hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pustefix, 08.03.2007.

  1. #1 pustefix, 08.03.2007
    pustefix

    pustefix Guest

    Hallo,

    seitdem ich mir ein neues motherboard einbauen lassen habe, funktioniert so gut wie nichts mehr.
    zu meinem rechner:

    motherboard: k8u-x ( Asus)
    512MB Arbeitsspeicher
    geforce fx 5200
    zur zeit nur 60 GB festplatte.
    prozessor : athlon 64bit

    windows lässt sich nicht installieren, festplatte enthält angeblich fehlerhafte sektoren, was aber nicht stimmt laut anderem pc. ich habe so gut wie keine ahnung, deshalb bitte ich um für einen laien nachvollziehbare problemlösungsvorschläge :). mit fixboot und fixmbr war mir kurzzeitig geholfen, was aber letztendlich nur von kurzer dauer war. nun bin ich wieder am ausgangspunkt. die bios batterie habe ich auch bereits entfernt, hat auch nichts gebracht. was nun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 08.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, pustefix.

    Kannst von CD aus booten?
     
  4. #3 pustefix, 08.03.2007
    pustefix

    pustefix Guest

    ja, sogar nur von cd aus, da ich kein disketten laufwerk habe.
     
  5. #4 bul-bul-ogly, 08.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du bei der Installation versucht, die Partition zu formatieren?
     
  6. #5 pustefix, 08.03.2007
    pustefix

    pustefix Guest

    ja, ging auch, aber sobald die installationsdateien übertragen worden sind, und er neustarten, geht es nicht weiter, dann kommt ein bluescreen
     
  7. #6 wolfheart, 08.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Pustefix,

    was steht genau auf dem Blue Screen? Da müßte eine Fehlermeldung kommen mit einer gößeren Zahlenkolonne mit vielen Nullen drin.
     
  8. #7 pustefix, 08.03.2007
    pustefix

    pustefix Guest

    angezeigt wird:

    STOP:0x0000007B ( 0xF8A0528, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000)

    wenn ich unter der R-Funktion chdsk ausführen will kommt ein bluescreen mit:

    Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    STOP: 0x000000D1 (0x00000001, 0x00000002, 0x00000001, 0xF83F097D)

    USBPORT.Sys - Adress F83F097D base at F83D50000, Datastamp 41107d62
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 bul-bul-ogly, 08.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab´ zu diesem Thema zwei Seiten von Microsoft gefunden. Auf der einen wird Deine erste Fehlermeldung erklärt und Vorschläge zur Problembehebung genannt >>H I E R<<.

    Auf der zweiten wird der andere Fehler behandelt >>H I E R<<.

    Nach dem Vergleich der beiden Seiten kann man sagen, dass diese Meldung auf die Treiberkompatibilität hindeutet.
     
  11. #9 pustefix, 09.03.2007
    pustefix

    pustefix Guest

    vielen lieben dank, dann werd ich mích da mal durchwälzen....
     
Thema: hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe wenn ich windows setup xp von festplatte geht nicht kommt fehler x0x0000007b

Die Seite wird geladen...

hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...