HILFE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shitpiss, 14.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Shitpiss, 14.04.2008
    Shitpiss

Shitpiss Neuer Benutzer

Ich "hatte" bis vor kurzem noch einen funktionsfähigen Computer:

AMD Sempron 1,54 GHz
    512 MB EDO RAM

"Man sagte mir" dass der Computer schneller arbeitet wenn der FSB von, in meinem Fall, 133 MHz - auf maximal 355 MHz erhöht wird. Es könnte nichts passieren, lautete es. Also stellte ich im Bios den Wert von 133 MHz erst einmal vorsichtig auf 166 MHz, aber es führte nicht zu einer Beschleunigung ohne das etwas passieren könnte, wie versprochen. Ich drückte "Enter" und dann ging der Computermonitor aus. Die Tastatur blinkte aber reagierte plötzlich nicht mehr. Seit gestern Abend steht mein PC nun in meinem Zimmer und funktioniert überhaupt nicht mehr. Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen. Vor Jahren hatte ich einmal ein Notebook (AMD Athlon 64 4000+ & 1 GB RAM). Das genügte mir völlig und war schneller als ich es mir wünschte. Steinberg Cubase SX 3, Native Instruments Reaktor 5 und Waves Mercury Bundle wirkten wie Wasser - flüssig. Absolut. Deshalb sagt mir meine Intuition dass ich den erneuten Kauf nicht bereuen werde, obzwar es schnellere Komponenten gibt, für die es sich zu entscheiden gilt, wenn es notwendig ist, aber das kann ich nicht entgültig sagen und deswegen habe ich mich registriert um diese Frage zusammen mit Euch zu klären. Neue resp. aufwändige Spiele stehen für meine Anwendungszwecke nicht im Mittelpunkt. Was aber im Mittelpunkt steht, ist anspruchsvolle Musiksoftware, also nicht Magix Musik Maker. Ich verwende ausschließlich hochwertige Komponenten wie Waves Mercury Bundle (ca. 5.950 Euro) und MAX / MSP Cycling 74 (ca. 400 Euro), aber auch anderes. Nun denkt nicht dass ich reich bin und empfehlt mir deshalb ohne Rücksicht auf den Preis, denn gewiss, reich bin ich nicht. Auf meinem Konto war noch genug Geld für die beste Musiksoftware auf dem Markt und das nutzte ich natürlich auch aus, weshalb ich jetzt wieder glücklich bin wenn ich 3 Euro für einen Döner zusammen kriege (kichert), aber am 1. ist Zahltag und ein bisschen Geld kommt schon zusammen, was nicht bedeuten soll dass ich viel mehr Geld ausgeben möchte als geplant und geplant sind 200 Euro. Es ist billiger die Komponenten einzeln zu kaufen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hallo erstmal...

könntest du bitte deinen text nochmal formatieren !!! also mal ein paar absätze rein machen, liest sich nicht unbedingt leicht.

und so richtig verstanden was du nun möchtest oder wo genau dein problem ist habe ich auch nicht.

willst nun nen neuen rechner oder willst du ne antwort darauf was in deinem alten rechner kaputt sein könnte nach dieser drastischen übertaktung?

4. #3 xandros, 14.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ..und wenn wir schon bei Korrekturarbeiten am Eingangspost sind, dann bitte auch gleich diese nichtssagende Themenbezeichnung ersetzen. Dass hier eine Frage Hilfe erwartet, ist relativ normal, aber für die Suchfunktion und für die Lesenden hier ist "Hilfe" denkbar ungeeignet.... thx!

5. #4 Shitpiss, 14.04.2008
    Shitpiss

Shitpiss Neuer Benutzer

Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, aber angedeutet wurde es definitiv, woraus ein intelligenter Leser leicht folgern kann, dass ein neuer Computer gekauft werden muss, wenn der alte PC nicht mehr funktioniert und im Moment habe ich keine Lust Absätze zu machen weil ich simultan Chessmaster 10th Edition spiele und schon 2 mal gegen den Computer gewonnen habe. Einen dritten Sieg möchte ich mir nicht entgehen lassen durch Nebenbeschäftigungen. Ich lasse mir nicht sagen was ich tun soll.

