Hilfe - Wie werde ich Trojaner und Worm Codbot los?

Diskutiere Hilfe - Wie werde ich Trojaner und Worm Codbot los? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Entfernung von solch bösen Files. Bei einer Freundin hat Anti...

1. #1 Ma Yiqin, 22.04.2006
    Ma Yiqin

Ma Yiqin Guest

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,

ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Entfernung von solch bösen Files.

Bei einer Freundin hat Anti Vir folgendes gefunden:

Im Windows/system32/TFTP2680 -> WORM/Codbot.70144

Windows/system32/confif/systemprofile/.../ad[1].exe -> TR/MultiDrop.GF.E.1

Windows/system32/.../istdownload[1].exe -> TR/DLdr.Istbar.OR.1

Windows/system32/ wbem/wmiprvi.dll -> TR/Mutech.B

programme/packer/wrar342sc.exe -> TR/Drop.delf.fz.1A

Beim Versuch diese Files mit Hilfe des AntiVir zu löschen, hängt sich das Programm und der PC auf.

Bitte bitte bitte helft mir!!!!

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 22.04.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Wenn Antivir den schon gefunden hat..........

Mache mal ein Hijackthis und poste das Logfile hier

www.hijackthis.de

Grüße

4. #3 DeusSupport, 29.04.2006
    DeusSupport

DeusSupport Neuer Benutzer

Das wird sicher nicht alluviel nützen, denn diese Würmer und Trojaner sind sehr hartnäckig und versagen auch HijackThis das entfernen.
    Für den Cotbod-Wurm hilft sicher AdAware, und für die Trojaner sollte sich mit Hilfe von Sophos Antivirus (www.sophos.de) Abhilfe schaffen lassen. Das Programm kostet aber einiges, aber mit der Testversion bekommste sie auch weg. Versuchs mal.

Gruß
    Chris