Hilfe Virus!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von ietz, 04.08.2008.

  1. ietz

    ietz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    seit gestern spinnt mein Compi! Wenn ich hoch fahre rattert es kurz ganz komisch, ich bin der Meinung das kommt von der Festplatte! Wenn er dann auf dem Desktop gelandet ist öffnen sich ganz viele Fenster eines programmes, einmal war es Firefox, einmal war es Support Hilfe von Windows!
    Avast hat mir nichts gemeldet oder angezeigt!

    Was kann ich tun?


    Grüsse
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.08.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    lade dir HDtune und prüfe die Festplatte. Allerdings wenn sie schon ein mechanisches Rattern von sich gibt, dann würde ich schleunigst meine Daten sichern. Sieht eher nach einem baldigen Ende der Platte aus.

    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

    Gruss Leonixx
     
  4. ietz

    ietz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,

    Naja, das Prob ist das ich ja nichts mehr machen kann da sich sofort 100000 mal ein Programm öffnet -.-
    Die Platte ist auch erst knapp ein halbes Jahr alt, wenn die ihren Geist aufgibt tut sie mir ein wenig leid :/

    greetz
     
  5. #4 Ostseesand, 04.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da muss ich leonixx zustimmen.
    wenn es wirklich von der platte kommt, dann musst du die platte ausbauen und in einen anderen pc als slave-platte einbauen.
    lass dann ein antivirenprogramm über die platte laufen um nach viren zu suchen.
    dann schleunigst die daten retten, denn ein rattern der platte und diese ausfälle zeugt von einem baldigen ende der platte.
     
  6. ietz

    ietz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hu,

    naja das rattern ist eher ein kurzes knattern! Dann fährt windows auch normal hoch etc. Also ihr meint es liegt an der platte und ist kein virus o.ä., weil das er ein programm so oft öffnet bis er schliesslich irgendwann abstürtzen würde, kommt mir auch nicht so normal vor!? :/

    also gut, werd ich mich morgen mal an einem anderen rechner vergreifen müssen ;)
    greetze
     
  7. #6 Ostseesand, 04.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist nur eine vermutung nach deinen beschreibungen.
    natürlich kann es auch ein virus sein.
    deshalb in anderen pc einbauen und sie nach viren absuchen lassen, da dein windows nicht mehr startet.

    wenn dir die daten egal sind und du ein backup von den wichtigsten daten hast, dann installier das windows einfach neu.
     
  8. ietz

    ietz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh man ich bin ratlos!
    Jetzt habe ich den alten Computer wieder fit gemacht und die Platte aus dem besagtem compi also slave angeschlossen. Allerdings hat er sie im bios nicht erkannt. Dachte ich mir naja evtl erkennt er sie im windows, fährt also normal hoch und dann das gleiche wie auf dem neuen compi! Es öffnet sich 1000000x das support programm von windows.
    Also mir ist aufgefallen das immer das Hilfe-Programm des proggis öffnet welches grad aktiv ist. Ich habe firefox aufgemacht, öffnet sich 100000x das Firefox Support-Fenster.
    Jetzt habe ich die platte wieder abgestöpselt um zu gucken ob es nun wieder alles geregelt läuft aber nein! Das Support-Fenster von windowf etc. öffnet sich und nicht ist machbar... :(

    Was meint ihr soll ich evtl. mit einem anderen computer versuchen? Nicht das der dann auchnoch befallen wird...


    grüsse
     
  9. #8 Leonixx, 05.08.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    schließe die Platte wieder als Master an. Danach lade dir Ultimate Boot CD. Iso Image auf CD brennen, Rechner damit starten (du brauchst Windows nicht)und unter Anti-Virus/Maleware das System mit F-Prot, Antivir und Bughunter prüfen lassen. Anschließend melden, ob etwas gefunden wurde.

    http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_13010773.html
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ietz

    ietz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hat alles geworked!
    Checks mit allen mal durch...

    Grüsse
     
  12. ietz

    ietz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hai jungs,

    also anscheinend bekommt er das mit dem booten nicht hin, habe mir eine antivirus cd geholt mit boot-scan, aber er schafft es nicht von cd zu booten. Ultimate boot cd hat auch nicht geworkt.

    Allerdings habe ich es geschaft Bughunter laufen zu lassen, er hat 4 trojaner gefunden und entfernt.
    2x Uncalssified Trojan
    2x Trojan.Proxy.Slaper.n

    Jetzt lass ich grad HD tune laufen, eine kästchen hat der scan bereits rot markiert, heisst das jetzt das die Platte wirklich kaputt ist?
    Die daten konnte ich bereits sichern! ;)

    Grüsse
     
Thema:

Hilfe Virus!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Virus! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...