Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von tobi0405, 19.03.2008.

1. #1 tobi0405, 19.03.2008
    tobi0405

tobi0405 Neuer Benutzer

Hallo ihr Experten ;)

Ich poste hier da ich nicht genau wusste wo ich den thread posten soll..

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Mainboard 2X DDR I und 2X DDR II Steckplätze.

Ich habe ursprünglich auf den DDR I Plätzen 2X 512 Ram drauf (welche noch immer drauf sind)

Nun habe ich mir einen 2GB DDR II Ram gekauft und eingebaut.

Es heisst jetzt mein PC hätte 2 GB Ram.

Wieso habe ich jetzt keine 3 GB Ram? Kann man nur entweder die DDR II oder die DDR I Platze alleine benutzen? Heisst das wenn ich mir jetzt nochmal 2 GB DDR II Ram hole habe ich im Endeffekt 4 GB Ram?

Bitte helft mir!

Im voraus schonmal danke..

MfG Tobias

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi0405, 20.03.2008
    tobi0405

tobi0405 Neuer Benutzer

hallo?..

4. #3 xandros, 20.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Speicherumrüstung von DDR auf DDRII

der Titel ist ja sehr einfallsreich.... (als ob hier kein ThreadOpener Hilfe möchte.... bitte einen aussagekräftigen Titel einfügen, damit die Suchfunktion des Forums auch brauchbar ist! Danke!)

Nun zu deinem Problem.
    Dein Board unterstützt entweder DDR ODER DDRII, aber nicht beides gemeinsam.
    Da auf dem Board nun 2GB DDRII erkannt wurden, hat deine Hardware für dich entschieden, diese schnelleren Speicherbausteine zu verwenden.
    Die logische Folge ist dann, dass deine älteren DDR-Module nicht mehr verwendet werden.

Die beiden Speichertypen können nicht zusammen betrieben werden. Deshalb kannst du auch nicht die Speichermenge addieren. Die beiden DDR-Module kannst du entfernen, da sie bei dieser Bestückung nicht mehr benutzt werden.

Edit: glatt vergessen...
    Wenn du ausreichend DDRII-Steckplätze hast und weitere 2GB einbaust, dann hast du entsprechend 4GB DDRII-RAM.

5. #4 tobi0405, 21.03.2008
    tobi0405

tobi0405 Neuer Benutzer

Sorry wegen dem Titel! Habe ich nicht gewusst.

Danke vielmals das war schon ALLES was ich wissen wollte. :)

Danke.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...