HILFEE!! Monitor kriegt plötzlich kein Signal mehr , und Rechner stürzt ab !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mari0o0, 30.05.2008.

  1. #1 Mari0o0, 30.05.2008
    Mari0o0

    Mari0o0 Guest

    Zuerst mal die derzeitige Bestückung meines Rechners :


    >Mainboard< : ASUS P5PE-VM

    >CPU<: INTEL Core2Duo 6300 , 2x 1866MHz (nicht hochgetaktet) , Sockel 775

    >CPU-Kühler<: Arctic Cooling freezer 7 Pro

    >Arbeitsspeicher<: DDR400 SDRAM 2048MB , Dual Channel (2x 1024MB)

    >Grafikkarte<: Medion ATI Radeon 9600 TX (128MB)

    >Master-Festplatte<: (etwas älter) Wester Digital Corporation WD400JB-00ETA0 ATA Device (40GB , IDE)

    >Slave-Festplatte<: Hitachi HDT725025VLA380 ATA Device (250GB , SATA)

    >Netzteil< : 300W

    >BIOS<: American Megatrends Inc. Vers. 1201

    >Soundkarte<: C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

    >Optisches Laufwerk<: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B ATA Device (16x/48x DVD-ROM)

    >Betriebssystem<: Microsoft Windows Vista Home Premium edition

    >DirectX<: 9.0c / 10 (Vista)

    >Monitor< : MIRAI Plug n Play 19” Flachbildschirm

    >Weitere Angaben< : Ich habe ein Modding Gehäuse mit beleuchtetem Display vorne und 2 beleuchtete Gehäuselüfter .


    Hi Leute ,

    ich hab folgendes Problem … ich hatte nen Rechner der einigermaßen gut geeignet war um office anwendungen durchzuführen , und im internet zu surfen … ich hatte vorher eine Intel Celeron 3066 MHz CPU , 1GB DDR RAM , Windows XP und eine nVidia Geforce 6200LE … dann bekam ich ein Angebot von einem Kollegen der einen Computerhandel besitzt , dass er mir einen Teil seiner Hardware geben kann … (Siehe oben). Neu kamen also die CPU , der Arbeitsspeicher (auf 2GB erweitert) und die Grafikkarte .
    Dadurch war mein PC nun gut gerüstet für Windows Vista , was ich gerne haben wollte . Dies hab ich auch problemlos installiert …
    Nun traten folgende Probleme auf :
    - ich konnte kein soundtreiber installieren , und im internet gab es keine Updates für meinen soundchip … Dies war gleich wieder erledigt -> Hab mir ne PCI Soundkarte gekauft , eingebaut und installiert …
    - Das zweite Problem ist , dass mein Rechner zwischendurch einfach so abstürzt … wenn ich z.B. Trackmania Nations Forever spiele , geht der Bildschirm mitten im Spiel nach z.B. einer halben Stunde einfach aus (Zeit ist immer unterschiedlich) , der Rechner bleibt an , und der Sound ist noch zu hören aba auch der hat sich aufgehangen … dann gibt es keine andere Möglichkeit , als die Reset-Taste zu drücken und neu zu starten … meistens hab ich das problem , wenn ich den Rechner gerade hochgefahren hab . Dann stürzt er ab , mein Bildschirm zeigt (kein signaleingang) und nichts geht mehr … wenn ich den rechner dann neugestartet hab , passiert es nach ein paar minuten wieder … nach höchstens 3x funktioniert er dann einwandfrei . Sehr selten zeigt er mir auch mal nen blue screen mit fehlermeldung , kann nur jetz nich sagen was drin steht weil es halt nur 1 oda 2 mal so war . Ich hatte erst den Verdacht dass die CPU zu heiß wird , doch die läuft bei gemütlichen 29°C … mein 2ter Gedanke wäre villt , dass mein System mit DirectX10 nicht klarkommt , dass es was mit dem betriebssystem zu tun hat , oder mit Grafikkarte oder Netzteil .Es könnte aba auch meine alte 40GB Festplatte sein , auf der ich Vista installiert hab . komisch nur dass XP darauf problemlos lief . Mein Problem ist nur dass es in meinen augen echt alles sein könnte xD
    Ich würd ja auch meinen Kollegen fragen von dem ich die hardware habe , aber der ist leider für 3 Wochen im Urlaub -.-

    Ich wär echt froh wenn mir jemand helfen könnte =)

    Schonmal danke im vorraus ;)

    Gruß, Marian Waßmuth
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Logo78

    Logo78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe eine ähnliches Problem mit meiner geforce6600.
    Problem bei mir ist das ich einen zusätzlichen stromanschluss an der Grafikarte habe. wenn ich an meinem PC im inneren an dem Kabel zur Stromversorgung der Grafikarte mal wackel geht das wieder bis ich wieder im PC das Wasser für die Wasserkühlung wechsel.

