hilfe

Diskutiere hilfe im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Modernboard community, ich hoffe das ich hier mit meiner Frage richtig bin. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei mir auf...

  1. #1 stephan22, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    stephan22

    stephan22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Modernboard community,

    ich hoffe das ich hier mit meiner Frage richtig bin.
    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei mir auf dem Computer nervige Werbung erscheint. Allerdings nicht Werbung in Form von Werbefenstern, sondern solche mit Ton. Um es kurz zu beschreiben, es kommt nicht immer im selben Zeit intervall, sondern manchmal habe ich auch Stunden davor ruhe, manchmal aber passiert es auch mehrere male hintereinander. Der Ton dieser Werbung war teils von Computerspielen oder manchmal auch von einer bekannten Waschmittel Firma. Ich habe schon einige Zeit damit verbracht Hilfe im Netz zu finden aber konnte es selber bisher noch nicht schaffen, ich hoffe dass ich hier an der richtigen Adresse bin.
    Achja und ich muss noch dazuerwähnen, dass das Phänomen auch erscheint während ich überhaupt nicht im Internet bin.
    Vielen Dank schonmal im vorraus,

    Stephan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 stephan22, 23.08.2011
    stephan22

    stephan22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hey leonixx danke für die schnelle hilfe es hat super geklappt :)
    malware entfernt und diese werbesounds bin ich damit auch los :)
     
  5. #4 Leonixx, 23.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Logfile von Malwarebytes posten. Anschließend RSIT anwenden. Nur weil die Symtome weg sind, heißt es nicht das der Rechner sauber ist. Könnte noch etwas im Hintergrund lauern.
     
  6. #5 stephan22, 23.08.2011
    stephan22

    stephan22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok sorry das habe ich nicht gewusst,
    also ich hatte bei malwarebyte zuerst den kompletten scan gemacht und hinterher auch noch den quick scan gespeichert habe ich allerdings nur die log datei vom quick-scan.
    Ist das ok oder brauchst du die log datei des kompletten scans weil dann muss ich es nocheinmal machen?!

    und danke nochmal für die Hilfe :)
     

    Anhänge:

  7. #6 Leonixx, 23.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bis auf diese Datei sehe ich nichts auffälliges. Lade die Datei bei Virustotal hoch und lasse auswerten. Anleitung in meiner Sig. Poste Ergebnis.

    C:\Users\Philip\AppData\Roaming\Twainfax\kbvis.exe
     
  8. #7 stephan22, 23.08.2011
    stephan22

    stephan22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe probiert die datei dort up zu loaden allerdings sagt er mir, dass in dem Twainfax ordner überhaupt nichts mehr drin ist.

    Ist das richtig so oder meinst du da ist noch irgendeine versteckte datei drin enthalten?
     
  9. #8 Leonixx, 23.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Siehst du die Datei im Ordner? Wenn nicht dann versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen.
     
  10. #9 stephan22, 23.08.2011
    stephan22

    stephan22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe nun versteckte dateien und ordner definitiv sichtbar gemacht jedoch ist immer noch nichts in diesem ordner, bedeutet das, dass dort auf keinen Fall mehr etwas ist und wenn doch bringt es was wenn ich den Twainfax ordner lösche?

    mfg Stephan
     
  11. #10 Leonixx, 24.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kennst du das Programm oder hast es selbst installiert?
     
  12. #11 stephan22, 24.08.2011
    stephan22

    stephan22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich gesagt wenn es denn ein program ist...
    ich kenne es nicht und habe es auch nie installiert;

    also gehe ich davon aus das ich es besser löschen sollte?
     
  13. #12 Leonixx, 24.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    So wie es aussieht ist dies ein professionelles Programm für Unternehmen? Wie kommt das auf deinen Rechner?
     
  14. #13 stephan22, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    stephan22

    stephan22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wie ich es bereits sagte ich kenne dieses programm nicht wenn es denn eins ist und habe auch nie sowas installiert, sollte ich es löschen oder nicht?

    achja und eine andere nachricht die töne sind schon wieder da .... hatte gestern nochmal mein malwarebyte scannen lassen hier ist auch nochmal die logdatei im anhang
     

    Anhänge:

  15. #14 Leonixx, 24.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Und was ist das für eine Datei? ;)
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 stephan22, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    stephan22

    stephan22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja also das hab ich schon runtergehauen aber die werbe töne sind immer noch da und malewarebyte sagt da ist nichts mehr :(

    und soll ich den twinfaix ordner deiner meinung nach löschen oder nicht?
     
  18. #16 Leonixx, 24.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema:

hilfe

Die Seite wird geladen...

hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...