Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Racerone, 06.06.2006.

  1. #1 Racerone, 06.06.2006
    Racerone

    Racerone Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte 2 Betriebssysteme auf meinem Rechner installiert. Win XP Home und Win XP Prof. X64. Da ich mit Win XP Prof X64 Probleme mit meinen Programmen habe, habe ich die Partition formatiert. Wenn ich denn Rechner nun starte kann ich immernoch zwischen beiben Betriebssystemen auswählen. Wie kann ich den Eintrag löschen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 06.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    also eine möglichkeit wäre die boot datei umzuschreiben...davon rate ich aber aus eigener laienhafter erfahrung ab ;)

    andere möglicheit wäre mit ner win95/200/ME cd und fdisk mit dem befehl fdisk /mbr....damit wird der bootloader wieder gefixt
     
  4. #3 Racerone, 06.06.2006
    Racerone

    Racerone Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Habe es versucht aber bekomme das nicht hin
     
  5. #4 P.Funker, 06.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    mit der win95/200/Me cd?

    du musst damit booten und in der konsole gehen...dann solltest du den fdisk befehl ausführen können oder halt ne startdiskette erstellen....dann gehts auch damit
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    bei dir wird die Boot.ini vllt anders aussehn, aber die umschreiben ist net so schwer. also bei mir sieht die so aus:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 3GB" /fastdetect /NoExecute=OptIn /3GB

    ich hab da nur ein system drauf laufen das ich halt entweder mit oder ohne /3GB starte.
    bei dir müsste da ne zeile mit "multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home" stehen. die darfst net löschen.
    die mit WIN XP pro X64 (oder wie die ausschaut) musst löschen.

    wenn du dich nicht traust da was zu löschen, setz is timeout auf 1 (nur wenn is Home als standard definiert ist)
    aber geh lieber auf nummer sicher und mach vorher ein backup von der boot.ini
     
  7. #6 Racerone, 06.06.2006
    Racerone

    Racerone Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Boot Datei umgeschrieben. Funzt. Danke
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Yannick, 06.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder hat das MB einem User geholfen :D
     
  10. #8 Obi-Wan, 06.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    pcman - kannst ja mal beginnen eine Strichliste zu führen wieviel leuten MB hilft:D:D:D:D
     
Thema:

Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...