Hilfe!! "warning bios checksum error"

Diskutiere Hilfe!! "warning bios checksum error" im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...

  1. Nico86

    Nico86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute!
    Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir nichts dabei gedacht, 5min. gewartet & dann die resetttaste gedrückt.
    Als er dann neu hochfahren wollte bekam ich die Fehlermeldung "warning bios checksum error" woraufhin er auch wieder ausging.
    Nach 3 Stunden Suche bei Google und 100 verschiedenen Lösungen die angeblich helfen sollen wende ich mich nun an euch da keine einzige was gebracht hat.

    Folgendes habe ich bereits gemacht:
    -Batterie gewechselt
    -alles abgesteckt, 1stunde gewartet
    - RAM einzeln durchgecheckt
    -usw..
    Problem ist, ich komme komischerweise nicht ins BIOS. Egal durch welche taste, er lässt mich nicht ins BIOS.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
    Gruß Nico
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Und das Ganze ist nach einem BIOS-Update passiert?
     
  4. Nico86

    Nico86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nabend
    Nein! Ich habe weder Updates gemacht noch sonst irgendetwas verändert. Gestern ist er noch einwandfrei gelaufen.
    Gruß
     
  5. #4 xandros, 18.12.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mainboardhersteller und -modell?
    Im Handbuch nachsehen, wo der Jumper für das BIOS-Reset ist und es darüber auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    (Batterie entfernen oder ersetzen hat nicht zwangsläufig den gleichen Effekt.)
     
  6. Nico86

    Nico86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon gemacht. Bringt alles nichts. Habe jetzt versucht mit 3 verschiedenen Tastaturen ins BIOS zu kommen, leider alles ohne Erfolg.
    Hoffe ich bekomme ihn neu formatiert heute nachmittag ansonsten muss dann wohl leider nen neues Mainboard her. Gruß
     
  7. #6 xandros, 18.12.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Frage nicht beantwortet.
    Damit habe ich keine Informationen, um mir über die Hardware ein Bild machen zu können.
    Und da ich keine Zeit für Rätselraten habe.... verzichte ich auf die Äusserung von Vermutungen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Nico86

    Nico86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gigabyte GA-EP31-DS3L
     
  10. #8 xandros, 23.12.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Scheint bei dem Board keine Seltenheit zu sein.
    Wenn sämtliche im Netz zu findenden Hilfen nichts bringen, bleibt nur noch RMA.
     
Thema:

Hilfe!! "warning bios checksum error"

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! "warning bios checksum error" - Ähnliche Themen

  1. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  3. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...