Hilfe zu einem eventuellem Virus

Diskutiere Hilfe zu einem eventuellem Virus im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, hab mich jetzt hier angemeldet und hoffe auf Hilfe :( nachdem ich vor einigen Monaten von der Bundespolizei entlarvt wurde...

  1. Ray07

    Ray07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab mich jetzt hier angemeldet und hoffe auf Hilfe :(
    nachdem ich vor einigen Monaten von der Bundespolizei entlarvt wurde (haha...) und ich meinen PC komplett auf Werkeinstellungen gesetzt habe habe ich heute auch wieder eine Rücksetzung vorgenommen, weil ich ohne Grund und ohne überhaupt auf etwas zu klicken auf die Seite von "search.softonic" die mir netterweise gesagt hat, dass sie ein Dokument, was ich überhaupt nicht gesucht habe, nicht gefunden hat

    okay, mal den PC säubern kein Problem, aber nach dem ich jetzt den ganzen Tag damit verbracht habe alle Programme wieder auf den Laptop zu packen hab ich ein neues Problem und weiß nicht was das ist.

    Also:

    wenn ich auf eine bestimmte seite zugreifen wollte ("http://archiveofourown.org/") kam die ganze Zeit so was komisches wie "http://www.easyformula4cash.com/de/", ich hab keine Ahnung was das ist, bzw. wieso das so plötzlich kam und dann wieder so plötzlich weg war (während ich diesen Text hier schreibe hat es aufgehört)
    mein Virenscanner hat nichts gefunden (Testversion Norton Internet Security) und vielelicht wisst ihr was das sein könnte und ob es an der Seite lag oder doch an meinem Laptop oder dem was drauf ist :(

    bin über jede Antwort dankbar

    LG
    Ray
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du hast dein System zurückgesetzt, dann die Webseite eingegeben und es ist diese Werbeseite aufgepoppt? Verwendest du Firefox? Welche Programme hast du installiert und woher runtergeladen?
     
  4. Ray07

    Ray07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hab wohl zu wenig gesagt :)

    habe meinen laptop komplett auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und dann die üblichen Verdächtigen wie
    Adobe Reader X,
    paint.net
    Octave,
    Mozilla,
    Google Chrome,
    Miktex und Texmaker,
    Icq und Icq Banner-Remover,
    Tinn-R und R,
    Dropbox,
    Rarzilla,
    Daemon tools Lite
    die meisten von den "orginal-Seiten" und sonst von Chip.de
    so was wie Norton Internet Security war bereits auf meinem Laptop und ich hab meine Testversion aktiviert

    ich verwende (nach meinem Bundesplizeitrojaner...) fast nur noch Mozilla

    Die Seite um die es geht, hat eigentlich Problemlos funktioniert, als ich meine Lesezeichen gesetzt hab war dieses komische Werbebanner noch nicht da.
    hab auch meinen Browser gewechselt, weil ich dachte es liegt vielleicht an Mozilla, aber bei IE wars auch so und so schnell wie es gekommen is, wars auch wieder weg
     
  5. #4 Leonixx, 17.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zu Norton kann ich dir nicht gratulieren. Den Mist würde ich schnell von meinem System schmeissen und mit lieber ein kostenloses AV- Programm wie Avira oder Avast zulegen. Die Windows Firewall reicht völlig aus, wenn ein bisschen nachkonfiguriert wird. Softwarefirewalls sind teilweise ein Sicherheitsrisiko.

    Zum Problem. Hast du für Firefox Addblock als addon installiert? Wenn nicht solltest du es tun, um Werbefenster wegzufiltern. Ausserdem empfiehlt sich die Erweiterung WOT. Funktioniert über Nutzerbewertungen und ist relativ zurverlässig, damit man unseriöse Seiten schnell erkennen kann.
     
  6. Ray07

    Ray07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay danke :)
    hab norton jetzt mal runter gemacht und Avira drauf
    WOT und Addblock sind jetzt auch installiert :)
    mal schauen ob sich die seite nochmal meldet...
     
  7. #6 Leonixx, 17.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Installiere dir noch als zweite Scanquelle das kostenlose Malwarebytes Anti Malware. Das Programm hat in der kostenlosen Version keinen Hintergrundwächter und kommt sich deswegen nicht mit dem Guard von Avira in die Quere.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hilfe zu einem eventuellem Virus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easyformula4cash.com

    ,
  2. norton internet security ist plötzlich weg

    ,
  3. search softonic probleme

    ,
  4. problem with easyformula4cash,
  5. search.softonic fehler
Die Seite wird geladen...

Hilfe zu einem eventuellem Virus - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...