Hilfe_Hilfe_Tastatur

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von frossi, 19.02.2007.

  1. frossi

    frossi Guest

    Hallo_alle_zusammen,
    wir_ihr_bestimmt_schon_mitbekommen_habt,_schreibe_ich_mit_Unterstrich.
    Meine_Space-/Leertaste_funktioniert_nicht_mehr._Erst_ging_sie_nur_sehr_schwer_
    und_jetzt_gar_nicht_mehr._Dreck_ist_keiner_drunter.
    Ich_hab_ein:_ACER-Notebook;_Extensa_4101WLMi

    Ich_hab_beim_querlesen_durchs_Forum_durchaus_erkannt,_dass_es_hier_den_ein_
    oder_anderen_Experten_gibt.
    Ich_hoffe,_dass_mir_vielleicht_jemand_eine_günstige_Alternative_anbieten_kann.
    Über_eine_externe_Tastatur_habe_ich_auch_schon_nachgedacht_aber_die_immer_mitnehme,
    auch_doof.

    Ich_bin_dankbar_über_jeden_Vorschlag,_vielleicht_auch_mit_Hilfeanweisung_zur_Durchführung.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 19.02.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt ist denn das Gerät, ist eventuell noch eine Gewährleistung drauf?
    Dann würde ich es einfach auf dem Wege machen.
     
  4. frossi

    frossi Guest

    das_Gerät_ist_jetzt_knapp_2_Jahre.
    Ich_hab_mir_sagen_lassen_das_die_Tastatur_zu_Verschleiß_zählt?!
     
  5. #4 Robert79, 20.02.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ob es unter Verschleiss zählt, das denke ich eigentlich nicht.
    Ansonsten kann man bei einigen Laptops die Tastatur abhebeln und dann reinigen, ob es bei dem Notebook möglich ist, weiss ich nicht.

    Ansonsten gibts ja auch kleine Tastaturen, wie die Keysonic ACK-3400 U oder die ACK-610 EL. Letztere habe ich am Rechner und kann nur sagen extrem leicht und halt schmal, so dass sie wenig Platz in einer Notebooktasche in Anspruch nimmt.
     
  6. frossi

    frossi Guest

    was_meinst_wo_ich_mir_die_mal_ansehen_kann?
    Ich_hab_davon_gehört,_dass_es_auch_kein_Problem_sein_soll,
    die_Tastatur_zu_wechseln,_ich_habs_halt_nur_noch_nie_gesehen_oder
    gemacht!?
     
  7. #6 casaorgentl, 20.02.2007
    casaorgentl

    casaorgentl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ein bischen gegoogelt und hab mir dein Typ Laptop mal im inet angesehen...

    Ich hab selber ein Problem mit der Tastatur meines Alten Laptops gehabt...
    nachdem ich mir ganz sicher war das auch keine garantie mehr auf den Laptop drauf is hab ich mich ans werk gemacht und hab ihn einfach auseinander genommen...

    An der Tastatur kommt man eigentlich leicht ran so war es jedenfalls bei mir... und der war in etwa genauso aufgebaut wie deiner...

    man müsste eigentlich bei deinen laptop das obere teil abbekommen...
    in dem man entweder kräftig drann zieht und e bissl hebelt oder... was gut kommt man einfach erstmal die schrauben unten löst beim lappi.. naja probier es irgendwie.. sobald du im lappis innenleben bist zieh einfach die tastatur aus dem vorgesehnen steckpaltz und mach sie sauber und steck sie einfach ordentlich wieda rein...

    wenns dennoch nicht geht dann schau bei ebay oder so da gibt es 100% Leute die ersatzteile für deinen laptoptyp verkaufen

    und bau ne neue tastatur rein... oda hol dir ne kleine externe zum anschliesen...

    das is mein senf dazu... sooo schlau bin ich auch nicht also wenn jemand ne bessere idee hat dann nimm seine ;-)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Robert79, 20.02.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht auch einfach mal bei der Technikhotline von Acer anrufen und das Problem schildern, vielleicht ist der Reparaturaufwand nicht so groß und die Kosten nicht so wild.
     
  10. frossi

    frossi Guest

    ich dank euch nochmal. ich hab mir jetzt doch erstmal ne kleine externe gekauft.
    ich werd aber am ball bleiben und auf jeden fall sehen, dass ich die tastatur wieder ganz bekomme.
    nochmal vielen dank, die seite ist echt klasse, werd ich als favoriten speichern und mich bestimmt auch noch noch registrieren.
    lg frank
     
Thema:

Hilfe_Hilfe_Tastatur