6. Iceman

du musst dir nix sagen lassen - aber du willst was von uns nicht wir was von dir !!!

und ein intelligenter poster hätte das ganze auch in dem thread kaufberatung geschrieben und nicht unter hardware probleme !!!!!!!!!

ich wär dafür das das thema geschlossen wird !!!!!!!!!

7. #6 Shitpiss, 14.04.2008
    Shitpiss

Shitpiss Neuer Benutzer

Es handelt sich in meinem Bericht und dies sollte selbst für die dümmsten Leser noch nachvollziehbar sein, um ein Hardware-Problem und der damit logisch verbundenen Konklusion in Bezug zum Kauf eines neuen Computers. Abgesehen davon sind Kaufberatungen ubiquitär, was aber nicht thematisiert werden muss.

8. Iceman

schon richtig das du nicht intelligent dazu warst deiner rechner am leben zu erhalten und damit nun ein hardwareproblem hast, aber du willst ja nun einen neuen rechner kaufen und bei deinem alten nicht testen welches teil defekt ist.

und nochwas, wenn du uns für so dumme leser hälst und dich selber anscheinend für richtig intelligent, dann kann ich es grade nciht nachvollziehen warum du uns überhaupt um hilfe bittest !!!

also ich gebe dir jetzt mal einen tipp, komm von deinem hohen ross runter, streiche aus deinem post alles unnötige heraus und poste ihn nochmal unter kaufberatung. und denk dabei an die absätze, keiner von uns hat interesse einen so langen text in dem nur unnötiges zeug drin steht zu lesen.

im prinzig hättest du ihn auf folgendes reduzieren können: alter rechner kaputt, brauche einen neuen !!! ungefähre preislage und was du damit machen willst und fertig !!!

entweder du hälst dich an gewisse richtlinien hier im forum oder du musst alleine einen neuen rechner kaufen - bist ja intelligent genug

9. #8 xandros, 14.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das heisst dann wohl, dass du dich an die heute bei der Anmeldung akzeptierten Nutzungsbedingungen und Boardregeln
    nicht gebunden fühlst und einer Aufforderung, die es den Helfern erleichtert nicht nachkommen möchtest?

Ok. Dann aber bitte nicht wundern, wenn jegliche Hilfe eingestellt wird.

Zum angeblichen Problem:
    Stimmt. Es handelt sich um einen Bericht.
    Stimmt auch, es sollte für den dümmsten Leser nachvollziehbar sein.
    Stimmt nicht, dass daraus ersichtlich ist, um WELCHES Hardware-Problem es sich handeln soll, denn:
    sagt nicht, dass du Probleme mit der vorhandenen Hardware hast, sondern "wenn es notwendig ist" (wann auch immer das sein mag) alternative Hardware suchst.
    Der komplette restliche Text ist eine Aussage, keine Frage und keine Problemschilderung.

Sorry, aber Probleme sollten imho auch als solche formuliert und nicht in Rätseln dargestellt werden.

Für mich ist an dieser Stelle Schluss, da mir meine Zeit für weitere Diskussionen über die Sitten in diesem Forum - und ob sich jemand daran anpasst oder nicht - zu schade ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Shitpiss, 14.04.2008
    Shitpiss

Shitpiss Neuer Benutzer

Mein IQ ist 155.

Mein Rechner lebte aber auch vorher nicht, denn es handelte sich dabei nicht um einen lebendigen Organismus.

Präkognitiv veranlagt oder simulierst Du bloß hellseherisches Talent? Und warum eigentlich? Dies ist kein Esoterikforum.

Ich halte Dich für dumm. Dies ist ein Unterschied!

12. Iceman

RESPEKT =) und überheblichkeit geht dann wohl ins unendliche !!!

naja, ich sag nur noch eins, wer so intelligent war und seinen PC durch so übertriebendes overclocking zerstört, der hat es eigentlich gar nicht verdient einen neuen zu bekommen.

mag zwar sein das du auf vielen anderen gebieten mir überlegen bist, aber ganz sicher nicht im bereich pc hardware und somit schließe ich mich xandros an und beende die hilfestellung hiermit.

Thema:

HILFE

Die Seite wird geladen...

HILFE - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.