hilfe

Diskutiere hilfe im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo liebe edv spezialisten habe dringende frage.... heute habe ich einen neuen laptop gekauft ... ohne betriebssystem doch da habe ich ja die...

  1. much

    much Guest

    hallo liebe edv spezialisten

    habe dringende frage.... heute habe ich einen neuen laptop gekauft ... ohne betriebssystem doch da habe ich ja die original win xp cd von meinem vater bekommen....... doch als die festplatte gebootet hat steht dasn etwas von festplatte nicht gefunden oder so.... denke mal ich muss die treiber instalier aber wie ohne betriebssystem.. vll über dos aber da kenne ich mich net wirklich aus

    es handelt ich um das notebook:
    One Notebook C7010
    bitte um hilfe...also habe win xp professinal cd und die treiber cd aber wie lässt sich das kombiniern... bitte um hilfe lg much
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows CD einlegen, den Rechner starten und von der CD booten lassen. (Evtl. muss hierzu die Reihenfolge der Bootlaufwerke im BIOS umgestellt werden!)

    Danach solltest du in der Lage sein, das Betriebssystem auf dem Rechner zu installieren und auch die Festplatte zu nutzen. Abschliessend kannst du die fehlenden Treiber von der Treiber-CD nachinstallieren.


    btw: bitte den Titel demnächst sinnvoller wählen. Hilfe will hier jeder, der eine Frage stellt. Das macht die Suche in älteren Themen dann auch leichter.
     
  4. much

    much Guest

    danke aber wie kan ich das mit bios machen???

    bitte bissl genauer beschreiben ... wäre echt super...

    und ja tut mir leid das mit dem titel ^^
     
  5. #4 xandros, 22.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich kenne das Notebook nicht.... daher nur algemein:
    Erscheint beim Einschalten des Notebooks ein Bootlogo vom Hersteller oder wird dort der POST-Screen mit dem Speichertest und den Informationen zu den gefundenen Laufwerken etc. angezeigt?

    Im zweiten Fall steht dann irgendwann auf dem Bildschirm " Hit <Taste> to Enter Setup/BIOS"
    Für <Taste> kann dort ESC, DEL, F2 oder auch eine Tastenkombination angegeben sein.
    Wenn ein Bootlogo erscheint, wirst du diese Aufforderung nicht sehen. Da kannst du bei verschiedenen Geräten direkt nach dem Einschalten über die Taste <ESC> das Bootlogo umgehen und siehst die Startprozeduren ablaufen.

    In einem der ersten beiden Bereiche solltest du die Einstellung für das Bootlaufwerk finden.

    Vermutlich ist das Notebook aber bereits so eingestellt, dass du auch ohne Änderungen mit der Windows-CD starten kannst.
     
  6. much

    much Guest

    tjo habe gerade computer neben mir.... habe gestartet... zuerst mit der treiber cd XD : Operating System not found

    dann mit windows cd gebootet dann steht das.....:

    Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden

    Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingestaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielweise eine Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

    der rest seht nur noch mit f3 abbrechen

    hmm hilft das?
     
  7. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    du musst im bios die bootreihenfolge so einstellen das das cd rom laufwerk vor der festplatte geladen wird. dann steht beim booten aufm monitor "Beliebige Taste drücken und von CD zu starten" (oder sowas ähnliches^^). dann installierst du windows. du meintest am anfang das is die cd von deinem vater. die zu benutzen is kein problem. du musst allerdings nen anderen key benutzen da nur eine installation pro key legal ist
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. much

    much Guest

    tjo die frage ist nur, wie ich in den bios modus komme und wie ich das umstellen kann.... leider habe ich hierbei zu wenig erfahrung ... traue mich da alleine net ganz drüber ..

    achso
    war heute bei computerfachhändler und der hat gesagt ich soll von der CD auf eine flopy disc eine datei rüberspielen damit der treiber instaliert wird.... dann nachdem gebootet wurde f6 drücken und dann das durch das flopy disc laufwerk instalieren

    geht das auch?

    lg
    much
     
  10. much

    much Guest

    tjo also es funktioniert danke :) habe mich schon informiert
     
Thema:

hilfe

Die Seite wird geladen...

hilfe - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...