Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von jacknoah, 30.01.2007.

1. #1 jacknoah, 30.01.2007
    jacknoah

jacknoah Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben, ich habe da wirklich ein großes PROBLEM, mein Computer stürtzt ständig ab...wegen eines Treiber-problems...nun ich habe schon ALL-es versucht und es zieht sich mittlerweile schon in die Monate.
    Deshalb frage ich hier einmal nach, ob mir irgend eine liebe Seele helfen kann und auch möchte...
    Nun das problem ist ich kenne mich leider auch noch nicht so gut mit der Computer-Welt aus.
    Jedoch kann ich sagen, das dieser Fehler selbst nach einer Formatierung noch besteht und ich in Bios, caching deaktivieren muss, damit ich überhaupt formatieren kann, ansonsten erscheint ein blauer Bildschirm und nichts geht mehr...wenn ich nicht caching deaktiviere.
    Aber wie gesagt es nützt nichts...da selbst nach einer formatierung ...ein schwerwiegender fehler auftritt und der Computer ständog deswegen abstürtzt.(Fehler durch einen Gerätetreiber???
    Ich wäre euch sehr dankbar...ja zu tiefst dankbar wenn mir irgendjemand weiterhelfen würde....
    Vielen dank...
    Liebe grüße Caesar
    Problem verursacht durch: Device Driver

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

Weitere Informationen

--------------------------------------------------------------------------------

Zusammenfassung des Problemberichts

Problemart
    STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)

Lösung verfügbar?
    Nein

Was bedeutet dieses Problem?
    Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.

Ursache
    Unbekannt

Symptome des Computers
    Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

Zusätzlich erforderliche Schritte
    Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 30.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Mach mal ein BIOS RESET. Wie sowas funktioniert, steht hier!

Danach lässt du mal deinen Arbeitsspeicher testen. Vielleicht können wir den dan ausschließen. Den Arbeitsspeicher testest du mit "memtest". Lass den Test mindestens 3 Stunden durchlaufen.

Melde dich wieder wenn du etwas nicht verstanden hast bzw. es Neuigkeiten gibt.

Gruß simpson-fan

4. #3 jacknoah, 31.01.2007
    jacknoah

jacknoah Neuer Benutzer

Hallo simpson-fan ,erstmal herzlichen dank, das Du versuchst mir zu helfen!
    Nun ich habe dieses durchgeführt, was Du mir vorgeschlagen hast, doch das Problem besteht weiterhin...es stürtzt auch jedes Spiel was ich spielen möchte ab...(Fehler eines Gerätetreiber) ;(
    atildvag.dll-Adress.....wie deinstalliere ich diesen?
    liebe grüße....
    Und nochmals vielen dank!

5. #4 simpson-fan, 31.01.2007
    simpson-fan

6. #5 jacknoah, 31.01.2007
    jacknoah

jacknoah Neuer Benutzer

Hallo..., ich habe einmal Radeon 9200 Series und Radeon 9200 Series-Secondary im Gerätemanager unter Grafikkarte...
    Soll ich nun beide Deinstallieren?
    Oder bin ich da falsch....
    Hier nochmal ein Bericht über meinen Computer
    liebe grüße...
    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername Benutzername

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2100 MHz (10.5 x 200) 3000+
    Motherboard Name Asus A7V600-F (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (01/29/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9200 SERIES - Secondary (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9200 SERIES (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 SE (RV280)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB 1351508948

Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
    IDE Controller VIA Serial ATA Controller - 3149
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk _NEC DVD+RW ND-1100A (DVD:4x/2.4x/12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 152617 MB (135040 MB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
    Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (192.168.1.3)
    Modem Smart Link 56K Modem

Peripheriegeräte:
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

7. #6 simpson-fan, 31.01.2007
    simpson-fan

2 Grafikkarten? Komisch. Vielleicht liegt daran schon das Problem.

Einfach mal beides deinstallieren.

Gruß simpson-fan

8. #7 HexaKosi, 31.01.2007
    HexaKosi

HexaKosi Benutzer

nene das mit den 2 treibern hat schon seine richtigkeit....
    das hat mich auch verwundert als ich die radeon bei meinem onkel eingebaut hab ;)
    wie is memtest ausgegangen ?

9. #8 jacknoah, 31.01.2007
    jacknoah

jacknoah Neuer Benutzer

Hallo,
    Nun bei meiner Frau dessen Computer sind auch 2 Treiber installiert...somit wird es wohl wahrhaftig seine Richtigkeit haben...?
    Liebe Seele Hexa Kosi,
    das ist ja auch ein Problem, denn sobald ich diesen Test durchführe....stürtzt mein Computer mittendrin ab und zeigt mir dieses(Bluescreen)
    IRQL_OR_EQUAL
    Stop: 0X0000000A-C0X760C7D3B-0X00000002-0X0000000-0X804EB3EB

Speicherbild des Physischen Speichers wurde erstellt.
    Wenden sie sich an den Administrator oder den technischen Supports

Vielleicht schaffe ich es dank eurer Hilfe...doch noch, dieses herausfordernde Problem nach Monaten zu lösen...
    Dafür schenke ich euch meinen ewigen DANK...
    Liebe Grüße Jacknoah

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HexaKosi, 31.01.2007
    HexaKosi

HexaKosi Benutzer

löl nice one :)
    den selben fehler hatte ich auch kam bei mir durchn fehlerhaften treiber der graka (was mir spanisch vorkam, da ich den eh und je nutzte oO)
    hab mir den neusten detonator treiber gesaugt (da ich ne geforce hap) und abgesichert installed.

seit dem keine beschwerden mehr gehabt ...

problematisch is nur, dass radeon karten bekanntlich verdammt hartnäckig sind xD

- beide treiber (im abgesicherten) deinstallieren
    - pc neu booten
    - bei "neue hardware komponente gefunden" immer abbrechen drücken. (soll standard treiber nehmen)
    - neue treiber runterladen für die graka
    - installieren
    - hoffen dass es klappt -.-

12. #10 jacknoah, 31.01.2007
    jacknoah

jacknoah Neuer Benutzer

habe dank, könntest Du mir noch einen dafür entsprechenden link senden, damit ich nicht wieder den falschen Treiber für die Graka installiere, meine daten bezüglich dessen stehen oben...vielen dank!!!
    Danach werde ich mir deinen Vorschlag zu Herzen nehmen und ihn ausprobieren.
    liebe grüße..

Thema:

Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...