HILFE!! Wie kann fremde Person IP-Adresse des W-LAN Routers erkennen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von LadyJoJo, 18.09.2011.

1. #1 LadyJoJo, 18.09.2011
    LadyJoJo

LadyJoJo Neuer Benutzer

Hallo an alle :)

kann mir bitte jemand erklären, wie es möglich ist, das eine andere Person erkennt, dass zwei verschiedene Geräte (Iphone und MacBook) die gleiche Internetverbindung benutzen?
    Und zwar ist die Situation wie folgt: Meine Freundin war gestern bei mir zu Besuch und wir haben über Facebook (sie IPhone, ich MacBook)mit dem selben Bekannten geschrieben , der dann plötzlich meinte, wir benutzen die selbe Internetverbindung. Da keiner von uns etwas gesagt hat und wir normal auch 300 km weit auseinander wohnen, kam mir das doch seltsam vor. Da wir WLAN benutzen, teilen wir uns natürlich die selbe IP Adresse des Routers.
    Aber woher kann er das sehen? Das ist mir doch etwas unheimlich, da erst letzte Woche sowohl mein Facebook Passwort als auch das meiner E-Mail geändert wurde und ich jetzt das Gefühl habe, dieser Bekannte könnte da etwas mit zu tun haben.
    Ist es überhaupt möglich, eine Router IP von 'außerhalb' zu sehen?

MfG und bitte um schnelle Antwort,
    JuJu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    natuerlich ist es moeglich von "Ausserhalb" die IP des Routers zu sehen. Das ist schliesslich die oeffentliche IP deines Zugangs, ueber den die Anfragen gesendet und die Antworten auch erhalten werden. Und damit die Pakete fuer deinen Rechner auch bei dir ankommen, muss dementsprechend auch die oeffentliche Adresse mitgesendet werden.
    Ich koennte dir jetzt auch mitteilen, dass du einen Zugang von T-Online verwendest und auch, wo dein Einwahlknoten sich befindet.....

4. #3 LadyJoJo, 18.09.2011
    LadyJoJo

LadyJoJo Neuer Benutzer

schön, dass du das kannst. Ich kann es z.B. nicht, vielleicht weil ich einfach kein Interesse daran habe, mit welcher Router-IP sich einer ins Net einwählt. Möglich ist ja alles irgendwie, aber ist das so einfach, dass es jeder Idiot sehen kann? Sorry, ich bin nicht so Computerversiert und habe davon leider keine Ahnung. Aber es erscheint ja nicht einfach ein Feld in dem Angezeigt wird 'hier ist die Router IP..' man muss ja schon Interesse daran haben das nach zu sehen?

Thema: HILFE!! Wie kann fremde Person IP-Adresse des W-LAN Routers erkennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip fremder router

,
  2. router identifizieren

,
  3. fremde ip im router

,
  4. fremde ip router,
  5. wie sehe ich die ip fremder Router w lan,
  6. wlan nutzer identifizieren,
  7. wie kann ich fremde netzwerke aus meiner internetverbindung,
  8. fremder router imnetzwerk,
  9. ip von fremden router,
  10. fremde ip im netzwerk,
  11. fremde ip im router 10.,
  12. fremde router ip herausfinden,
  13. ip adresse fremdes wlan,
  14. fremde ip im router lan,
  15. programm zum aufspüren von fremden nutzern im wlan,
  16. kann ich über fremdes wlan identifiziert werden,
  17. auf meinem router fremde ip,
  18. Fremde ip Adresse über Handy im wlan ,
  19. wie viel fremd nutzen mein router,
  20. wlan router plötzlich fremde rechner mit ip name,
  21. ip finden fremder router,
  22. ip vom fremden router,
  23. wie kann ich aus ein fremdes iphone meine id adresse löschen,
  24. über ip in fremden router,
  25. fremden wlan router ip zugriff
Die Seite wird geladen...

HILFE!! Wie kann fremde Person IP-Adresse des W-LAN Routers erkennen? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...