Hilfeeeeee - habe keine Tonausgabe mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mark69, 19.06.2008.

  1. Mark69

    Mark69 Guest

    Hallo an Anwesende,

    ich wende mich folgendem Problem an Euch:

    Bei meinem Intel Pentium4 mit Windows XP SP2 bekomme ich seit gestern keinen Ton mehr zu hören.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich gerade gut mit PC´s auskenne.
    Welches Problem kann es sein, dass ich keinen Ton mehr hören kann?????
    Habe schon alle Verbindungen nachgeschaut und auch über die Systemsteuerung bei Sounds,Spracheingaben usw reingeschaut sind aber alle Regler auf vollausschlag nur das Mikrofon deaktiviert.

    Bitte helft mir.
    Über jeden Tip der zur Fehlerbehebung betragen kann würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Mark
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 19.06.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin installier mal den soundtreiber erneut.
    und check ob die kabel auch richtig hinten angeschlossen sind. oder versuch mal nen headset anschließen als 1. und guck obs dann funzt...

    mfg
     
  4. #3 Goodless, 19.06.2008
    Goodless

    Goodless Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gravity,
    kannst Du mir vielleicht auch bei meinem Problem mit meinem Laptop helfen?

    Hab hier auch was gepostet!


    Gruß Goodless
     
  5. Mark69

    Mark69 Guest

    Hallo Gravity,

    danke erstmal für deine Antwort.

    Nun meine Frage:

    Wo finde ich den besagten Treiber??


    Gruß Mark
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    unter systemsteuerung --> system --> reiter hardware --> gerätemanager --> rechte maustaste auf dein soundgerät und auf aktualisieren und dann den speicherort des vorher heruntergeladenen treibers auswahlen und installieren
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Mark69

    Mark69 Guest

    Hallo Que,

    dies unten aufgeführte steht alles unter Geräte-Manager:

    Audio-,Video- und Gamecontroller:

    Audiocodecs
    Audiocodecs
    CMI8738/C3DX PCI Audio Device
    Legacy Audiotreiber
    Legacy Videoaufnahmegerät
    Mediensteuerungsgerät
    MPU 401 kompatibles MIDI-Gerät
    nVidia WDM A/V Crossbar
    nVidia WDM Video Capture (universal)
    Standardgameport
    Videocodecs

    Welches daon ist für den Ton zuständig?

    Gruß Mark



     
  9. #7 Gravity, 19.06.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin also den treiber findest du bei dir auf der org. cd oder halt im internet zum runterladen. musst natürlich wissen wie deine soundkarte heißt ;)
     
Thema:

Hilfeeeeee - habe keine Tonausgabe mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfeeeeee - habe keine Tonausgabe mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...