Hilfe zu einem eventuellem Virus

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Ray07, 17.08.2012.

  1. Ray07

    Ray07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab mich jetzt hier angemeldet und hoffe auf Hilfe :(
    nachdem ich vor einigen Monaten von der Bundespolizei entlarvt wurde (haha...) und ich meinen PC komplett auf Werkeinstellungen gesetzt habe habe ich heute auch wieder eine Rücksetzung vorgenommen, weil ich ohne Grund und ohne überhaupt auf etwas zu klicken auf die Seite von "search.softonic" die mir netterweise gesagt hat, dass sie ein Dokument, was ich überhaupt nicht gesucht habe, nicht gefunden hat

    okay, mal den PC säubern kein Problem, aber nach dem ich jetzt den ganzen Tag damit verbracht habe alle Programme wieder auf den Laptop zu packen hab ich ein neues Problem und weiß nicht was das ist.

    Also:

    wenn ich auf eine bestimmte seite zugreifen wollte ("http://archiveofourown.org/") kam die ganze Zeit so was komisches wie "http://www.easyformula4cash.com/de/", ich hab keine Ahnung was das ist, bzw. wieso das so plötzlich kam und dann wieder so plötzlich weg war (während ich diesen Text hier schreibe hat es aufgehört)
    mein Virenscanner hat nichts gefunden (Testversion Norton Internet Security) und vielelicht wisst ihr was das sein könnte und ob es an der Seite lag oder doch an meinem Laptop oder dem was drauf ist :(

    bin über jede Antwort dankbar

    LG
    Ray
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du hast dein System zurückgesetzt, dann die Webseite eingegeben und es ist diese Werbeseite aufgepoppt? Verwendest du Firefox? Welche Programme hast du installiert und woher runtergeladen?
     
  4. Ray07

    Ray07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hab wohl zu wenig gesagt :)

    habe meinen laptop komplett auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und dann die üblichen Verdächtigen wie
    Adobe Reader X,
    paint.net
    Octave,
    Mozilla,
    Google Chrome,
    Miktex und Texmaker,
    Icq und Icq Banner-Remover,
    Tinn-R und R,
    Dropbox,
    Rarzilla,
    Daemon tools Lite
    die meisten von den "orginal-Seiten" und sonst von Chip.de
    so was wie Norton Internet Security war bereits auf meinem Laptop und ich hab meine Testversion aktiviert

    ich verwende (nach meinem Bundesplizeitrojaner...) fast nur noch Mozilla

    Die Seite um die es geht, hat eigentlich Problemlos funktioniert, als ich meine Lesezeichen gesetzt hab war dieses komische Werbebanner noch nicht da.
    hab auch meinen Browser gewechselt, weil ich dachte es liegt vielleicht an Mozilla, aber bei IE wars auch so und so schnell wie es gekommen is, wars auch wieder weg
     
  5. #4 Leonixx, 17.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zu Norton kann ich dir nicht gratulieren. Den Mist würde ich schnell von meinem System schmeissen und mit lieber ein kostenloses AV- Programm wie Avira oder Avast zulegen. Die Windows Firewall reicht völlig aus, wenn ein bisschen nachkonfiguriert wird. Softwarefirewalls sind teilweise ein Sicherheitsrisiko.

    Zum Problem. Hast du für Firefox Addblock als addon installiert? Wenn nicht solltest du es tun, um Werbefenster wegzufiltern. Ausserdem empfiehlt sich die Erweiterung WOT. Funktioniert über Nutzerbewertungen und ist relativ zurverlässig, damit man unseriöse Seiten schnell erkennen kann.
     
  6. Ray07

    Ray07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay danke :)
    hab norton jetzt mal runter gemacht und Avira drauf
    WOT und Addblock sind jetzt auch installiert :)
    mal schauen ob sich die seite nochmal meldet...
     
  7. #6 Leonixx, 17.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Installiere dir noch als zweite Scanquelle das kostenlose Malwarebytes Anti Malware. Das Programm hat in der kostenlosen Version keinen Hintergrundwächter und kommt sich deswegen nicht mit dem Guard von Avira in die Quere.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hilfe zu einem eventuellem Virus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easyformula4cash.com

    ,
  2. norton internet security ist plötzlich weg

    ,
  3. search softonic probleme

    ,
  4. problem with easyformula4cash,
  5. search.softonic fehler
Die Seite wird geladen...

Hilfe zu einem eventuellem Virus - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...