Hilfe - Wie werde ich Trojaner und Worm Codbot los?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Ma Yiqin, 22.04.2006.

  1. #1 Ma Yiqin, 22.04.2006
    Ma Yiqin

    Ma Yiqin Guest

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Entfernung von solch bösen Files.

    Bei einer Freundin hat Anti Vir folgendes gefunden:

    Im Windows/system32/TFTP2680 -> WORM/Codbot.70144

    Windows/system32/confif/systemprofile/.../ad[1].exe -> TR/MultiDrop.GF.E.1

    Windows/system32/.../istdownload[1].exe -> TR/DLdr.Istbar.OR.1

    Windows/system32/ wbem/wmiprvi.dll -> TR/Mutech.B

    programme/packer/wrar342sc.exe -> TR/Drop.delf.fz.1A

    Beim Versuch diese Files mit Hilfe des AntiVir zu löschen, hängt sich das Programm und der PC auf.

    Bitte bitte bitte helft mir!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 22.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Wenn Antivir den schon gefunden hat..........


    Mache mal ein Hijackthis und poste das Logfile hier

    www.hijackthis.de



    Grüße
     
  4. #3 DeusSupport, 29.04.2006
    DeusSupport

    DeusSupport Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das wird sicher nicht alluviel nützen, denn diese Würmer und Trojaner sind sehr hartnäckig und versagen auch HijackThis das entfernen.
    Für den Cotbod-Wurm hilft sicher AdAware, und für die Trojaner sollte sich mit Hilfe von Sophos Antivirus (www.sophos.de) Abhilfe schaffen lassen. Das Programm kostet aber einiges, aber mit der Testversion bekommste sie auch weg. Versuchs mal.

    Gruß
    Chris

    Achso: Wichtig, damit Antivir Viren entfernen kann, dürfen diese nicht als aktiver Prozess laufen. Daher am besten im abgesicherten Modus entfernen versuchen.
     
Thema:

Hilfe - Wie werde ich Trojaner und Worm Codbot los?

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Wie werde ich Trojaner und Worm Codbot los? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...