Hilfe was hat das zu bedeuten? Probleme beim hochfahren des PCs

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gragon7, 06.12.2012.

1. #1 gragon7, 06.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2012
    gragon7

gragon7 Neuer Benutzer

Hallo. Bin ganz neu hier und ein Problem. Uns zwar handelt es sich um eine Kopierstation (für CDs) gebraucht erstanden.
    Jetzt sollte sie angeschlossen werden und dabei taucht folgendes Problem auf:

es kommt beim Hochfahren

no scsi boot device found
    bios not installed

Dann kommen irgendwelche "Daten" von diesem Adaptec Scsi-Zeug und von den Brennern (Hp so und so), immer in zweier Blöcken, gefolgt jeweils von no scsi boot device found; scsi bios not installed

Danach verschwindet der Bildschirm, der Rechner bleibt dann quasi auf einem schwarzen Bildschirm hängen; einzig so ein DOS Eingabefeld blinkt oben links vor sich hin. Es passier aber nix mehr...

Keine Ahnung was das ist was man tun kann. Ich bin fast am verzweifeln daran.
    Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Grüße
    gragon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hersteller? Modellbezeichnung?
    Was soviel bedeutet wie "Ich finde kein Laufwerk von dem ich ein Betriebssystem starten kann und ein BIOS ist auch nicht (korrekt) installiert."
    An der Stelle kannst du gar nichts tun.
    Du wirst wohl den Hersteller des Geraetes kontaktieren muessen und eine Beschreibung anfordern, wie ein frisches BIOS und auch ein Betriebssystem auf dieses Geraet aufgespielt werden kann.

Thema:

Hilfe was hat das zu bedeuten? Probleme beim hochfahren des PCs

Die Seite wird geladen...

Hilfe was hat das zu bedeuten? Probleme beim hochfahren des PCs - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....