Hilfe ! Vire gefunden :O

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Leon1997, 05.08.2012.

1. #1 Leon1997, 05.08.2012
    Leon1997

Leon1997 Neuer Benutzer

Hallo
    ich habe mir für Minecraft auf folgender Seite [1.3.1 / 1.2.5][update 7/28] MCPatcher HD fix 2.4.1_01 - Minecraft Forum den McPatcher gedownloadet also auf der Seite Runterscrollen und dann weiter unten weiter auf den Downloadlink via adf.ly geklickt. Nun mein Problem ! : Ich habe das Programm gedownloadet und plötzlich meldete Avira Antivirus : Virus gefunden ! Name : ADWARE/Adware.Gen ..... der ''Virus'' wurde nun in die Quarantäne verschoben... aber ist das überhaupt ein Virus ? ist er so schlimm das ich mein Betriebssystem neu aufspielen muss ? :O bitte ich weiß nicht was ich tun soll ... ? kenn mich nicht so aus ^^ .

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn es nur ein Download war und die Datei nicht ausgeführt wurde, sollte nichts passiert sein. Vermutlich enthält die Datei Signaturen von bekannten Schädlingen und wird deshalb auch als Schädling angezeigt.

4. #3 Leon1997, 05.08.2012
    Leon1997

Leon1997 Neuer Benutzer

was soll ich jetzt machen ? soll ich sie jetzt löschen oder ? achja und noch eine Frage .... bei meinem Avira bin ich auf Ereignisse gegangen und da sind mehrere Meldungen von der selben Vire :O aber halt von verschieden Uhrzeiten . In der ersten Steht : In der Datei 'C:\Users\Leon\Downloads\iLividSetupV1.exe'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/Adware.Gen' [adware] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Übergeben an Scanner
    2. : In der Datei 'C:\Users\Leon\Downloads\iLividSetupV1.exe'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/Adware.Gen' [adware] gefunden.