Hilfsnetzteil im Amilo L7300 lokalisieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ProfessorFrink, 07.04.2012.

  1. #1 ProfessorFrink, 07.04.2012
    ProfessorFrink

    ProfessorFrink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vilbel
    Hallo,

    bin neu hier. Habe einen alten Fujitsu-Siemens Amilo L7300 Laptop. Hat mal meiner Tochter gehört. Das Gerät ist kaputt. Ein Laptop Service hat mir berichtet, dass das Hilfsnetzteil kaputt ist. Die Reparatur erschien mir zu teuer. Aber einfach wegwerfen wollte ich das Gerät auch nicht. Nun hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich habe mir in den Kopf gesetzt das Gerät selbst zu reparieren. Habe das Gerät geöffnet in der vielleicht naiven Vorstellung, dass mir das Hilfsnetzteil sofort ins Auge springt. Hatte gedacht, dass das so eine Art "board on board" ist. Das Teil, das ich anfänglich für das Hilfsnetzteil hielt war in Wirklichkeit ein Modem. Wahrscheinlich ist es nur irgendein IC? Vielleicht mit ein bißchen Peripherie drumherum? Immerhin muß es ja Leistung umsetzen und müßte durch seine Größe schon auffallen. Dachte ich?

    Kann mir vielleicht von Euch oder Ihnen (duzt man sich hier?) bei der Lokalisierung des Hilfsnetzteils ein Rat geben. Habe vorsorglich ein Foto des geöffneten Gerätes angefügt. Wäre nett ich mich hier mal schlau machen kann.

    Frohe Ostern
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Koennte bedeuten, dass der Inverter fuer das Display inkl. Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Diese Teile findest du in der Regel im Gehaeuse des Displays und sind - wie du schon vermutet hast - eigenstaendige Platinen.
    Sollte so aussehen: New Fujitsu Siemens Amilo L7300 INVERTER MPT N134 | eBay
     
  4. #3 ProfessorFrink, 09.04.2012
    ProfessorFrink

    ProfessorFrink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vilbel
    Ja, vielen Dank für den Tipp. Es war in der Tat auch das Display, was sich langsam verabschiedet hat. Dann sehen wir mal weiter.

    Schöne Ostern noch
     
Thema: Hilfsnetzteil im Amilo L7300 lokalisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo l7300 hintergrundbeleuchtung

    ,
  2. hilfsnetzteil notebook

    ,
  3. amilo l7300 hintergrundbeleuchtung defekt

    ,
  4. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/108407-hilfsnetzteil-amilo-l7300-lokalisieren.html,
  5. amilo l7300 selbst reparieren,
  6. amilo l7300 inverter sicherung,
  7. amilo l7300-deckel aufschrauben,
  8. defektes notebook fujitsu-siemens amilo l7300,
  9. amilo l7300 geht immer aus,
  10. amilo l7300 display öffnen,
  11. wie bekomme ich beim fujutschi amila l7300 das gehäuse ab,
  12. fujitsu siemens l7300 öffnen,
  13. amilo l7300 defekt,
  14. laptop hilfsnetzteil#sclient=tablet-gws,
  15. l7300 netzteil kaputt,
  16. amilo l7300 recovery,
  17. amilo l7300 lade,
  18. was ist hilfsnetzteil bei laptop,
  19. amilo l7300 geht von alleine aus,
  20. inverter für fujitsu siemens amilo l7300,
  21. amilo l7300 deckel wechseln,
  22. amilo l7300 display tauschen,
  23. amilo l7300 übertaken,
  24. amilo l7300 inverter,
  25. pc amilo l7300 programe um sonst
Die Seite wird geladen...

Hilfsnetzteil im Amilo L7300 lokalisieren - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  2. FSC Amilo PA3515 muss erst warm laufen, kalte Lötstelle? Mainboard?

    FSC Amilo PA3515 muss erst warm laufen, kalte Lötstelle? Mainboard?: Schönen guten Tag, Ich bin Besitzer von folgendem Notebook: Fujitsu Siemens AMILO PA3515. Datenblatt siehe Fujitsu-Homepage. Der Fehler...
  3. Notebook Amilo M 1439 G

    Notebook Amilo M 1439 G: Habe günstig das genannte Modell für meine Enkelin erstanden.Nicht Neu aber ausreichend. Mal meine Frage,verbaut ist eine CPU IP.M 740 / 1,73...
  4. Fujitsu Siemens Amilo Li 2727 Treiber

    Fujitsu Siemens Amilo Li 2727 Treiber: Hallo, Seit einiger Zeit besitze ich das oben genannte Notebook. Vor einer Weile waren die dazu gehörigen Treiber noch auf der offiziellen...
  5. Prozessorauswahl für den AMILO Notebook mit AMD CPU

    Prozessorauswahl für den AMILO Notebook mit AMD CPU: Hallo Freunde. Bin in Besitz eines Arbeitsnotebooks, der schon seit mehr als 5 Jahren seine Dienste leistet. Doch langsam scheint dieser recht...