Hintergrundbild spinnt rum

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kate, 18.10.2005.

  1. Kate

    Kate Guest

    Hallo liebe Fachkundige,

    es ist sehr merkwürdig, ich habe ein ganz normales Hintergrundbild aber von einem Tag auf den anderen blendet sich plötzlich beim Hochfahren erst ein Foto aus einer Datei von mir ein, bevor das normale Desktop-Hintergrundfoto erscheint. Mich nervt das total, ich weiß aber leider nicht wie ich das wieder wegkriegen kann. Ich habe Windows 2000, hatte das aber auch schon mal auf meinem alten Rechner, da war es ein übles Terror-Foto aus dem Internet. Damals habe ich schon gedacht, passiert sowas wegen Viren????

    Ich wäre sehr dankbar über Hilfe...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ich

    Ich Guest

    Ich kenne das Problem eigentlich nur von Win98, aber da konnte man es beheben, indem man rechtsklick auf Desktop->eigenschaften->hintergrundbild oder so ähnlich zuerst ein anderes hintergrundbild als das aktuelle auswählt (sonst nichts->nur markieren) dann wieder auf das aktuelle zurück geht und auf übernehmen klickt.
    Alternativ kannst du im Windows-Verzeichnis nach internetwallpaper oder nur wallpaper suchen und die datei löschen. es handelt sich um eine *.bmp-Datei
     
  4. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kate,

    Meinst du das Hintergrundbild beim Login?
    Starte die Windows Registry (Start --> Ausführen --> regedit)

    Gehe zu: HKEY_USERS\DEFAULT\Control Panel\Desktop

    Dort gibt es einen Eintrag mit "Wallper", entferne dort den Pfad.

    vlg
     
  5. #4 mohamed, 13.01.2006
    mohamed

    mohamed Guest

    hallo...
    ich habe die Registery benutzt, um den pfad zu löschen, da ich das gleiche Problem habe.
    bei mir ist gar kein Eintrag vorhanden, und ich bin nicht in der Lage ein Bild als Hintergrund zu erstellen! was hab ich falsch gemacht?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hintergrundbild spinnt rum

Die Seite wird geladen...

Hintergrundbild spinnt rum - Ähnliche Themen

  1. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  2. HILFE mein Laptop spinnt!

    HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  3. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

    Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...
  4. Hintergrundbild auf Bildschirm

    Hintergrundbild auf Bildschirm: Hallo an alle Ich habe aus dem Ordner ,,eigene Bilder,, einiges gelöscht und nun habe ich plötzlich ein Bild was ich löschen wollte als...
  5. Software von Creative spinnt

    Software von Creative spinnt: Hey Leute, hab ein Problem mit meiner Soundkarte, ner Creative X-FI Xtreme Pro Series. Genauer gesagt mit dem Treiber/Software. Im...