HILFE Windows XP fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von c345, 21.09.2010.

1. c345

c345 Neuer Benutzer

Hallo zusammen
    Wenn ich meinen PC (Windows XP) hochfahren will komme ich nur bis zu dieser Meldung:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen sie "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wieder herzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

Verwenden sie Pfeil nach oben bzw. unten, um einen Eintrag zu markieren.
    Sekunden bis Windows gestartet wird: 30 s.
    :confused:
    Da die Tastatur nicht aktiv war konnte ich nichts auswählen.
    Mit der Windows XP CD habe ich es auch versucht doch das hat auch nichts genutzt.:mad:

Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.....
    Danke schon im voraus

Liebe Grüsse

c345

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

USB Tastatur? Dann gibt es im Bios die Funktion USB Legacy Support. Diese auf enable stellen. Ansonsten musst du eine Tastatur mit PS2 Anschluss benutzen.

Thema: HILFE Windows XP fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. letzte als funktionierend bekannte konfiguration verwenden windows xp tastatur aus

,
  2. windows xp fährt nicht hoch chip

,
  3. windows fährt nicht hoch xp windows normal starten

,
  4. xp fährt als win 98 hoch,
  5. windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. dies kann durch eine vor kurzem fährt nach 30 sekunden hoch,
  6. windows xp auswahl windows normal starten tastatur,
  7. windows 98 konnte nicht erfolgreich gestartet werden dies kann hilfe,
  8. winxp fährt nur noch bist auswahl letzte funktionierende konfiguration,
  9. usb-tastatur windows fährt nicht hoch,
  10. windows fährt nicht hoch usb tastatur,
  11. fehlermeldung windows konnte nicht gestartet durch erfolgte hardware oder software
Die Seite wird geladen...

HILFE Windows XP fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...