Hinter Neonaziseite arbeitet ein P2P-Netzwerk mit bis zu 100 TByte Last

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von l4rs, 29.12.2003.

  1. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    Hacker hatten eine Apache-Server-Lücke entdeckt und sich Zutritt auf den Server einer Neonaziseite schwedischer und Berliner Betreiber verschafft. Zunächst tauschten sie die Homepage aus und ließen ein 'Make Love Not War...' erscheinen.
    Da die Hacker vollen Root-Zugriff auf dem Server hatten, konnten sie auch analysieren, was noch auf dem Server installiert war. Sie fanden dabei ein P2P-Netzwerk, bei dem dauernd über ein Terabyte Daten getauscht werden.
    Die Maximallast lag bei 105 Terabyte. Sie entdeckten, dass die Gruppe eine Anbindung an 15 T3-Standleitungen mit 55 MBit/s, zehn T1-Leitungen mit zwei MBit/s sowie sechs DSL-Verbindungen benutzt. Insgesamt hat die Gruppe 60 IP-Adressen im Besitz.


    joa das könnt ich auch gebrauchen !
     
  2. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich nicht schlecht!
     
  3. #3 steffen, 29.12.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    interessant, interessiert mich, aber wo verdammt ist die quelle????
     
Thema:

Hinter Neonaziseite arbeitet ein P2P-Netzwerk mit bis zu 100 TByte Last

Die Seite wird geladen...

Hinter Neonaziseite arbeitet ein P2P-Netzwerk mit bis zu 100 TByte Last - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

    Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...