Hilfe ! Vire gefunden :O

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Leon1997, 05.08.2012.

1. #1 Leon1997, 05.08.2012
    Leon1997

Leon1997 Neuer Benutzer

Hallo
    ich habe mir für Minecraft auf folgender Seite [1.3.1 / 1.2.5][update 7/28] MCPatcher HD fix 2.4.1_01 - Minecraft Forum den McPatcher gedownloadet also auf der Seite Runterscrollen und dann weiter unten weiter auf den Downloadlink via adf.ly geklickt. Nun mein Problem ! : Ich habe das Programm gedownloadet und plötzlich meldete Avira Antivirus : Virus gefunden ! Name : ADWARE/Adware.Gen ..... der ''Virus'' wurde nun in die Quarantäne verschoben... aber ist das überhaupt ein Virus ? ist er so schlimm das ich mein Betriebssystem neu aufspielen muss ? :O bitte ich weiß nicht was ich tun soll ... ? kenn mich nicht so aus ^^ .

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn es nur ein Download war und die Datei nicht ausgeführt wurde, sollte nichts passiert sein. Vermutlich enthält die Datei Signaturen von bekannten Schädlingen und wird deshalb auch als Schädling angezeigt.

4. #3 Leon1997, 05.08.2012
    Leon1997

Leon1997 Neuer Benutzer

was soll ich jetzt machen ? soll ich sie jetzt löschen oder ? achja und noch eine Frage .... bei meinem Avira bin ich auf Ereignisse gegangen und da sind mehrere Meldungen von der selben Vire :O aber halt von verschieden Uhrzeiten . In der ersten Steht : In der Datei 'C:\Users\Leon\Downloads\iLividSetupV1.exe'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/Adware.Gen' [adware] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Übergeben an Scanner
    2. : In der Datei 'C:\Users\Leon\Downloads\iLividSetupV1.exe'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/Adware.Gen' [adware] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
    nach weiteren gleichen meldungen kommt eine Informationsmeldung das 28 Dateien durchsucht wurden und 1 Malware gefunden wurde dann aber kommt eine neue Meldung: Die Datei 'C:\Users\Leon\Downloads\iLividSetupV1.exe'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/Adware.Gen' [adware].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '5677645e.qua' verschoben!

also wurde die Datei jetzt in die Quarantäne verschoben ? die Meldung an der Seite des Desktops das eine Vire gefunden wurde wurde nämlich 2 mal angezeigt :O

5. #4 Leon1997, 05.08.2012
    Leon1997

Leon1997 Neuer Benutzer

aber noch schlimmer ist die Meldung danach .... mein Pc startet manchmal die Datensicherung von selbst ... und die hab ich sofort abgebrochen aber trotzdem steht da jetzt als letzte Meldung : Die Datei 'C:\Users\Leon\Downloads\iLividSetupV1.exe'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/Adware.Gen' [adware].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26004.
    Die Quelldatei konnte nicht gefunden werden.
    Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen.
    Die Datei konnte nicht ins Quarantäneverzeichnis verschoben werden!
    Die Datei existiert nicht!

6. #5 Leon1997, 05.08.2012
    Leon1997

Leon1997 Neuer Benutzer

also gibt es jetzt mehrere Viren oder ? :O

7. #6 stockcarpilot, 05.08.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

8. #7 Leon1997, 05.08.2012
    Leon1997

Leon1997 Neuer Benutzer

und wenn der nix meldet ist alles oke? :)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 stockcarpilot, 05.08.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ist denn diese Datei unter "Downloads" noch vorhanden, wenn ja, dann manuell löschen.
    Nun einen kompletten scann mit Malwarebytes.
    Dann schauen wir mal, was es für ein Ergebnis bringt.

11. Kima

Kima Benutzer

Naja, adware ist doch halb so schlimm..
    Wobei sich hinter dem eine Spyware verstecken kann^^

Einfach per Avira löschen und gut is.

Thema: Hilfe ! Vire gefunden :O
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ilividsetupv1.exe

,
  2. adware.gen7

,
  3. ilividsetupv1.exe entfernen

,
  4. adware/adware.gen,
  5. adware/adware.gen 8,
  6. adware gen7,
  7. iLividSetupV1,
  8. adware/adware.gen8,
  9. adware/adware.gen7,
  10. adware.gen,
  11. ilividsetupv1.exe virus,
  12. adware gen8,
  13. ilividsetupv1.exe löschen,
  14. adware/adware.gen entfernen,
  15. was ist ilividsetupv1,
  16. adware.gen virus,
  17. adware/adware.gen 7,
  18. adware.gen8,
  19. adware adware.gen entfernen,
  20. adware.gen entfernen,
  21. adware/adware.gen7 was ist das,
  22. iLividSetupV1 virus,
  23. adware in quarantäne,
  24. adware adware.gen 2 entfernen,
  25. adware gen
Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Vire gefunden :O - Ähnliche Themen

1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...