Hilfe, wird mein PC überwacht?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von silinia, 18.04.2008.

1. #1 silinia, 18.04.2008
    silinia

silinia Neuer Benutzer

Ich habe das ungute Gefühl, dass mein Exfreund von fern auf meinen PC zugreifen kann, da er in dieser Materie gut bewandert ist und oft an meinem PC war.

Frage: Hat er sich bei meinem PC etwas einrichten können, um sich auch jetzt noch Zugang verschaffen zu können? Wie und was kann ich darüber herausfinden? Wo könnten sich Spuren finden? Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Bin selbst aber kein "Profi", also wäre ich sehr froh, wenn ich "einfache Anleitungen" bekäme!

Vielen Dank im Voraus!!!
    Silinia

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 18.04.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Ok, das ist tatsächlich möglich.
    ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, aber mache am besten mal einen kompletten Scan mit deinem Anti-Virenprogramm.
    Gucke auch in Systemsteuerung -> Software nach, ob iwelche seltsamen dir unbekannten Programme installiert sind, und poste die Namen dann.

Welches Betriebssysem hast du denn?

4. #3 xandros, 18.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... erstelle ein Logfile mit HiJackThis. Darin sind in der Regel alle laufenden Prozesse aufgelistet. Wenn sich dein Exfreund eine Hintertür durch Software eingebaut haben sollte, dann wird die in dem Logfile auftauchen.

Je nach Eingriff solltest du dir Gedanken über eine Datensicherung und Neuinstallation machen. Damit kann sowas noch so gut versteckt sein - die Hintertür wird geschlossen..... (wenn denn tatsächlich etwas an deinem Rechner manipuliert wurde!)

5. #4 Kyo1987, 23.04.2008
    Kyo1987

Kyo1987 Erfahrener Benutzer

Ich würde auch eine Neusintallation des Systems empfehlen.
    Es gibt auch Programme die sich sehr gut verstecken und die man noch nicht mal im Task bzw. in der Regestrie finden kann. Desweiteren gibt es auch die Möglichkeit sich Screenshots von dem infizierten Pc übers internet zuschicken zu lassen. So kann er alles überwachen ohne das du es mit bekommst. Wie gesagt Hintertür hin oder her eine Neuinstallation wäre das beste.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hilfe, wird mein PC überwacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird mein pc überwacht

,
  2. wird mein computer überwacht

,
  3. computer überwachen

,
  4. wird mein netzwerk überwacht,
  5. mein pc wird überwacht was tun,
  6. wird mein pc ausspioniert,
  7. wird mein rechner überwacht,
  8. mein pc wird überwacht,
  9. mein netzwerk überwachen,
  10. mein netzwerk wird überwacht,
  11. überwacht jemand meinen pc,
  12. pc wird überwacht hilfe,
  13. wird mein dsl anschluss überwacht,
  14. pc überwacht,
  15. computer überwacht,
  16. wird pc überwacht,
  17. pc wird überwacht,
  18. computer wird überwacht,
  19. vista wie kann ich feststellen ob jemand gerade auf meinen pc zugreift ,
  20. wird mein pc überwacht exfreund,
  21. prüfen ob mein rechner überwacht wird wie,
  22. wird meine lan verbindung überwacht,
  23. kennzeichen computer wird überwacht,
  24. mein internetanschluss wird überwacht,
  25. wie kann ich überprüfen ob mein rechner überwacht wird
Die Seite wird geladen...

Hilfe, wird mein PC überwacht? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...