Hilfe! Windows freezed....

Diskutiere Hilfe! Windows freezed.... im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey Leuts, ich habe seitdem ich mir diesen PC zugelegt habe Probleme mit meinem Windows.Ich kann meinen PC kaum länger als 2 Stunden laufen...

  1. Almost

    Almost Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leuts,
    ich habe seitdem ich mir diesen PC zugelegt habe Probleme mit meinem Windows.Ich kann meinen PC kaum länger als 2 Stunden laufen lassen, da Windows andauernd freezed. Wenns schlimm ist freezed Windows sogar jede 5min. Dies passiert bei normalem Windows betrieb und während ich spiele. Die Hardware scheint noch zu laufen, doch ich kann nichts mehr betätigen.

    Erst dachte ich, dass die freezes an meiner alten HD liegen, doch diese hab ich schon zum Testen ausgebaut und das Problem wurde nicht behoben.
    Ich vermute, dass es evtl. an der Partition liegt auf der Windows installiert wurde, da diese jedes mal beim rebooten überprüft werden muss. Oder kann es sein, dass Windows falsch installiert wurde?

    Hier meine Specs:
    Mobo: Asus P5B
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz (2 CPUs)
    Memory: 2048MB RAM
    Hard Drive: 230 GB
    Video Card: NVIDIA GeForce 7900 GS
    Monitor: SyncMaster 170T/770D TFT, SyncMaster Magic M17D-AN(Analog)
    Sound Card: SoundMAX HD Audio
    Speakers/Headphones:
    Keyboard: USB Root Hub
    Mouse: USB Root Hub
    Mouse Surface: Rantopad
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)

    Ich freue mich über jede Art von Hilfe ;)

    Mit freundlich Grüßen,
    Almost

    PS: Falls ihr Fragen habt einfach stellen...Dieses Problem muss nämlich dringend behoben werden :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 03.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Almost,

    wir hatten in letzter Zeit öfter mit so einem oder ähnlichen Problem zu tun. Die Lösung lag in der Kühlung des CPU

    hier klicken und etwas darüber erfahren

    http://www.dch-faq.de/kap04.html
     
  4. Almost

    Almost Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir da ganz sicher?
    Ich habe hier 2 screenies die ich einmal im Normalbetrieb und einmal während ich spiele.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese Screens sind von dem Programm Asus AI suite.
    34 °C sollten doch okay sein oder? Bei 41°C bin ich mir dann nicht mehr so sicher. :D
     
  5. #4 wolfheart, 03.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das wars dann nicht. Wegen 41 °C sollten Dir keine graue Haare wachsen. Bis 60 würd ich als normal ansehen, ab 70 geht die Lebensdauer nach unten, bei 80+ stirbt ein CPU recht schnell den Phönixtod.... Aber wie gesagt, das ist hier dann wohl nicht das Problem.

    Sind die Grafikkartentreiber aktuell?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilfe! Windows freezed....

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Windows freezed.... - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...