Hilfe!! "warning bios checksum error"

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Nico86, 17.12.2015.

1. Nico86

Nico86 Neuer Benutzer

Servus Leute!
    Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir nichts dabei gedacht, 5min. gewartet & dann die resetttaste gedrückt.
    Als er dann neu hochfahren wollte bekam ich die Fehlermeldung "warning bios checksum error" woraufhin er auch wieder ausging.
    Nach 3 Stunden Suche bei Google und 100 verschiedenen Lösungen die angeblich helfen sollen wende ich mich nun an euch da keine einzige was gebracht hat.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
    -Batterie gewechselt
    -alles abgesteckt, 1stunde gewartet
    - RAM einzeln durchgecheckt
    -usw..
    Problem ist, ich komme komischerweise nicht ins BIOS. Egal durch welche taste, er lässt mich nicht ins BIOS.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
    Gruß Nico

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Und das Ganze ist nach einem BIOS-Update passiert?

4. Nico86

Nico86 Neuer Benutzer

Nabend
    Nein! Ich habe weder Updates gemacht noch sonst irgendetwas verändert. Gestern ist er noch einwandfrei gelaufen.
    Gruß

5. #4 xandros, 18.12.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mainboardhersteller und -modell?
    Im Handbuch nachsehen, wo der Jumper für das BIOS-Reset ist und es darüber auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    (Batterie entfernen oder ersetzen hat nicht zwangsläufig den gleichen Effekt.)

6. Nico86

Nico86 Neuer Benutzer

Alles schon gemacht. Bringt alles nichts. Habe jetzt versucht mit 3 verschiedenen Tastaturen ins BIOS zu kommen, leider alles ohne Erfolg.
    Hoffe ich bekomme ihn neu formatiert heute nachmittag ansonsten muss dann wohl leider nen neues Mainboard her. Gruß

7. #6 xandros, 18.12.2015
    xandros

Moderator

Frage nicht beantwortet.
    Damit habe ich keine Informationen, um mir über die Hardware ein Bild machen zu können.
    Und da ich keine Zeit für Rätselraten habe.... verzichte ich auf die Äusserung von Vermutungen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Nico86

Nico86 Neuer Benutzer

Gigabyte GA-EP31-DS3L

10. #8 xandros, 23.12.2015
    xandros

Moderator

Scheint bei dem Board keine Seltenheit zu sein.
    Wenn sämtliche im Netz zu findenden Hilfen nichts bringen, bleibt nur noch RMA.

Thema:

Hilfe!! "warning bios checksum error"

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! "warning bios checksum error" - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...