Hilfe, will die reichweite meines wlan vergrößern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von superneuling, 08.12.2006.

1. #1 superneuling, 08.12.2006
    superneuling

superneuling Neuer Benutzer

hallo, ich bin ein absoluter neuling und benötige eure hilfe.
    Ich habe mir ein wlan router unten im wohnzimmer aufgestellt, bis zum ersten stock schafft er es grad mal so, deshalb hab ich mir von d-link ein wireless range extender bestellt, juchhu ist heut angekommen aber wenn ich oben in meinem browser 192.168.0.30 eingeben will, zeigt er mir an die seite geht nicht. dann hab ich das über meine fritz box versucht , aber dann kam das ich sollte die nr. 192.168.178.2 eingeben und die ging auch nicht. hilfe. bin etwas verzweifelt, denn ich hab absolut keine ahnung davon denn bei meiner fritz box anleitung zu wlan repeaters soll ich unten bei der einstellung auf WEP verschlüsselung drücken, dieses notieren. und dann die lan verbindung trennen(zur zeit hängt ja das kabel dran-sollte man ja reintun) gut dananch steht wlan repeater konfigurieren, hääää? ip adresse 192.168.178.2 wieder eingeben und Subnetzmaske ändern ich kann da nicht weiter, kann mir von euch einer ganz kräftig helfen. vielleicht schritt für schritt, ich kann auch gerne über festnetz anrufen. kein problem

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lies dir das mal durch.
    und auch die konfigutation und hilfe.

4. #3 superneuling, 08.12.2006
    superneuling

Danke aber die seite hat mir nicht grad viel geholfen, also ich hab mein d-link an meine fritz box eingeschaltet, dann hab ich die cd reingetan, leider läuft die nicht so wie ich will. die sagt nämlich ich soll die seite http://192.168.0.30 leider öffnet sich da garnichts, ich bin echt verzweifelt, denn die anleitung auf der cd ist auch nur in englisch.

ich danke dir für dein rat, gibt es vielleicht noch eine seite für ganz,ganz, ganz, große anfänger wie mich.entschuldige.

5. #4 Ostseesand, 08.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

probier mal für den dlink 192.168.0.0
    und für die fritzbox 192.168.178.1

schau mal hier vorbei

6. #5 superneuling, 08.12.2006
    superneuling

o.k., mmh, also ich muss mein pc an meinen router mit so´n dicken kabel verbinden-LAN?- und dann soll ich von meinem rechner nochmals in den extender gehen, auch mit einem dicken kabel (lan?) , aber ich hab doch nur einen anschluss dafür wie mach ich das ?? Ich weiß ich bin nicht grad helle auf diesem stand.

ich hab die seiten versucht kommt _diese seite kann nicht angezeigt werden, oder gateway time out. was immer das heißen mag.

warum komm ich nicht auf die seite von d-link mit der http://192.168.0.30, wo ist mein fehler, wo muss ich mein pc dafür anschließen. am Router oder an diesen extender.?

Thema: Hilfe, will die reichweite meines wlan vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindung http://192.168.0.30/ dlink windows7

,
  2. _Diese-Seite.

Die Seite wird geladen...

Hilfe, will die reichweite meines wlan vergrößern - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...