Hilfe wegen BlueScreen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PaddyG2s, 13.12.2009.

  1. #1 PaddyG2s, 13.12.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey,

    ich bekomme in verschieden abständen immer wieder einen bluescreen, ab und zu wärend dem spielen aber auch heute wieder im Office bereich und im Internet, ich hab mir auch gleich den Fehlercode aufgeschrieben dieser lautet:

    0x00000124 (0x 0000000000000000; 0x FFFFFA8004AD1028; 0x00000000F2000000; 0x0000000000000014)

    Das waren alle code´s die er angezeigt hat, nur ich weiß nicht weshalb der Bs kommt darum wollte ich euch mal fragen! :D

    Danke schonmal im vorraus,
    Gru?1 PaddyG2s
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.12.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal die Hardware getestet ? Arbeitsspeicher und Festplatte ? sonst irgendwas am System verändert neue Hardware angeschlossen etc ?
     
  4. #3 PaddyG2s, 13.12.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Neue hardware nein, ich teste mal meine Ram mit memtest, wie kann ich meine HDD testen ?
     
  5. #4 ReinMan, 14.12.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit HD Tune scannst du nach fehlerhaften Sektoren machst keinen Quickscan sondern eien kompletten..dann auf Benchmark und testest ob sie fehlerfrei läuft..werden dir rote Sektoren angezeigt handelt es sich um einen Fehler bzw defekt.
     
  6. #5 PaddyG2s, 14.12.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    So hab mir HD Tune den Test gemacht, alle sind Grün,
    mem Test läuft jetzt seite 3 Stunden und keine Fehler bis jetzt!

    Kann es vielleicht am Chipsatz liegen oder so ?
    Weil es jetzt einen neuen Chipsatz teriber für P45 oder birngt das nix ?

    Was kann ich sonst noch machen?
     
  7. #6 ReinMan, 14.12.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alle aktuellen Treiber + Updates installiert ? eventuelle Schädlinge auf dem System ?
     
  8. #7 PaddyG2s, 14.12.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Schädlinge nicht hab erst vor kurzem gescannt.

    Updates sind installiert, teriber sind die meistens neu, also sicher weiß ich das die Graka neusten Treiber hat aber der rest muss ich noch schauen, aber was kann man noch alles aktualisieren? Chipsatzt, lan oder was noch?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 14.12.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Soundkarte,Chipsatz,Ethernet-Driver,Grafikkartentreiber,Windows

    nochmal alle Kabel geprüft auf korrektem Sitz sowie alle Komponenten auf korrekten Sitz geprüft ? eventuell Staub etc ?
     
  11. #9 PaddyG2s, 14.12.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Werde dann jetzt schauen ob die treiber alle aktuell sind und ich schau auch die kabel an, staub ist keiner da, ist ein saubere pc ^^
     
Thema: Hilfe wegen BlueScreen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen 0x00000124 0xfffff

Die Seite wird geladen...

Hilfe wegen BlueScreen! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...