Himmel hilf

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von spatz, 04.08.2007.

  1. spatz

    spatz Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da bin ich aber froh das ich ein Forum gefunden habe und den Weg zu euch.

    Mir schwirrt der Kopf und der Grúnd dafür ist, daß ich mir eine FP zulegen möchte. 500 GB soll sie sein und natürlich zu meinem PC passen.

    Nachdem ich nun des Lobes voll (belesen und besäuselt) von der "Samsung 500 GB EXTERNE FESTPLATTE SAMSUNG 500GB 16MB USB 2.0" bin weiß uich garnichts mehr. Zudem habe ich auch gelesen das es erhebliche Probleme geben kann mit extFP, die nicht erkannt werden ect.

    Was ich brauche ist, eine FP die funktioniert, eine möglichst hohe Lebensdauer besitzt und möglichst schnell arbeitet, da ich sehr oft im Inet unterwegs bin, einen relativ hohen Datentransfer hab sowie eine große Spericherkapazität benötige.

    Ich weiß nimmer, wer mir was erzählt und auf welche Aussagen ich mich zumindest halbwegs verlassen kann.

    Was benötigt ihr für Angaben und wo finde ich diese um mir helfen zu können? Hat bitte jemand einen kompetenten Rat und/ oder möglichst zuverlässige Auskunft und eigene positive Erfahrungen mit welchen er mir zur Seite stehen kann??!!

    LG spatz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 04.08.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    also hab ne 250gig samsung und hab keine probs! schreiben zwar viele schlechtes rein aber auch gutes! und bei anderen herstellern sieht es nicht anders aus!
    MFG.
    Classisi
     
  4. #3 ModdingMan93, 04.08.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch ne 250gig samsung und die rennt auch wie die sau ^^ keine probleme, bin viel unterwegs, hab die schon an mindestens 300 pcs angeschlossen, hatte nie probleme damit
     
  5. #4 L3G3Nd4, 05.08.2007
    L3G3Nd4

    L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    BLos keine Maxtor kaufen....habe eine von denen 500 GB seit 1 monat ca. und schon im arsch..werde sie selber umtauschen und ein wenig mehr draufzahlen und was anderes holen
     
  6. spatz

    spatz Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke ihr Zwei und einen schönen Sonntag wünsche ich!

    Muß sowieso erstmal schauen was ich überhaupt für eine anschließen oder einbauen kann und womit ich mein System nicht ausbremse. Es nutzt die beste eSATA platte nichts wenn sie nicht passt, was leider der Fall zu sein scheint.

    Vielleicht findet sich jemand zu diesem Problem der tatsächlich Ahnung hat (und nicht nur Vorschläge das Forum umzugestalten)?!

    Mein System:

    Motherboard ID 08/02/2006-C51/MCP51-A8M2N-LA-00
    CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2004 MHz
    Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

    Was wird noch gebraucht an Angaben? Sinn und Zweck meiner Anfrage ist wie gesagt, die Neuanschaffung einer 2 FP ob intern oder extern richtet sich danach was dabei zu beachten ist, sowie welche Vor- und Nachteile sie bieten. Sinn und Zweck soll sein wesentlich mehr Speicherplatz als jetzt (205 GB), Auslagerung von Musik und Filmen sowie die interne zu sichern/ spiegeln. Ganz wichtig als Info, ich mache meinen PC nur sehr selten aus.

    Danke und Gruß

    spatz
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    ich würde dir zu einer externen raten, da du diese auch mal komplett auschalten kannst wenn sie nicht gebraucht wird.

    hast du nen firewire anschluss? wenn ja, würde ich dir raten den mehrwert zu investieren und dir eine mit USB und firewire anschluss zu besorgen.

    oder du hängst sie an einen SATA-anschluss, der dürfte vorhanden sein.

    dazu mein vorschlag: Treksore Datastation maxi m.u

    wo ich fast nur gute testberichte gelesen habe war von den hdd´s von western digital.

    Western Digital My Bool Essential Edition (USB) oder
    Western Digital My Bool Premium Edition (Firewire).
    allerdings hat diese nur den 6-poligen anschluss, welche nicht unbedingt schneller wie nen USB ist. dafür gibt es aber die Pro Edition
    Western Digital My Bool Pro Edition

    diese hat nen USB2.0, nen firewire 400 und 800 anschluss.

    allerdings kostet das ganze auch was. aber ich denke diese funktionalität ist das geld wert, wenn man es haben möchte.

    ich selber habe seit januar 2007 die Trekstore Datastation maxi t.u mit 160GB. seitdem hatte ich nie probleme mit der platte. durch das schöne alu-gehäuse bietet sie auch noch eine gute wärmeabgabe. außerdem ist sie lautlos, da kein lüfter vorhanden.
    bei den größeren dieses modells, ab 400GB, müsste dann aber einer dabei sein wodurch die platte schonmal vibrationen abgeben kann.

    hier der link zur Trekstore Datastation maxi t.u 500GB.

    ja, aber letztenendlich ist es deine entscheidung.
    wenn ich mich eine neue hole dann enscheide ich mich nur zwischen Trekstore und denen von WD - weiß auch net warum, ist halt so.

    ich denke auch das die hdd´s auch vom preis her stimmen.

    falls noch fragen sind, einfach posten.


    mfg jens

    achso, amazon.de kann ich empfehlen, da ab einem bestellwert von 20.- euro das ganze versandkostenfrei nach hause kommt. selbst wenn die preise nicht immer ganz unten sind, sollte man das berücksichtigen
     
  8. spatz

    spatz Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage an euch hilfreiche Experten.

    Kann ich zu meiner 250 GB Sata II problemlos eine 500 GB intern dazuhängen, oder geht das nicht, macht das eventuell meinen PC langsamer oder was ist zu beachten?

    Gruß spatz und vielen Dank!!!
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    zu erwarten ist, dass du dann 500GB mehr daten speichern kannst :D :D

    nee, sollte nix passieren.


    mfg jens
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. spatz

    spatz Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke lieber Jens!!!! alias Iceman2222
     
  12. spatz

    spatz Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Iceman,


    <------------- *oberstolzguggt* Ich hab meine neue FP, eine Samsung HD501LJ aus der Spinpoint T- Reihe (hoffentlich so richtig).

    Die Formatierung und Partitionierung läuft gerade, ergo habe ich das auch hinbekommen und bin guter Hoffnung sie in Kürze nutzen zu können.

    War sogar popeleinfach mit etwas Hirnmassenaktivierung sprich Logik und ein klein wenig Hilfe *zugeb*

    Wobei ich noch eine Frage hätte, meine neue hat 500 GB mit 16MB Cache und meine "alte" 250 GB 8MB Cache, tourt die neue die alte jetzt runter?

    Grüßle spatz
     
Thema:

Himmel hilf

Die Seite wird geladen...

Himmel hilf - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...