[HILFE!] WBB Lite zu phpBB =/

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Xoul, 20.07.2007.

  1. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da Forensoftware WBB - Lite spinnt und ich garkeinen Support nirgends kriege und nicht mal weiß , warum ich WBB Lite genommen habe obwohl phpBB das um längen schlägt ?!
    Ich will jetzt nicht Meinungen hören wie : WBB ist besser als phpBB.
    Weil ich eben kein Geld habe , für WBB2 und es kaum kostenlose Designs für Lite gibt. Beim phpBB kann man sehr leicht Modden und Styles verändern.
    Was aber beim Lite sehr schwierig wird. Außerdem ist ja auch phpBB3 schon draußen :)

    Nun jetzt meine Frage:
    Gibt es einen Konverter das die Datenbank von WBB Lite in phpBB2 umwandelt?
    Wenn es sowas gibt und mir einer einen Link schicken kann , ist er mein Held!!
    Also Danke schonmal vorraus und ich hoffe sowas gibt es , da ich mein Projekt nicht weiterführen kann mit all den Problemen. Bitte gebt mir einen Link zusowas. xD
    Danke :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    vielleicht hilft dir das weiter (hab mich nicht eingelesen)
    http://www.phpbbhacks.com/download/283

    Ist scheinbar nicht einfach, irgendwelche Unterstützung für die gewünschte Umwandlungs-Richtung zu bekommen. Der überall erwähnte Converter wurde 2004 eingestellt und ist beinahe nicht mehr zu finden.

    Da wird man von phpBB dann doch mit einer Menge Arbeit belastet, wenn man wechseln möchte.. (in die andere Richtung - von phpbb nach wbb ist massig zu finden.)

    Aber egal, jeder soll das Forensystem nehmen, was er will.

    Dass du keinen Support fürs Lite bekommst, kann ich mir so nicht vorstellen. Es gibt massenhaft Foren, die sich gerade darum kümmern und bei Woltlab gelistet sind. kostenlose Designs fürs Lite gibt es auch genug.
    Das muss ohnehin jeder für sich entscheiden. Was für den einen Gut ist, muss noch lange nicht für den nächsten brauchbar sein.

    so long, viel Spass beim Umstieg. Hoffe der Link ist hilfreich.
     
  4. #3 splasch, 20.07.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Hi also sowas wirste du nicht finden.Da es sich um 2 komplett verschieden aufgebauten Datenbanken Handelt.
    Viele Funktion werden anderes behandelt daher ist ein convertierung fast unmöglich.

    Hier mal ein Typische Simples Beispiel.

    Admin Acount verwaltung in dem einem Forum wird ledig das Pw in der Db gespeichert.
    Das andere Forum verwende aber einen Kompliziertes verschlüsselung verfahren das über mehere Tabellen hin gespeichert wird.

    Nun sowas dann um zu Convertieren ist dann ein ding das unmöglich ist weil a einfach nicht zu b passt.
    Das ist so wie man einen Schiffdampfkässel versucht in ein Auto einzubauen.


    Einfacher sollte es sein die Topic und post zu übernehme da könnte man was schreiben aber diese dann den User wieder zuzuordnen wird schwer werden.Aufjedenfall kommt dann ein große kaos zustanden wenn man nur Teile mit übernihmt.

    Mfg Splasch
     
  5. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    @xandros:
    Danke für den Link ,werde ich mal auf den Testforum anwenden =)
     
  6. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich import.php starte kommt:
    ERROR: Unable to find wBB global.php include.
    Check path defines.

    Ich bin der Anleitung nachgegangen.
    Kann mir jemand helfen?
     
  7. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 splasch, 20.07.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere nicht einfach die sache.Wo kann man nun dein neues Forum betrachten hast die 3 Version installiert oder noch die 2 Version

    Mfg Splasch
     
  10. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , nah leider sind wir jetzt zueinen Forum "umgezogen".
    Also zueinen Forum mit den Member meines Forums.
    http://otz-board.de

    War aber schön erfahrungen zumachen , wie man ein wBB zu phpBB macht :D

    Ich helfe nun dort und bin gleichzeitig ein Admin.#
    Also wer will anmelden. xD
     
Thema: [HILFE!] WBB Lite zu phpBB =/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. import phpbb woltlab light

Die Seite wird geladen...

[HILFE!] WBB Lite zu phpBB =/ - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...