!!!! HILFE !!!!!

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von BerGaMont, 02.07.2007.

1. #1 BerGaMont, 02.07.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

hy leute, ich bin mal vom handyforum hierher gekommen und hoffe hier genauso hilfsbereite leute zu treffen, wie dort. und zwar habe ich ein problem mit dem rechner von meinem kumpel. er geht über wlan ins netz und benutzt den arcor router. jedenfalls kommt die meldung, verbindung hergestellt, hervorragend. so das ist ja alles gut und schön, jetzt kommt der punkt wo ich nicht mehr weiter weiß. wenn ich jetzt firefox starte, dann läuft der balken bis zur hälft und dann kommt die meldung seite nicht gefunden ... , dass dürfte doch bei hergestellter verbindung nicht sein. icq und iexplorer geht ebenfalls nicht. woran kann das liegen???
    ich bitte um eine schnelle antwort, und wenn das thema schonmal kam, dann sry dafür, ich hatte jetzt keine zeit zum suchen, musste schnell gehen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 htmlmaster, 02.07.2007
    htmlmaster

htmlmaster Benutzer

Sind die Zugangsdaten im Router richtig eingetragen?

4. #3 BerGaMont, 02.07.2007
    BerGaMont

soweit ich weiß ja, und das kuriose ist, er rief mich gerade an und ist für 10 min wieder reingekommen un danach isser wieder rausgeflogen

5. #4 julchri, 02.07.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    also nur zur Information: genau dasselbe Problem hatte ich heute auch, aber nicht mit Arcor.
    Das lag am Provider und nach ca 2 Stunden ging alles wieder.
    Vielleicht ist das bei ihm auch so.

Übrigens "hervorragende Verbindung" heißt nur, dass die Verbindung vom Router zum PC gut ist.

6. #5 BerGaMont, 02.07.2007
    BerGaMont

ja,das mit der verbindung weiß ich ja. das kuriose ist, dass ich 2 straßen weiter wohne und auch arcor nutze, bei mir sind diese probleme nicht. naja, ich denke wir werden wenn das problem weiterhin besteht einfach mal xp neu draufmachen, da er ja auch einer softwarefälschung zum opfer gefallen ist :D

7. Weiny2

Weiny2 Guest

Also neuinstallation wird da wenig bringen, ausser da ist eine firewall die alles verhindert, was aber eigentlich auch nicht sein kann, denn die machen keine Sporadischen ausnahmen.

Wie gesagt die Verbindung zum Router steht aber da steht eben keine Verbindung zum Interne(Anbieter)

PC ------------- Router --------------- Internet

Schau mal in den "verlauf" des Routers der verrät meisstens mehr, am bessten währe du könntest den hier posten wenn du den Router einmal komplett den srtrom nimmst und dann steckst du ihn wieder an, lässt ihn ca. 5 - 10 Min. laufen und das postetst du dann bitte hier!

8. #7 htmlmaster, 03.07.2007
    htmlmaster

htmlmaster Benutzer

Hallo

Eine Neuinstallation von Windows XP wird wenig bringen. Das Problem ist die DSL Leitung. Die Länge der DSL Leitung zur Vermittlungsstelle ist zu lang oder es sind zu viele Haushalte an diese Leitung angeschlossen. So entstehen zu viele Störungen auf der DSL Leitung und der Router kann keine Verbindung mit der Vermittlungsstelle aufbauen. Man sollte einen anderen Router oder ein anderes Modem benutzen.

9. #8 julchri, 03.07.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Was heißt das?

Aber ich bin der gleichen Meinung, mit einer Neuinstallation wird das Problem nicht zu lösen sein.
    Ich würde Arcor kontaktieren, die sollen die Leitungen überprüfen.
    Die könnten Euch auch auf einen anderen Port legen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BerGaMont, 03.07.2007
    BerGaMont

ok, ich danke für die antworten, ich werde arcor mal kontaktieren. bzw das mit dem router vom netz nehmen probieren.
    ähm das mit der softwarefälschung erscheint, wenn man eine gecrackte xp version nimmt und dann so ein update tool installiert wird (ich weiß jetzt den namen nicht, genuid oder so) das erkennt die gefälschte windows kopie und weist einen andauernd drauf hin.
    mfg

12. #10 BerGaMont, 07.07.2007
    BerGaMont

so nun mal das ergebnis, arcor war ziemlich kulant und hat ihm einen neuen router geschickt. und zwar lag es im endeffekt am router, mal zeigter er wlan an und mal nicht, nun funzt wieder alles problemlos.
    also nochmal danke für eure hilfe

Thema:

!!!! HILFE !!!!!

Die Seite wird geladen...

!!!! HILFE !!!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...