HILFE, WELCHES SYSTEM

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von *Emilia*, 05.08.2007.

  1. #1 *Emilia*, 05.08.2007
    *Emilia*

    *Emilia* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss mir jetzt demnächst ein laptop zulegen und stehe vor der schweren entscheidung, welches betriebssystem ich denn wählen soll!

    bei den meisten is ja schon windows vista drin, soweit ich mich nicht irre, aber mir wurde davon abgeraten und ich solle doch lieber xp professional holen!

    jetzt bin ich aber nur verwirrt und weiß nicht so recht, welches system ich aussuchen soll und ob das mit dem xp professional überhaupt noch möglich ist.

    ich freu mich auf weise Antworten=)

    lg emilia
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fj966

    fj966 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    RE: welches system

    Hallo,
    ich arbeite seit mehreren Jahren mit XP Professional auf unterschiedlichen Hardwareumgebungen und bin insgesamt sehr zufrieden - XP ist m.e. mittlerweile ausgereift.

    Auf meiner neuen Maschine zuhause (Intel Core Duo 6600, 2GB RAM) läuft im DualBoot Mode seit April XP Prof. sowie Vista Ultimate.

    Nach nunmehr 4 Monaten Vista Erfahrung lautet meine Empfelung: XP Professional.

    Updaten auf Vista kannst Du immer noch, ein downgrade ist ohne Formatierung (schlecht) realisierbar....

    Gruss,
    Frank
     
  4. #3 ReinMan, 05.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    welches system

    Würd dir auch raten XP zu nehmen da Vista noch nicht ganz sicher und ausgereift ist. Das hat noch Zeit.
     
  5. #4 Freezex, 05.08.2007
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    welches system

    Für was brauchts du den Laptop den eigentlich? Wenn du ihn fürs Zocken brauchst würde ich die Raten Vista zu kaufen weil bald viele Spiele nur noch auf Vista laufen, wenn ihn zum Arbeiten braucsht würde ich dir XP raten wie die anderen schonn gesagt haben.
     
  6. #5 *Emilia*, 05.08.2007
    *Emilia*

    *Emilia* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!

    Also den Laptop brauch ich hauptsächlich zum Arbeiten, Spielen kommt bei mir so gut wie nie vor!

    Was für' nen Laptop würdet ihr mir denn empfehlen? Ich tendiere nämlich zum Dell Inspiron 1520 oder 1521! Fragt sich jetzt natürlich nur noch, ob ich dann auch das Betriebssystem wechseln kann. Aber bei Dell müsste das doch eher gehen, als sonst irgendwo, oder?
    Muss noch hinzufügen, dass ich auf bunte Laptops stehe =)

    lg emilia
     
  7. #6 Tolga.S, 18.08.2007
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ne xp und vista cd hast
    kannst du das betriebssystem immer wechseln
     
  8. #7 Philipp_Vista, 18.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Ich entfehle Windows XP Media Center Edtion 2005 (ist die neuerste)hab ich
    auch und voll zufrieden ---> Keine Problem

    Windows Vista naja ist nicht so ausgereift würde
    noch 1 Jahr warten Upgraden kannst du jederzeit noch ;)

    philipp
     
  9. kio

    kio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also ich habe auf 3 Pc´s von mir Windows XP Home Edition drauf, da es mit Vista und XP ein Problem im Netzwerk gab außerdem ist Vista auch noch nicht perfekt und wenn du dir Vista zulegen willst würde ich bis zum ersten Service Pack warten^^

    mfg Michael
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 paul_kaib, 22.08.2007
    paul_kaib

    paul_kaib Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Also an deiner Stelle würde ich mir nicht Vista holen, denn bald soll ein neues Betriebssystem auf den MArkt kommen, ich habe schon seit ca. 6 Jahren XP und ich würde es mir immer wieder holen !
    Paul
     
  12. #10 helidoc, 22.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Dell liefert doch inzwischen auch Notebooks mit Ubuntu aus - ist dies dann günstiger als mit Windows XP oder Vista?

    Vielleicht wäre Linux ja eine Alternative - oder zumindest ein "mal drüber nachdenken" wert... Wie gut diese Dinger dann konfiguriert sind und mit ubuntu zusammenarbeiten weiss ich allerdings nicht. Bisher habe ich noch nichts drüber gehört (ausser eben Werbung...).

    Ansonsten würde ich auch eher XP empfehlen - fürs arbeiten bietet Vista ja nicht wirklich Vorteile, oder?
     
Thema: HILFE, WELCHES SYSTEM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp pro

Die Seite wird geladen...

HILFE, WELCHES SYSTEM - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...