Hilfe: Windows Installation (Festplattenspeicher)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Drummermatze, 07.06.2008.

1. #1 Drummermatze, 07.06.2008
    Drummermatze

Drummermatze Benutzer

Hallo,
    ich habe ein ziemliches Problem.
    Zuerst mal die Vorgeschichte:

Ich hatte mir ein Virus eingefangen welches bewirkte dass ich kein Programm mehr öffnen konnte. (inkl. Taskmanager).
    Ich hatte zu der Zeit 2 Partitionen. Auf C waren Windows und Programme. Auf D waren Daten.
    Also habe ich die Partition C formatiert. Musste mir aber ne Windows CD von nem Kumpel besorgen da ich meine leider nicht mehr fand. Allerdings hat das Windows noch nicht mal SP1.
    Soweit so schlecht. Dann wollte ich Windows erneut installieren. Bei der Installation zeigte er die Partition D schon garnicht mehr an, obwohl ich nur C formatiert habe. Und C wurde auch nur mit 132GB angezeigt (obwohl ich eine 400GB Festplatte besitze). Windows installiert.
    Jetzt habe ich eine Partition C mit 127 GB Speicher.

Frage: Wo ist meine Partition D mit den restlichen 270 GB gebliegen?
    Sie muss ja noch irgendwo sein, sonst hätte C ja nicht nur 127 GB.
    In der Datenträgerverwaltung ist sie übrigens auch nicht.
    Im BIOS werden die vollen 400GB angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin am Verzweifeln. ;(

Gruß
    Drummermatze

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Drummermatze, 07.06.2008
    Drummermatze

Drummermatze Benutzer

ok habe gott sei dank meine CD wiedergefunden, mit SP2.
    Nun habe ich hier 244GB unzugeordneter Speicher. Meine verlorenen Daten also. Wie kann ich diesen Speicher jetzt zuordnen?

4. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Wenn der Speicher "unzugeordnet" ist, dann ist das LEERER Speicher, ist also nix drauf.
    Bei der Installation von Windows kannst du mit ner Taste aus dem unzugeordnetem Speicher eine Partition machen, die ist dann aber leer, wobei du deine alten Daten warscheinlich sowieso nicht wiedersiehst...

MfG.
    Speedi

5. #4 Drummermatze, 07.06.2008
    Drummermatze

Drummermatze Benutzer

solangsam dreh ich durch. Gerade mache ich den PC an, wird im Arbeitsplatz meine Partition D mit allen Daten engezeigt.
    Das heißt alles ist wieder da. Jetzt sind nur noch 50GB unzugeordnet.

6. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

na dann ists ja gut. manchmal passieren sachen, die lassen sich so einfach nicht erklären. am besten du sicherst dir wichtige daten, brennst sie z.b. auf dvd oder so.

7. #6 Drummermatze, 07.06.2008
    Drummermatze

Drummermatze Benutzer

naja sind immerhin 200GB. Aber ich hab hier noch ne 320GB Ext. Festplatte rumstehen. Dieses Ereigniss wird mir auf jeden Fall eine Lehre sein. In Zukunft werde ich meine Daten sichern.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hilfe: Windows Installation (Festplattenspeicher)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. XP unzugeordneter Speicher zuordnen

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Windows Installation (Festplattenspeicher) - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...