Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wc3nte, 22.06.2013.

  1. Wc3nte

    Wc3nte Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community
    Ich habe ein Problem, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das Youtube immer langsamer Lädt und sich mein Router Öffters Aufhängt.
    Daraufhin hab ich einen Speedtest durchgeführt und war sehr Verblüfft über das Ergebnis:
    http://www.modernboard.de/members/59298/wc3nte-albums-speedtest-picture436-los.png
    Was ist da los?
    Ich muss dazu sagen habe seit einem halben Jahr einen neuen PC mit dem Alten habe ich immer um die 12M/Bits gehabt war eigentlich ganz zufrieden da natürlich nie die vollen 16M/bits ankommen.
    Ich habe einen Speedport W700 und habe DSL 16000 bei der Telekom, war bis jetzt zufrieden allerdings wird nun immer mehr Extrem Langsam.
    Woran kann das Liegen?

    Vielen dank im Vorraus
    Wc3nte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!

    Da musst Du mal mit der Telekom sprechen. Es liegt mit Sicherheit nicht an dem neuen Rechner.

    Und ein kleine Bitte zum Schluss:
    Versuche mal beim nächsten Post die Tasten für Punkte und Kommas zu benutzen. Dann kann man Diene Texte besser lesen und verstehen. Danke!
     
  4. #3 HardwareJongleur, 22.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!

    Es war mal eine Diskution bekannt.
    Telekom wollte die Leitung drosseln.
    Ob die das wirklich gemacht haben, kann ich nicht behaupten.
    Aber es könnte eventuell daran liegen.

    Ansonsten bei den Provider mal anrufen.
     
  5. #4 xandros, 22.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!

    Soweit mir bekannt ist, war eine Drosselung fuer Vielnutzer angekuendigt, die aber in der urspruenglichen Form nicht durchgesetzt wird.
    Ob und wie weit die geaenderte Version von diesem Vorhaben bereits angelaufen ist, entzieht sich auch meiner Kentnis. AFAIK wurde dies bislang aber nur ueber die Mobilfunknetze (was ja schon laenger bekannt ist) tatsaechlich auch gemacht.

    Die Speedports sind auch nicht die zuverlaessigsten Geraete. Fuer den Einsatz daheim mit 1-2 Rechnern moegen sie ausreichen.....
    Hier eventuell auch mal einen kompletten Neustart des Routers durchfuehren. Das hilft bei den Dingern stellenweise Wunder, wenn auch nur fuer kurze Zeit.

    Und nur ganz am Rand: 12M/Bits gibt es nicht. Wenn schon, dann sind das Mbit/Sekunde, da die Uebertragungsrate aus uebertragenen Bits in der Zeiteinheit Sekunde ermittelt wird.
     
  6. Wc3nte

    Wc3nte Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!

    Nunja der Router ist für 3 Rechner und 2 xBox Zuständig, neugestartet wird er bestimmt 3 x in der Woche da sich das Teil ständig aufhängt.
    Zum anderen thema, ichvhatte irgentwas mit Mbits im Kopf wusste aber die genau Maßeinheit nicht, aber ihr/du wusstet ja was ich meine.
    Ich werde mich aufjedenfall mal bei der Telekom beschweren, da es nicht sein kann das Teilweise die Videos und Seite im Schnecken Tempo geladen werden.

    Viele grüße und Gut Nacht
    Wc3nte
     
  7. #6 Leonixx, 23.06.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!

    Wenn du den Router von der Telekom erhalten hast, dann würde diesen mal umtauschen oder du kaufst dir ein besseres Modell. Ob es generell an der Telekom liegt, dass die Bandbreite nach unten ging, ist auch noch nicht klar.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 23.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!

    So etwa habe ich mir das schon gedacht.
    Bei der Masse von Abkuerzungen und Einheitenangaben ist es nachvollziehbar, wenn viele User den Ueberblick verlieren. Solche fehlerhaften Angaben tauchen in Internetforen massenhaft auf. Deshalb war das auch nicht als Vorwurf gedacht, sondern als Info.
     
  10. Wc3nte

    Wc3nte Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!

    Hatte das auch nicht als Vorwurf gesehen, wollte nur Erklären wie es dazu kam.
    Das Telefonat mit Telekom hätte ich mir sparen können, war aber auch nicht anders zu erwarten.
    Ich werde mir mal einen neuen Router zulegen, da der Speedport auch schon ein Paar Jährchen auf dem Buckel hat.
    Ich würde mich dann auch sehr freuen wenn ihr mir vllt. einen empfehlen könnt. Am besten sollte er W-Lan anbord haben und für 3 PC + 2 xBox aussreichen.

    Vielen dank
    Wc3nte
     
Thema:

Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?! - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...