Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von fd, 03.10.2008.

1. fd

fd Erfahrener Benutzer

hallo habe folgendes problem meine freundin versteht ziemlich wenig von computern und deshalb hat sie mich gebeten ihr zu helfen. Da sie aber ein bisschen zu weit weg wohnt. Um jedesmal zu ihr zu kommen. Dachte ich mir ihren Computer fernzusteuern sie hat auch nichts dagegen darum ist es auch nicht gesetzeswidrig. Da sie ja wie gesagt keine Ahnung von computern hat und ich gerade nicht zu ihr kann. Bräuchte ich ein programm zum fernsteuern das man nicht installieren muss (da sie das nicht kann sie kann nur chatten und was für schule schreiben "also ziemlich geringe Kentnisse) auf dem Rechner denn man fernsteuert und das sich dann mit jedem Systemstart von alleine startet. Ich habe ziemlich lange gegoogelt aber nicht gefunden das meinen Anforderungen entspricht. Bitte um Hilfe!!!

Danke im Voraus!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ajax100, 04.10.2008
    ajax100

ajax100 Benutzer

Hallo, TeamViewer heisst die Lösung für Dich.

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Lg ajax100

4. fd

fd Erfahrener Benutzer

teamviewer muss man aber installieren, und das kann meine freundin nicht wie ich das schon geschrieben habe.

Aber trotzdem danke!!!!

Währe für weitere Vorschläge Dankbar!!!!

5. #4 threadi, 04.10.2008
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

Nein, muss man nicht installieren. Der Rechner auf den zugegriffen wird (der Rechner von ihr) braucht nur das Kundenmodul starten - geht ohne Installation. Der Rechner der zugreift (deiner) muss teamviewer installieren.

6. #5 ajax100, 05.10.2008
    ajax100

ajax100 Benutzer

Nein, muss sie NICHT installieren! Auf der Website das "Kundenmodul" runterladen > doppelklick auf das Icon "TeamviewerQS_de", startet dann EINMAL ohne Installation auromatisch. Vorher Infos auf der Website gut durchlesen.
    Ist einfach zu verstehen und zu bedienen, ich habe das Progie schon vielen "Unwissenden" empfohlen und keiner hat irgendwelche Probleme gehabt das Tool zu bedienen.Alles was ihr zusätlich braucht, ist eine bestehende Tel.Verbindung (oder Internet Tel. Skype, damit ihr das Passwort austauschen könnt!
    Ist wirklich keine Hexerei, wenn es sogar der 8jährige Sohn eines Bekannten bedienen kann.
    Also nur Mut, ausprobieren, kann nichts gehen! :D

LG ajax100

Edit: @threadie war schneller

Thema:

Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...