Hilfe zum Prozessor

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SenSeo, 07.08.2010.

1. SenSeo

SenSeo Erfahrener Benutzer

Mahlzeit,

mein PC spinnt und keiner kann mir bei diesem Problem helfen :(

Daher habe ich mich entschieden, einen neuen zu kaufen.

Ich weiß ungefähr was ich will, nur bei den Prozessoren kenn ich mich nicht aus.

Der PC soll zu 99,8 % für Internetanwendungen + Onlinespiele sowie Officeanwendungen genutzt werden. Was für einen Typ Prozessor ist da ratsam. Hatte schonmal bei csl-computer.de geschaut, blicke da aber nicht durch!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

@ Leonixx
    Für dieses Profil ist ein X4 965 doch ein wenig ZU "stark". :D

Würde da maximal zum Athlon II X4 630 (~90€) greifen, da deine Anwendungen keinerlei CPU-Auslastung verursachen.

5. #4 Gast0512103, 08.08.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Habe einen duo 2,1 GhZ auf meinem Lappi und kann damit super dei anforderungen des TE machen, ich kann auch Hl2 oder andere Spiele im hintergrund laufen lassen und das alles machen. Also der Prozessor von Leonixx ist wirklcih ein bisschen übertriben :p Aber keinenfalls einen duo kaufen, nur weil ich einen hab :p Lappi ist alt.

6. #5 Leonixx, 08.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wieso, der Quadcore ist günstig und wieso sollte ich mir ne ältere Möhre kaufen?

7. #6 jahnket, 08.08.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

Naja, ich finde auch dass der 965er für die die genannten Anwendungen etwas übertrieben ist. Da spart sich der TE lieber die 70euro.

Ich hätte sogar nur einen 3-Kerner empfohlen. z.B. nen Athlon II X3 440 für etwa 70euro.

8. #7 weltbesiedler, 08.08.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Naja,man braucht ja nicht unbedingt übertakten,
    denn der x4 955 bringt schon genügend Leistung mit.

@Leonixx

Also wenn man von Alter redet,ist der Athlon II X4 630
    bedeutend jünger,als der X4 965.

Außerdem verbraucht der Athlon II X4 630/635 oder
    Ph II x4 945 wesentlich weniger Saft,
    als der Ph II x4 965.:D

11. SenSeo

SenSeo Erfahrener Benutzer

Danke für Eure Antworten.

Mein PC hat die Macke, das er nach ca. 10-15 min. hängen bleibt (für ca. 5-10 Sek.). Also nichts reagiert mehr, danach geht es eine halbe Min. normal weiter und das ganze Spiel beginnt von vorn. Leider konnte mir bisher keiner weiterhelfen durch den Vorführeffekt. Ich war bei Vobis und drei anderen Geschäften. Jedesmal ging es und es konnte nichts festgestellt werden. Der PC lief jetzt ein halbes Jahr ohne Probleme, jetzt ist es wieder täglich da und vorher war es auch schon. Ich hätte Ihn gern an csl-computer.de zurückgeschickt, jedoch kann ich mir aus beruflichen Gründen keine Ausfallzeit leisten! Ich dreh mit der Kiste fast durch und die muss weg!

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Varianten:

1. Komplettkauf neu (also komplettes System) ohne Monitor, Drucker etc. und den alten bei e-bay als "defekt" verkloppt.
    2. Nur neues Board (ich denke daran liegt es) und die restlichen Komponenten (evtl. ausser Prozessor) weiterhin verwenden
    3. wie 1. aber Komponenten selbst zusammenstellen von A-Z. Habe jedoch wenig Ahnung aber bissl komm ich schon zurecht :)

Thema:

Hilfe zum Prozessor

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Prozessor - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...