Hilfe zur internetverbindung mit windows 98

Diskutiere Hilfe zur internetverbindung mit windows 98 im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Seit einem Jahr ist T-online mein internetanbieter vorher war ich bei AOL t-online funktioniert auch super auf meinem neuen PC auf meinem alten...

1. #1 roterBauer, 09.11.2009
    roterBauer

roterBauer Neuer Benutzer

Seit einem Jahr ist T-online mein internetanbieter vorher war ich bei AOL t-online funktioniert auch super auf meinem neuen PC auf meinem alten

(von 1999 medion PC mit windows 98 ) allerdings komme ich nicht ins internet dieser hat einen einfachen telefon anschluss und ein internes modem mir wäre es eigentlich egal ob ich die internetverbindung mit dem internen modem oder mit dem von t-online (speedport W 303 V) herstelle ich habe schon die t-online software installiert a llerdings braucht diese internet explorer 5.5 oder höher und um den zu installieren muss ich mit dem internet verbunden sein (bei AOL lief das so: AOL starten, dann in 3 schritten einwählen und dann war man verbunden) kann mir jemand helfen???

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Das sind Analoganschlüsse, ich schätze mal, du hast DSL. Wo willst du das denn anschließen?

4. #3 roterBauer, 09.11.2009
    roterBauer

wie meinst du das: "wo willst du dass denn anschliessen"?

5. #4 xandros, 09.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DSL ist ein digitales Signal, welches parallel zu ISDN- oder Analogsignalen des Telefons auf der Telefonleitung geführt wird.
    Du kannst den alten Rechner nicht über ein analoges Modem/einen analogen Telefonanschluss mit einem digitalen Signal verbinden....
    Das Modem kannst du getrost vergessen - der Rechner benötigt eine Netzwerkkarte, über die er dann mit dem Speedport verbunden wird.
    Auch benötigst du bei korrekter Einrichtung des Speedports die (unnötige) Einwahlsoftware nicht! Diese T-Online-Software kannst du dir sparen! (Darüber würde ohnehin immer nur ein Rechner Zugang zum Internet bekommen - zwei gleichzeitige Einwahlen sind nicht erlaubt!)

Also den Speedport so konfigurieren, dass dieser die Internetverbindung steuert/aufbaut/abbaut und diese den Rechnern nur zur Nutzung bereitstellt.
    Die Rechner müssen dann nur eine Netzwerkverbindung zum Speedport herstellen und lokale IPs bekommen. Dann reicht es aus, den vorhandenen Browser zu starten und die Internetverbindung wird automatisch vom Speedport hergestellt.

6. #5 roterBauer, 10.11.2009
    roterBauer

ja des ist ja klar aber wenn ich das interne modem nutzen würde müsste ich mich imm er einwählen

beim ekternen modem weis ich aber nicht wie ich dieses mit demPC verbinden soll kann mir mal einer helfen??

7. #6 xandros, 10.11.2009
    xandros

Moderator

Das steht doch oben.... der Rechner benötigt zwingend eine Netzwerkkarte, über die dann der Rechner mittels Netzwerkkabel mit dem Speedport verbunden wird.
    Wenn du das interne Analogmodem verwendest, müsstest du dich nicht nur immer einwählen, sondern dürftest auch für die langsame analoge Verbindung noch Verbindungsgebühren (auf Minutenbasis abgerechnet!) bezahlen. Ist also nicht gerade sinnvoll, wenn eine DSL-Leitung vorhanden ist.

8. heinzl

heinzl .

Vielleicht hast du ja auch schon einen LAN-Anschluß an der Rückseite vom PC. So sieht der aus:
    Den Anhang 11301 betrachten
    (der rechte, dort ist auch das Symbol dazu zu sehen)

Anhänge:

• LAN.jpg
      LAN.jpg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      11
  9. #8 roterBauer, 11.11.2009
    roterBauer

nein so einen Anscluss gibt es nicht

aber an einer netzwekkarte wäre der dran????

10. #9 xandros, 11.11.2009
    xandros

Moderator

Ja, an einer Netzwerkkarte findest du einen solchen RJ-45 Anschluss (Buchse).
    Im Zubehörhandel sollte eine passende Karte schon ab 10€ geben.

Alternativ ware es auch möglich, dem Rechner (sofern USB-Anschlüsse vorhanden sind) einen WLAN USB-Stick zu verwenden und den Rechner über Funk mit dem Speedport zu verbinden. Hierbei hängt aber die Verbindungsqualität von den örtlichen Gegebenheiten ab.

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 roterBauer, 11.11.2009
    roterBauer

ja er hat USB anschlüsse aber kann man mit windows 98 so einen stick verwenden??

13. heinzl

heinzl .

[quote='roterBauer',index.php?page=Thread&postID=791663#post791663] aber kann man mit windows 98 so einen stick verwenden??[/quote]
    Wenn die entsprechenden Treiber mitgeliefert werden, ja. Aber das ist sehr unwahrscheinlich bei heute erhältlichen Modellen. Einige ältere Sticks hatten die Treiber ab Win98SE mitgeliefert.

Thema: Hilfe zur internetverbindung mit windows 98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 98 internet verbindung automatisch

,
  2. internetverbindung windows98

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur internetverbindung mit windows 98 - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung bricht immer ab

Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...