    Mit anderen worten ich rate dir mal mit Prime95 deinen PC richtig zu stressen. Die Grafikarte auszubauen und gegen die alte zu ersetzen weil ich annehme das die nicht genügend strom oder nicht richtig strom erhält weil Kabelbruch usw. hat.

    sollte prime95 super laufen lass mal nen 3d-Mark drüber laufen. sollte das auch noch super gehen dann solltest mal die neue gf einbauen und testen.

    noch mal was anderes: Grafikkarte wird nicht zu warm? Herzahl mal runterstellen könnte och noch ne idee sein!
     
  4. #3 Mario0o0, 03.06.2008
    Mario0o0

    Mario0o0 Guest

    Also ich hab mir jetz erstmal neue Hardware bestellt ... erstmal ein neues netzteil , ein Diverse AXP Simple Power 500W. Damit hab ich das problem dass es das Netzteil sein könnte schonmal behoben . dazu ein neues Mainboard , da meins sehr alt war und noch AGP- und DDR1-Steckplätze hatte ... Hab mir ein GigaByte GA-G33M-S2L bestellt . somit ist das Problem , dass es das Mainboard bzw. BIOS sein könnte auch behoben . Natürlich brauchte ich nun dafür eine neuen Arbeitsspeicher (Buffalo DDR2-RAM 2048MB 800MHz) und eine neue Grafikkarte , aufgrund des PCIe-Steckplatzes . Eine neue Grafikkarte hab ich mir allerdings noch nicht neu gekauft , da ichs erstmal mit der onBoard-Grafik ein paar Tage versuchen werde. Somit wäre das problem , dass es der RAM oder die Grafikkarte ist auch gelöst . Dazu kommt noch , dass die onBoard-Grafik und das Mainboard DirectX10 unterstützen , was in meinen Augen sehr wichtig ist , da ich Windows Vista verwende . somit auch gelöst ^^ .
    Ich denke mal die Teile werden morgen oder Übermorgen hier sein und ich werd sie direkt einbauen ... wenn das Problem dann immernoch besteht , dann werd ich die Windows Partition auf der Alten 40GB-Festplatte löschen , die Festplatte ausbauen und eine neue Systempartition auf der neuen Festplatte erstellen ... ich denke aber , dass es daran nicht gelegen haben wird ... Ich hoffe mal dass ich damit alles richtig gemacht hab ... wenn nich dann schreibt mir einfach ^^

    So danke erstmal für deine Hilfe ;) ich wär natürlich sehr dankbar wenn ihr mir noch mehr schreiben würdet , denn es is immer besser wenn man seine Erfahrungen untereinander austauscht denke ich , um solche Probleme in der Zukunft zu vermeiden ;)

    Ich meld mich dann die Tage wenn ich was erreicht hab :p

    Bis Später ,

    Marian Waßmuth
     
Thema: HILFEE!! Monitor kriegt plötzlich kein Signal mehr , und Rechner stürzt ab !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt ab monitor kein signal

    ,
  2. pc stürzt mitten im spiel ab kein signal

    ,
  3. monitor ging beim spielen aus und zeigte kein signal an

    ,
  4. kein signal zum bildschirm pc kackt ab,
  5. pc stürzt ab kein signal,
  6. nach windows start screen plötzlich kein signal mehr,
  7. monitor hat ab und zu kein signal mehr,
  8. pc bildschirm plötzlich schwarz kein signal,
  9. monitor bekommt plötzlich kein signal mehr,
  10. Laptop plötzlich bildschirm schwarz kein signal,
  11. monitor stürzt nach einer zeit einfach ab kein signal,
  12. signal von pc zu monitor steigt aus,
  13. pc monitor aufeinmal kein signaleingang mehr,
  14. pc stürzt ab bildschirm kein signal,
  15. nach festplate lösche kein signal am monitor bei medion pc,
  16. monitor erhält plötzlich kein signal pc,
  17. Pc schmiert ab und Monitor bekommt kein signal,
  18. spiel stürzt ab monitor kein signal,
  19. pc absturz kein signal,
  20. kein signal zum monitor bricht ab,
  21. mirai monitor geht immer aus,
  22. pc-bildschirm steigt plötzlich aus arbeitsspeicher,
  23. pc plötzlich ohne strom,
  24. computer geht plötzlich aus monitor hat strom,
  25. pc gibt nach einer stunde kein signal mehr an monitor
Die Seite wird geladen...

HILFEE!! Monitor kriegt plötzlich kein Signal mehr , und Rechner stürzt ab !!! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...