Hilfe! Windows freezed....

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Almost, 02.03.2007.

1. Almost

Almost Neuer Benutzer

Hey Leuts,
    ich habe seitdem ich mir diesen PC zugelegt habe Probleme mit meinem Windows.Ich kann meinen PC kaum länger als 2 Stunden laufen lassen, da Windows andauernd freezed. Wenns schlimm ist freezed Windows sogar jede 5min. Dies passiert bei normalem Windows betrieb und während ich spiele. Die Hardware scheint noch zu laufen, doch ich kann nichts mehr betätigen.

Erst dachte ich, dass die freezes an meiner alten HD liegen, doch diese hab ich schon zum Testen ausgebaut und das Problem wurde nicht behoben.
    Ich vermute, dass es evtl. an der Partition liegt auf der Windows installiert wurde, da diese jedes mal beim rebooten überprüft werden muss. Oder kann es sein, dass Windows falsch installiert wurde?

Hier meine Specs:
    Mobo: Asus P5B
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz (2 CPUs)
    Memory: 2048MB RAM
    Hard Drive: 230 GB
    Video Card: NVIDIA GeForce 7900 GS
    Monitor: SyncMaster 170T/770D TFT, SyncMaster Magic M17D-AN(Analog)
    Sound Card: SoundMAX HD Audio
    Speakers/Headphones:
    Keyboard: USB Root Hub
    Mouse: USB Root Hub
    Mouse Surface: Rantopad
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)

Ich freue mich über jede Art von Hilfe ;)

Mit freundlich Grüßen,
    Almost

PS: Falls ihr Fragen habt einfach stellen...Dieses Problem muss nämlich dringend behoben werden :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 03.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hallo Almost,

wir hatten in letzter Zeit öfter mit so einem oder ähnlichen Problem zu tun. Die Lösung lag in der Kühlung des CPU

hier klicken und etwas darüber erfahren

http://www.dch-faq.de/kap04.html

4. Almost

Almost Neuer Benutzer

Bist du dir da ganz sicher?
    Ich habe hier 2 screenies die ich einmal im Normalbetrieb und einmal während ich spiele.

Diese Screens sind von dem Programm Asus AI suite.
    34 °C sollten doch okay sein oder? Bei 41°C bin ich mir dann nicht mehr so sicher. :D

5. #4 wolfheart, 03.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Nee, das wars dann nicht. Wegen 41 °C sollten Dir keine graue Haare wachsen. Bis 60 würd ich als normal ansehen, ab 70 geht die Lebensdauer nach unten, bei 80+ stirbt ein CPU recht schnell den Phönixtod.... Aber wie gesagt, das ist hier dann wohl nicht das Problem.

Sind die Grafikkartentreiber aktuell?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilfe! Windows freezed....

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Windows freezed.... - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...