Hinten an dem Grakaslot hab ich ein dauergewine! Abhilfe?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 25.11.2007.

1. #1 FixedHDD, 25.11.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi ja wie die überschrift scon sagt.
    hab einen alten Pc und da wo man die graka mit der schraube fixiert hat sich irgendwie ein dauergewinde eingeschlcihen (also ein gewinde wo man immer weiter drehen kann und es geht nicht geft)

nun meine frage:

DA ich nur sehr selten an dem Pc bin, möchte cih jetzt auch kein gehäuse kaufen.
    aber irgendwie nervt es auch wenn ich den PC mal einschlalte mir da immer die graka rausrutscht udn ich immer schauen muss obsie noch drin steckt.

kann man die nicht auf andere weise fixieren??

bin gerne für vorschläge zu haben :)

achso die daten falls es einen interessiert

AMD Sempron 2400+
    MSI KM400 8237 mini ATX
    nVidia Geforce FX 5200 128MB
    Quantum Fireball 20GB
    250W NT
    DVD laufwerk, CD Brenner

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 25.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

hi,

also bei solchen sachen musste aufpassen, dass du nix an der graka selber hinmachst :D
    also ich würds auf ne einfache weise machen: wie wärs mit tixo?
    weil wenn du da jetz mit schrauben oder einer bohrmaschine rummachst, kann es ins auge gehen!
    du könntest es allerdings auch mit nem neuen gewinde versuchen...

4. #3 Beinahe_admin, 25.11.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

hy

fixier die Graka doch einfach mit heißkleber?

5. #4 norisknofun, 25.11.2007
    norisknofun

hätt ich mir auch schon gedacht, nur wenn du da was falsch machst, kanns sein dass du ein teil der graka schmilzt :D

6. #5 FixedHDD, 25.11.2007
    FixedHDD

ne also mit heißkleber hab ichs auch schon versucht. da aber das slotblech der graka verchromt ist und damit nicht klebbar klappt die graka wieder ab

und: ich würde an den PC niemals mir ner bohrmaschine rangehen!

udn was ist tixo? ist das sowas wie gaffer-tape?

dieses gaffertape wäre auch noch eine variante nur leider ist das so ar***teuer.....

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 norisknofun, 25.11.2007
    norisknofun

Hi,

aso, kennst du kein tixo? tixo ist nix anderes als Klebestreifen, die unter 2€ zu bekommen sindPC handwerklich bedienen, was allerdings immer in die hose geht^^. Also ich würds mit Klebeband oder Klebestreifen machen, ist günstig und man kann nix hinmachen^^

9. #7 FixedHDD, 25.11.2007
    FixedHDD

hm okay da werd ich dann mal ein paar umdrehung mit dem tesa machen. aber ich hatte es neulich schon einmal mit klebeband gemacht. ging nich

aber als erstes werde ich zahnstocher durch das schrauben loch stecken

Thema:

Hinten an dem Grakaslot hab ich ein dauergewine! Abhilfe?

Die Seite wird geladen...

Hinten an dem Grakaslot hab ich ein dauergewine! Abhilfe? - Ähnliche Themen

1. Das Pferd von hinten aufzäumen.... (Server/NAS)

Das Pferd von hinten aufzäumen.... (Server/NAS): Da ich mitten im Umbau meines Elternhauses bin und nächste Woche mit dem Elektriker eine Besprechung habe was gemacht werden soll, möchte ich...
  2. Realtek Audio Problem, Front ist Sound ok hinten ist stumm

Realtek Audio Problem, Front ist Sound ok hinten ist stumm: Hallo liebe Leute, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen , ich habe vor kurzem mein System neu aufgelegt alle Treiber installiert...
  3. Gehäuselüfter an der seite und hinten

Gehäuselüfter an der seite und hinten: Hey Leute, ich habe mir zwei dieser Gehäuselüfter bestellt: BeQuiet Silent Wings Pure Lüfter: Amazon.de: Computer & Zubehör Einmal in...
  4. Windows kompensiert hohe Displayauflösung mit Blindenschrift - Abhilfe?

Windows kompensiert hohe Displayauflösung mit Blindenschrift - Abhilfe?: Hallo Modernboard :) Ich hab hier ein Thinkpad T61 mit einer relativ hohen Displayauflöung von 1680x1050 auf einem 15,4" Display. Ich habe mich...
  5. Kein Ton mehr am Hinteren Audio-Ausgang

Kein Ton mehr am Hinteren Audio-Ausgang: Hallo zusammen, habe eine Problem... seit einigen Tagen bekomme ich keinen Sound mehr aus dem hinteren Audioausgang meines PCs. Vorne...