Hilfe zur Optimierung der PC-Kühlung

Diskutiere Hilfe zur Optimierung der PC-Kühlung im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen, Poste hier mal um zu erfahren, was ich noch an meiner PC-Kühlung verbessern kann. Der 80 Blau geht aufs Board Cha_Fan und der...

  1. #1 Billypimpi, 08.12.2007
    Billypimpi

    Billypimpi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Poste hier mal um zu erfahren, was ich noch an meiner PC-Kühlung verbessern kann.


    Der 80 Blau geht aufs Board Cha_Fan und der Pwr_Fan ist noch frei.
    Das Netzteil hat nur unten nen 120 Lüfter drin.(Strich zu viel)
    In den nächsten Tagen kommt auch noch ne 2. GraKa dazu.
    Im Gehäusedeckel sind nur unten Lüftungsschlitze drin.

    wäre echt stark wenn ihr mir noch ein paar Tips geben könntet


    billy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

    Sven93 Guest

    ja, lege mal die Kabel sauber hinten herrum!, so kann die Luft nicht gleichmäßig rausgepustet werden(keine Luftzirkulation oder nur schlechte), da die Kabel es verhindern...
     
  4. #3 Der Andere, 08.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    vorne unten würd ich noch lüfter reinmachn wenn das geht^^
    dann entsteht eine luftzirkulation^^
     
  5. #4 Philipp_Vista, 08.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Du könntes noch ein vorne anbringen soweit das funktioniert das es
    die frische luft vorne ansaugt.

    Die beste kühlung ist wenn du das Gehäuse offen lasst.
    das wirgt sich bei mir sehr gut aus....
     
  6. #5 Der Andere, 08.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß ist es besser den PC zu zulassen^^
    dann ist der luftstorm besser
     
  7. #6 Pentium D, 10.12.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Bessere Temps herrschen aber bei offener Seitenwand!
    aber dann saugt mein Pc soo viel Staub rein wenn ich ihn offen lass! ;(
     
  8. #7 Billypimpi, 24.12.2007
    Billypimpi

    Billypimpi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mal 4 x 80 mm vorne und 2 x 80 mm hinten drin.

    das bringt schon einiges
     
  9. #8 Beinahe_admin, 24.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Besseres Zeichen zum Zimmer saugen gibt es nicht ;)
     
  10. #9 Pentium D, 24.12.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nen Teppich da, da kann ich saugen was ich will, verstauben tut er sowieso! :(
     
  11. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Dann besorg dir doch einfach so ein Tuch das den staub dann abhält aber trotzdem genug lzft durchlässt dann ist es nicht mehr ganz so schlimm
     
  12. #11 o PsYcHoKiLl o, 24.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab meinen Pc momentan auch offen und bei mir wirkt es sich positiv aus ^^
     
  13. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Dann bekommst du aber keinen richtigen Luftstrom.
     
  14. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi Billypimpi !

    Was sitzt da zwischen NT und Hecklüfter?

    Es ist nicht so genau zu erkennen ob da noch genug Platz ist.

    Du könntest nämlich,mittels Adapter einen 120er Lüfter montieren.

    Die drehen nicht so hoch,sind dadurch leiser und bringen mehr
    warme Luft nach draußen.

    Für den Ansauglüfter gilt das genauso.

    Außerdem würde ich den CPU Kühler so drehen,das die Luft von
    unten her durch den Kühler geblasen wird.
    Die Wärme kann so besser abgeführt werden.

    Die wirren Kabel kannst Du mit Kabelbindern bändigen,aber nicht zu fest
    zuziehen,damit die Kabel nicht zerquetscht werden.
     
  15. #14 Billypimpi, 31.12.2007
    Billypimpi

    Billypimpi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wer demnächst nochmal ein neues bild, mit den neuen lüftern machen
     
  16. #15 Billypimpi, 05.01.2008
    Billypimpi

    Billypimpi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier jetzt endlich die versprochenen Bilder
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 *nVidia*, 05.01.2008
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus die Kabel sind auch nicht mehr im weg aber ist der PC nicht laut ohne Lüftsteuerung da 80er zimlich hoch drehen.
     
  19. #17 Billypimpi, 05.01.2008
    Billypimpi

    Billypimpi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also die 2x80 hinten (noch im Keller gefunden,fliegen aber bald raus,zu laut)werden übers board gesteuert und die 4 vorne habe ich so nen kleines panal mit potis.
    aber das geniale is, wenn ich die lüfter vorne voll runterregel sind die lauter als bei volllast.
     
Thema:

Hilfe zur Optimierung der PC-Kühlung

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Optimierung der PC-Kühlung - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...