Hilfe, wird mein PC überwacht?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von silinia, 18.04.2008.

1. #1 silinia, 18.04.2008
    silinia

silinia Neuer Benutzer

Ich habe das ungute Gefühl, dass mein Exfreund von fern auf meinen PC zugreifen kann, da er in dieser Materie gut bewandert ist und oft an meinem PC war.

Frage: Hat er sich bei meinem PC etwas einrichten können, um sich auch jetzt noch Zugang verschaffen zu können? Wie und was kann ich darüber herausfinden? Wo könnten sich Spuren finden? Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Bin selbst aber kein "Profi", also wäre ich sehr froh, wenn ich "einfache Anleitungen" bekäme!

Vielen Dank im Voraus!!!
    Silinia

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 18.04.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Ok, das ist tatsächlich möglich.
    ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, aber mache am besten mal einen kompletten Scan mit deinem Anti-Virenprogramm.
    Gucke auch in Systemsteuerung -> Software nach, ob iwelche seltsamen dir unbekannten Programme installiert sind, und poste die Namen dann.

Welches Betriebssysem hast du denn?

4. #3 xandros, 18.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... erstelle ein Logfile mit HiJackThis. Darin sind in der Regel alle laufenden Prozesse aufgelistet. Wenn sich dein Exfreund eine Hintertür durch Software eingebaut haben sollte, dann wird die in dem Logfile auftauchen.