aber seit paar Wochen geht meine Wlanverbindung immerwieder ohne grund weg....
  3. Ordner verschwindet nicht nach dem löschen

Ordner verschwindet nicht nach dem löschen: Guten Tag, Ich habe schon vor einiger zeit einen leeren ordner erstellt und als ich gemerkt hab das ich ihn doch nicht brauche hab ich ihn...
  4. Win7 64bit mit 3 HDDs, eine verschwindet

Win7 64bit mit 3 HDDs, eine verschwindet: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass wenn ich bei mir 3 Festplatten anschließe, nach einiger Zeit (zwischen 2 und 6 Stunden Laufzeit) eine...
  5. Bild auf Monitor verschwindet, PC reagiert nicht mehr

Bild auf Monitor verschwindet, PC reagiert nicht mehr: Ich habe grade eher eine Sorge als ein Problem. Als ich grade noch ein Word Dokument offen hatte und etwas mit Google nachsah, verschwand mitmal...