HIlfe^^

Diskutiere HIlfe^^ im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe mir vor kurzem einen neuen pc zusammengestellt . Jetzt hab ich folgendes Problem: ich starte den Pc , der Bildschirm ist nur...

  1. #1 Raketenwurm, 07.06.2007
    Raketenwurm

    Raketenwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe mir vor kurzem einen neuen pc zusammengestellt . Jetzt hab ich folgendes Problem:
    ich starte den Pc , der Bildschirm ist nur schwarz ,es ertönt kein piepsignal und außerdem schaltet der Rechner sich nach circa 20 bis 30 sekunden wieder ab ..hat hier jemand vielleicht eine Ahnung wie ich vorgehen soll?

    System informationen

    Asus m2n32-sli deluxe
    AMD Athlon64X2 5600+
    Grafikkarte msi 8800 gtx
    2gb corsair DDR2- Ram pc-800 cl 4-4-4-12

    danke ^^
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 07.06.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    1) Netzteil defekt oder zu schwach
    2) CPU durchgebrannt/defekt
    3) Mainboard defekt

    Wenn es etwas anderes wäre, würde man zumindest einen Piepton hören.
     
  4. #3 Raketenwurm, 07.06.2007
    Raketenwurm

    Raketenwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    aber das kann doch nicht angehen Netzteil ist ein 500w enermax und sonst ist auch alles neuwertig und beim einbau war ich auch sehr vorsichtig
     
  5. #4 ^^@JoKeR@^^, 07.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    also der pc bootet hoch geht aber wieder nach 20-30sek. aus hab ich das richtig verstanden? wird der monitor denn überhaupt angesprochen?

    lass den arbeitsspeicher mal ganz drausen und versuch dann mal zu starten und schau mal ob das board piepst

    mfg
     
  6. #5 Raketenwurm, 07.06.2007
    Raketenwurm

    Raketenwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    genau^^ und der bildschirm hat kein signal
    p.s

    Hab jetzt grafikkarte und speicher ausgebaut und schaltet sich immer noch ab
     
  7. JOOnas

    JOOnas Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    haste mal ein cmos reset gemacht?
     
  8. #7 ^^@JoKeR@^^, 07.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    piepst das board denn wenn du ohne arbeitsspecher startest?
     
  9. #8 Raketenwurm, 07.06.2007
    Raketenwurm

    Raketenwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    cmos reset hab ich schon gemacht und piepen tut es auch nicht(ohne arbeitsspeicher
     
  10. #9 ^^@JoKeR@^^, 07.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    also da der pc ja bootet, hast du schonmal alles richtig angeschlossen...aber ich weiß was kaputt ist, dein board ist futsch weil wenn es ohne arbeitsspeicher nicht mal piepst dann ist was am board defekt

    piept es am anfang komisch wenn du den pc startest oder piept es überhaut wenn du den pc startest natürlich jetzt mit arbeitsspeicher

    mfg
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Raketenwurm, 07.06.2007
    Raketenwurm

    Raketenwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jo dann werd ich es mal zurücksende

    thx an alle für die schnelle hilfe
     
  13. #11 wolfheart, 08.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Raketenwurm,

    also nochmal ganz kurz zum mitschreiben:
    Du drückst auf Deinen Powerknopf, der Rechner fährt an und nach 20 bis 30 Sekunden schaltet er sich komplett aus. Soweit richtig? Laufen denn auch alle Lüfter? Der Kühlkörper auf dem Prozessor ist richtig drauf?
    Der Verdacht in Richtung Board ist sicher nicht falsch. Aber nur um auszuschließen, das Du nicht alle Lüfter am laufen hast und deshalb Dein Rechner nichts macht, schau noch mal alles nach. Denn gerade die Marke "Eigenbau" vergißt gerne mal alle Kabel da anzuschließen, wo es der Rechner gerne hätte ;)
     
Thema:

HIlfe^^

Die Seite wird geladen...

HIlfe^^ - Ähnliche Themen

  1. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...