Hilfe zu Formatierung! Dringend

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hohe, 12.12.2006.

1. Hohe

Hohe Neuer Benutzer

So nun zu meinen Proplem:

Habe 2 Patitionen, auf c: (1 Patition) windows xp und auf d: (2 Patition) das zweite betriebssystem, das auf der 1 habe ich noch gelassen falls irgentwas nicht klappt, nun aber wie lösche ich die erste Patition?

Mein Versuch war es wenn ich das Betriebssystem von der 2 Patition starte, dass ich dann die erste formatieren kann!

MFG Thomas

Hoffe auf eine schnelle Straße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

lege die Win Xp CD ins Laufwerk und Boote von dieser. Gehe bis zu dem Punkt wo man neue Partitionen machen kann. Dort kannst du dann auch Partitionen löschen und formatieren. Jetzt muss du blos nur noch die richtige auswählen:D

(am besten gibst du deinem c und d andere Namen, das verringert das Risiko das du die falsche löschst)

mfg Daniel

4. #3 simpson-fan, 12.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

NEIN!

Ist nicht so einfach! Windows legt auf C (!) immer ein paar Dateien ab die für das Starten und Laufen von Windows essentiell sind. Diese Dateien sind auch auf C wenn Windows selbst auf D liegt.

Windows verweigert es nun sich selbst zu zerstören. Du lässt das jetzt entweder so oder installierst Windows auf C neu.

Gruß simpson-fan

5. Hohe

Hohe Neuer Benutzer

ich habe aber zwei verschiedene betriebssysteme oben!

das ist nicht zwei mal xp!

mfg

6. #5 simpson-fan, 12.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Welches ist denn "das 2. Betriebssystem"?

Gruß simpson-fan

Thema:

Hilfe zu Formatierung! Dringend

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu Formatierung! Dringend - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...