Hilfe ! Vire gefunden :O

Diskutiere Hilfe ! Vire gefunden :O im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe mir für Minecraft auf folgender Seite [1.3.1 / 1.2.5][update 7/28] MCPatcher HD fix 2.4.1_01 - Minecraft Forum den McPatcher...

  1. #1 Leon1997, 05.08.2012
    Leon1997

    Leon1997 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe mir für Minecraft auf folgender Seite [1.3.1 / 1.2.5][update 7/28] MCPatcher HD fix 2.4.1_01 - Minecraft Forum den McPatcher gedownloadet also auf der Seite Runterscrollen und dann weiter unten weiter auf den Downloadlink via adf.ly geklickt. Nun mein Problem ! : Ich habe das Programm gedownloadet und plötzlich meldete Avira Antivirus : Virus gefunden ! Name : ADWARE/Adware.Gen ..... der ''Virus'' wurde nun in die Quarantäne verschoben... aber ist das überhaupt ein Virus ? ist er so schlimm das ich mein Betriebssystem neu aufspielen muss ? :O bitte ich weiß nicht was ich tun soll ... ? kenn mich nicht so aus ^^ .
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn es nur ein Download war und die Datei nicht ausgeführt wurde, sollte nichts passiert sein. Vermutlich enthält die Datei Signaturen von bekannten Schädlingen und wird deshalb auch als Schädling angezeigt.
     
  4. #3 Leon1997, 05.08.2012
    Leon1997

    Leon1997 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich jetzt machen ? soll ich sie jetzt löschen oder ? achja und noch eine Frage .... bei meinem Avira bin ich auf Ereignisse gegangen und da sind mehrere Meldungen von der selben Vire :O aber halt von verschieden Uhrzeiten . In der ersten Steht : In der Datei 'C:\Users\Leon\Downloads\iLividSetupV1.exe'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/Adware.Gen' [adware] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Übergeben an Scanner
    2. : In der Datei 'C:\Users\Leon\Downloads\iLividSetupV1.exe'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/Adware.Gen' [adware] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
    nach weiteren gleichen meldungen kommt eine Informationsmeldung das 28 Dateien durchsucht wurden und 1 Malware gefunden wurde dann aber kommt eine neue Meldung: Die Datei 'C:\Users\Leon\Downloads\iLividSetupV1.exe'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/Adware.Gen' [adware].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '5677645e.qua' verschoben!

    also wurde die Datei jetzt in die Quarantäne verschoben ? die Meldung an der Seite des Desktops das eine Vire gefunden wurde wurde nämlich 2 mal angezeigt :O
     
  5. #4 Leon1997, 05.08.2012
    Leon1997

    Leon1997 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    aber noch schlimmer ist die Meldung danach .... mein Pc startet manchmal die Datensicherung von selbst ... und die hab ich sofort abgebrochen aber trotzdem steht da jetzt als letzte Meldung : Die Datei 'C:\Users\Leon\Downloads\iLividSetupV1.exe'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/Adware.Gen' [adware].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26004.
    Die Quelldatei konnte nicht gefunden werden.
    Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen.
    Die Datei konnte nicht ins Quarantäneverzeichnis verschoben werden!
    Die Datei existiert nicht!
     
  6. #5 Leon1997, 05.08.2012
    Leon1997

    Leon1997 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also gibt es jetzt mehrere Viren oder ? :O
     
  7. #6 stockcarpilot, 05.08.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
  8. #7 Leon1997, 05.08.2012
    Leon1997

    Leon1997 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und wenn der nix meldet ist alles oke? :)
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 stockcarpilot, 05.08.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Ist denn diese Datei unter "Downloads" noch vorhanden, wenn ja, dann manuell löschen.
    Nun einen kompletten scann mit Malwarebytes.
    Dann schauen wir mal, was es für ein Ergebnis bringt.
     
  11. Kima

    Kima Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Naja, adware ist doch halb so schlimm..
    Wobei sich hinter dem eine Spyware verstecken kann^^

    Einfach per Avira löschen und gut is.
     
Thema: Hilfe ! Vire gefunden :O
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ilividsetupv1.exe

    ,
  2. adware.gen7

    ,
  3. ilividsetupv1.exe entfernen

    ,
  4. adware/adware.gen,
  5. adware/adware.gen 8,
  6. adware gen7,
  7. iLividSetupV1,
  8. adware/adware.gen8,
  9. adware/adware.gen7,
  10. adware.gen,
  11. ilividsetupv1.exe virus,
  12. adware gen8,
  13. ilividsetupv1.exe löschen,
  14. adware/adware.gen entfernen,
  15. was ist ilividsetupv1,
  16. adware.gen virus,
  17. adware/adware.gen 7,
  18. adware.gen8,
  19. adware adware.gen entfernen,
  20. adware.gen entfernen,
  21. adware/adware.gen7 was ist das,
  22. iLividSetupV1 virus,
  23. adware in quarantäne,
  24. adware adware.gen 2 entfernen,
  25. adware gen
Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Vire gefunden :O - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden"

    BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden": Hallo, mein BM 6300 meldet nach Jahrelanger Nutzung " Insallationsdateien nicht gefunden". Habe Herrn Google gefragt, aber der wusste keinen Rat....
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  5. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?